Was soll ich mit ihr machen?

Diskutiere Was soll ich mit ihr machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hier im Katzenforum kennt man mich ja überhaupt nicht. Also bekannte von mir haben mir Gestern Herring vorbei gebracht und sind dann Abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #1
W

Wams

Guest
Hallo,
hier im Katzenforum kennt man mich ja überhaupt nicht.
Also bekannte von mir haben mir Gestern Herring vorbei gebracht und sind dann Abends wieder gegangen. Dann fiel mir auf der Fisch so übel unangenehm riecht und ich hab ihn lieber nochmal auf Terrasse gelegt, in einer Tüte. Am nächsten Morgen lag die Tüte etwa 3 Meter vom eigentlichen Platz weg und ein paar Herringe guckten halb raus. Zuerst hab ich vermutet das es eine Katze aus dem Dorf war. Hab die Tüte mit Fisch entsorgt und mir erstmal Frühstück gemacht. Als ich dann aus dem Fenster guckte tapste eine große Katze über meine Terrasse. Sie war so Orange-Farbend und sah ziemlich zerfallen aus. Eingeritzte Ohren, verkrustete Nase, verklebtes langes Fell unterm Bauch...Sie blieb bestimmt 10 Minuten sitzen. Als sie mich sah rannte sie aber weg. Sie kommt nun schon 3 Tage lang, bestimmt 5 mal am Tag und guckt sich auf meiner Terrasse um. Eben bin ich mal dichter ran. Nicht mehr ganz so scheu wie davor. Ob sie den Herring sucht?
Jetzt hat sie aber eine komische Stelle in der nähe ihrer Flanke. ziemlich lang, aber sieht nicht sehr tief aus.
Aber was soll ich jetzt mit ihr machen? soll ich sie in ruhe lassen? soll ich sie füttern? in die Wohnung lassen?
sie sieht mir gar nicht nach einem Hauskätzchen aus.

Was soll ich machen? :eusa_doh: :eusa_think:

Freue mich auf Hilfe.
lg ,Wanda

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #2
Hallo Wanda,
mich kennt man hier auch nicht, daher zunächst eine kurze Vorstellung: Wolfgang, 49 Jahre, verheiratet, Thai Kater Timmi und BK Katze Gina.
Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Katzen.

Zunächst solltest Du Dich selber fragen, ob Du diesem offensichtlich sehr bedauerndswerten und armen Geschöpf wirklich helfen möchtest oder nicht.

Wenn nicht, laß die Katze einfach in Ruhe, sie verschwindet irgendwann.

Wenn ja, zwei Möglichkeiten. Du versuchst langsam ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn sie sich dann berühren läßt, mit ihr ins Tierheim.

Besser aber, Du entscheidest Dich der Katze ein neues zu Hause zu schenken. Sie wird Dich dafür lieben. Wie das geht kannst Du hier im Forum sicherlich leicht finden.

Wünsche mir für die Katze, dass Du Dich richtig entscheidest.

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #3
Du kannst sie ruhig mit Nassfutter (bitte nicht mit Trockenfutter) anfüttern.
Am besten du kriegst sie irgendwie eingefangen.
Sie muss auf jeden Fall zum Tierarzt.

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #4
Auf was steht die Katze ...... auf Hering na dann los.:D

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #5
  • Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #6
wenn du dich nciht selber kümmern willst (der tierarzt wird sicher nicht billig!) futter auf die terasse stellen und dringend an den tierschutz wenden, wenn es geht selber fangen und im tierheim abgeben.das tier braucht dringend medizinische hilfe, wahrscheinlich eine Katze umdie sich seit jahren niemand schert - armes wesen!

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #7
Es gibt auch extra Fangboxen die man hinstellen kann. Hab mir mal eine vom Katzenschutz ausgeiehen. Die sind echt super.

Hab auch grad so einen Schatz den wir adoptieren wollen! Viel gedult und Fürsorge, dann merken die Tiere das man es gut mit ihnen meint.

Wenn ich unseren Lupin sehe hock ich mich meistens in der Ferne dazu. (Ich denke mal das stehen einfach von der Größe her bedrohlich wirkt) Inzwischen kann ich ihm beim Milch schlabbern (Laktosefreie!) die Zecken absuchen.

Es ist ein gutes Gefühl wenn man erleben darf wie ein Tier langsam zutrauen fast und einem dann adoptiert. ;)

• Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #8
Man kann Lebendfallen beim Tierschutz oder bei manchen Tierärzten ausleihen.
Am besten, man hat das Tier vorher angefüttert, danach noch eine Weile in der Lebendfalle füttern, bis sie damit vertraut ist und dann aktivieren.
Klar braucht sie einen Tierarzt....und vielleicht ein gutes Zuhause bei dir?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sollte sie irgendwie gekennzeichnet sein (Chip/Tatoo), kann der Tierarzt auch dies feststellen. Vielleicht gibt es ja doch einen Besitzer, der sich sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich mit ihr machen? Beitrag #9
Ich würde mehrere Dinge versuchen:

Zum 1. scheint dir das kleine Wesen ja nicht egal zu sein und ich denke mal, dass du auch helfen möchtest, oder?

Wenn dem so ist, 2. Anfüttern, wie die anderen schon schrieben.

3. Im TH und bei diversen TÄ's nachfragen, ob eine Katze vermisst wird. Auch mal in der Nachbarstadt, vielleicht ist der Kerl ein bisschen zu weit gereist.

4. Wirklich mal nach einer Lebendfalle fragen, oder den kleinen Kerl ins Haus locken. Er muss ganz dringend zum TA.
Da dieses Tier dir nicht gehört, kann es gut sein, dass die kosten auch vom Tierschutz übernommen werden. Da müsstest du dich aber erkundigen.

Sollte niemand das arme Wesen vermissen oder sonstiges: Entweder ins Tierheim, oder er hat dann doch dein Herz erobert und zieht bei dir ein ;) Die Entscheidung liegt ja bei dir.

Lg und halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich mit ihr machen?

Was soll ich mit ihr machen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Rascheltunnel gesucht ...: Hey alle zusammen. Hoffe ich hab mein Thema hier richtig erstellt. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Rascheltunnel gekauft, der relativ groß...
Oben