Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hilfe, mein ca 2 Jahre alter ( habe ihn vom Tierschutz, daher kann ich das genaue Alter nicht nennen) kastrierter Bock ist fürchterlich dünn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #1
rolf

rolf

Punkte Reaktionen
0
Hilfe, mein ca 2 Jahre alter ( habe ihn vom Tierschutz, daher kann ich das genaue Alter nicht nennen) kastrierter Bock ist fürchterlich dünn geworden und verliert seine Haare am Hinterteil, Bauch, Rücken und Beinen. Er ist beim Tierarzt in Behandlung : Blut, Urin, Teperatur, Kot ist alles Okay, auch Haarlinge,Milben oder Flöhe sind keine zu finden. Er ist sehr munter, frisst gut und rennt wie immer fröhlich, aber wiegesagt spargeldünn und nackt, durch die Gegend. Der Ta gibt ihm Aufbauspritzen.
Hat jemand eine Ahnung was mein Benji haben könnte?
Liebe Grüße Rolf

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos

Anzeige

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #2
Hi und willkommen im forum!

wurde mal der kot auf würmer untersucht?

frisst der kleine den viel und trinkt sehr viel?
dann könnte man ihn mal auf diabetes untersuchen!

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #3
würmer waren auch mein 1.gedanke...

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #4
Alles ganz normal, nein im Kot ist auch nach der vierten Untersuchung nichts gefunden worden. Er trinkt und frisst wie ein gesundes Meeri

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #5
wurd mal auf diabeties getestet?
ist er den alleine oder hat er nen partner?

wie sieht es mit stress aus hat er den momentan?

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #6
Wurde bei der Blutuntersuchung auch der T4 Wert untersucht (T4 Schild-drüsenhormon)? Falls der Wert zu hoch bzw zu niedrig ist liegt eine Schildrüsenfehlfunktion vor. Würde den Haarausfall und die Abmagerung erklären.

LG Corinna

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #7
t4 und t3 ist schilddrüse, jo ;)

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #8
Du erwähnst das auf Milben usw. getestet wurde, wurde auch auf Pilz getestet?

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #9
danke an alle. komme grade vom doc, sie meint es könnte an der leber liegen, aber das mir der schilddrüse werder ich morgen wenn ich wieder bei ihr bin anbringen. DANKE

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #10
Hi, wenn sich bei weiteren Besuchen beim TA nichts herausstellt, könnte es ja auch sein, dass das Schweinchen schon älter als 2 Jahre ist und langsam zum Opa/zur Oma wird.;)
Oder hat der TA das Alter schon geschätzt?

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #11
ohje, da müßte es doch aber schon ziemlich alt sein oder?

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #12
Aus unserer Weibchengruppe ist die älteste so mit 8 Jahren relativ schmal geworden, aber sie war gesund und fit, nur eben alt.:mrgreen:
Ich weiß ja nicht, war nur eine Vermutung.:uups:

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #13
Vll besteht ja auch ein Problem mit den Zähnen.....

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #14
Naja, aber nur wegen der Zähne fällt ja nicht das halbe Fell aus, oder?

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #15
Wie frisst das Meerschweinchen denn?
Lässt es z.B immer den Gurkenrand liegen und frisst nur die Mitte davon? Nimmt es bestimmte Sachen nicht mehr, die es früher gerne mochte? Kaut es nicht mehr an Brötchen herum? Sabbert es? *zuvielefragenstell*:uups:

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #16
  • Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #17
Getrocknete?:shock:

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #19
Genau, absolut ungesund von den Inhaltsstoffen.

• Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos Beitrag #20
ungesund und ne kalorienbombe :D
ist für die tiere nämlich auch gar nicht so hart.im mund weicht der mist gleich auf und dann hat sich das mit zähneabnutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos

Hilfe!!!!!!!!! Bin ratlos - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Kater ist eine Großbaustelle - geht es zu Ende?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade ein echt großes Problem mit meinem Kater und langsam fürchte ich, ich kann nicht mehr viel für ihn tun. Wie...
Schläfrigkeit, Koten im Zimmer: Hallo ihr, es geht mir heute um eine Kaninchen meines Bruders, da ich gerade eine Woche bei meinen Eltern zu Besuch bin. Mein Bruder hat 6...
Einzelhaltung / Vergesellschaftung .. Hilfe!?: Hallo ihrs, mein Skip ist gestorben, vor 1 Woche. Nun ist Blanc alleine.Er ist 2 Jahre und 3 Monate alt, also eigentlich schon ein Senior...
Oben