Was ist ein Fairer preis?

Diskutiere Was ist ein Fairer preis? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich reite seid dem ich 7 Jahre alt bin ;) dann hatte ich einmal 4 Jahre Pause und um wieder einzusteigen seid einem Jahr nun eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist ein Fairer preis? Beitrag #1
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich reite seid dem ich 7 Jahre alt bin ;) dann hatte ich einmal 4 Jahre Pause und um wieder einzusteigen seid einem Jahr nun eine Reitbeteiligung.
Zum Herbst/Winter würden wir gerne einen Traber aufnehmen =) es ist einfach meine totale Lieblingsrasse und ich habe auch schon tolle Vertreter kennen gelernt, das Pferd kommt in Offenstallhaltung und hat ein zuhause auf lebenszeit :mrgreen:. Ich weis bereits das ich sicher erstmal viel arbeit mit haben werde, die Besitzerin reitet auch Pferde ein und ich weis das sie sehr sanft mit ihnen umgeht, sie würde mir helfen , generell weis ich aber auch was sonst eine ausbildung kosten würde, wir haben uns natürlich viele gedanken voher gemacht da es ja nicht mal eben ein Pferd kaufen ist sondern Folgekosten ect. nun meine eigentliche Frage:

was ist denn in etwa ein fairer Preis für einen traber der vllt nur angeritten ist?/ und für einen der geritten ist oder Roh?
:arrow: Ich bin keine schnäppchenjägerin aber irgendwie mag ich auch nicht übern tisch gezogen werden ;) verständlich oder?

liebe grüße

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #2
Traber bekommt man eig überall ziemlich billig es sind aber meistens abeschobene Rennpferde die die gewünschte Leistung nicht bringen und deshalb billig verkauft werden.
Man muss dazu sagen das viele davon sehr schwirige pferde sind weil mit ihnen in den meisten Fällenn nicht gut umgegangen wurde.

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #3
Off-Topic
Ist es soweit ich weiß nicht auch schwer ihnen Galopp beizubringen??
Ich bin der Meinung das wir mal eine im Stall hatten und es wirklich sehr schwer war sie in den Galopp zu bringen! Meist ist sie wie auf der Bahn einen sehr schnellen Trap gelaufen!

Und zum Preis würde ich bei google mal gucken, wier die Preise dort in etwar sind! Oder mal einen TA fragen????

Lg Yvi

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #4
Off-Topic
Ist es soweit ich weiß nicht auch schwer ihnen Galopp beizubringen??
Ich bin der Meinung das wir mal eine im Stall hatten und es wirklich sehr schwer war sie in den Galopp zu bringen! Meist ist sie wie auf der Bahn einen sehr schnellen Trap gelaufen!

Nicht das ich wüsste. Läuft wie bei jedem normalen anderen Pferd. Schwierig ist es nur, wenn das Pferd den Galopp austrainiert bekommen hat, aber dazu muss ein Pferd nicht zwingend ein Traber sein, obwohl es eben nahe liegt.

Schwierig. Ich glaube Traber müssten relativ günstig zu haben sein. Kommt aber eben immer drauf an wie das Pferd nun genau ausgebildet sein soll. Ein gut ausgebildeter Traber (jetzt mal rein reiterlich und nicht im Sinne der Rennbahn) kostet sicherlich auch sein Geld.
Hast du niemanden in deinem Umfeld (Reitlehrer, Pferdewirt, Stallbesitzer) der dich dabei unterstützen könnte ?

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #5
Das mit dem Galopp ist immer so eine Sache- hängt alles vom Pferd ab ich kenne einen Traber bei dem hat es lange gedauert sie ans Galopp zu gewöhnen da sie immer in diesen schnellen Trab fiel dann kenn ich einem bei dem war es leicht. Ich hab ehr die Erfahrung gemacht das die Traber noch nicht so die Balance haben.

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #6
hi

das es durchaus ein Problempferd sein kann ist mir bewusst , problempferde kann man aber auch allerdings bei jeder anderen rasse haben ;) wie gesagt hab ja jemand bei der ausbildung bei ;)

okay am besten ich frag ma den TA

achso ich kenne auch traber die mit dem galoppieren probleme haben , es dennoch nach normaler ausbildung schaffen ;)

• Was ist ein Fairer preis? Beitrag #7
Mein Lieblingspferd ist auch ein Traber und hat alle Gänge super drauf.
Aber im normalfall was ich so gesehen haben, kosten die ca. von 500 - 2000 Euro. Kommt hald drauf wegen Ausbildung usw. Meine Traumtraberstute kostet 1800 >.< nur leider fehlt das Geld. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist ein Fairer preis?

Was ist ein Fairer preis? - Ähnliche Themen

11 Jahre ungeritten brauche Hilfe: Hallo ich reite seid einem halben Jahr ungefähr einen Haflinger Wallach er wurde bevor ich ihn zum reiten bekommen habe bzw längere Geschichte (...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Kauf eines Pferdes: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... Ich würde mir gerne ein Pferd zulegen, weiß auch schon welches, nämlich eines meiner...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben