Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!

Diskutiere Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hii, ich brauch Hilfe ! Meine Katze ist aggressive und hat schon mehrere Hunde angegriffen, so auch heute. Meine Mama sagte sie steckt sie ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Reaktionspunkte
1
Hii, ich brauch Hilfe !
Meine Katze ist aggressive und hat schon mehrere Hunde angegriffen, so auch heute.
Meine Mama sagte sie steckt sie ins Tierheim, wenn dem Hund i.was passiert ist !!

Facten:
Lilly
4Jahre
Norwegische Waldkatze

Ich hab sie seit ca. 4 Jahren. Die Mutter is ne norwegische Waldkatze, der Vater unbekannt. Als ich sie bekommen habe war ich 10.
Sie war absolut keine Kuschelkatze, das wir mir egal ich wollte sie trodzdem streicheln. Dadurch hat sie mich natürlich gebissen.
Auch das war mir egal. Dadurch ist sie so extrem aggressiv.
Hunde mochte sie noch nie. Sie hat auch meinen Halb Hund schon mal angefallen.
Und viiele andere Gäste hunde.
Meine Mama führt zusammen mit meiner oma und meinem Opa ein Hotel/Gasthaus.
Mein Opa hat schon vor nem Jahr gedroht, sie abzuschaffen, wenn sie ihn noch einmal beißt.
Denn sie macht auch vor Leuten nicht halt.
Sie liegt immer total zufrieden da, das man meint OOOH SÜß!
Und jeder fasst sie an, da macht sie auch noch nicht den Anschein das sie gleich beißen würde, nein sie machts geschickt.
Sie wartet bis man mit der hand vom Kopf weggestreichelt hat und am Hals is, da dreht sie den kopf noch langsam zum hand gelenk und WRATSCH hat sie sich in deiner hand verbissen.
Mit den Hinter beinen kratzt sie am Unterarm, mit den Vorderpfoten hält sie sich fest umklammert fest.

Viele Gäste haben sich schon beschwert zum Arzt zumüssen wegen Blutvergiftung usw.
Meine Mam meinte auch das uns das mal teuer werden könnte, wenn wir die Kosten übernehmen müssen.

Mich hat sie natürlich auch schon oft so angeflogen, aber ich weiß wie ich mich "wehren" kann besser gesagt wie ich sie anfassen muss das sie mich gar nicht erst kriegt.

Ich liebe meine Katze !!
Egal wie sehr sie mich beißt, klar bin ich oft böse auf sie, und total beleidigt. Aber meine Katze wird nicht ins Tierheim gesteckt, vorher pack ich sie und renn von zuhause weg !


Meine Mama meint das ernst ! Wenn der Hund ne infektion oder ähnliches hat, dan wird sie die Katze ins Tierheim schicken !!

Das darf sie nicht ! Es ist meine Katze ! Das kann sie doch nicht tun !!!

Sind die Gäste nicht selber Schuld wenn sie die Katze anfassen ?
Was können wir dafür das es auch aggressive katzen gibt ?
Keiner zwingt sie die Katze anzufassen !!


Kann ich nicht i.was tun ?
Sie an Hunde zugewöhnen ?
Wenn ein Hund kommt, dan läuft sie ja nichmal weg, die bleibt da stehen, und wenn er ihr zunahe kommt dan fliegt sie ihn an !!

Wir haben Baldrian Tropfen besorgt, helfen die was ?

Es muss doch eine Lösung geben !?!


Wir haben neben dem Hotel ein Landhaus mit Wohnungen, unsere Wohnung ist ganz unten.
Lilly kann aber rein raus wann sie will, und auch ins Hotel kann sie wann sie will. so zur info...

Bitte helft mir !
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #2
Bitte warum lasst ihr die Katze denn mit Hunden zusammen, wenn bekannt ist, dass sie diese nicht mag?

Wahrscheinlich hat sie Angst.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #3
Meine Katze ''haut'' Hunde auch und die bekommen dann auch ein paar Kratzer ab aber sie macht das nur wenn ein Hund ihr zu Nahe kommt.

Beisst sie denn schon Leute seitdem ihr sie habt ? Ist sie Freigänger? Vielleicht hat Sie mal schlechte Erfahrungen gemacht. Bei uns kommt es öfters vor das irgendwelche Jugendliche eine Katze fangen und sie quälen. Wenn sie so reagiert wenn man sie am Hals packt bzw. streichelt könnte es ja sein das jemand versucht hat sie zu erwürgen? Vielleicht hat sie auch ansonsten irgendwelche Schmerzen? Wenn sie von klein auf so ist dann weiß ich nicht was ihr machen könntet.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #4
Sie ist freigängerin.
Wie sollen wir sie den von Hunden freihalten ?
Ins Hotel kommt sie immer wieder.

Ja sie beißt schon immer. Wir haben sie von klein auf.
Die Bauernfamilie ist sehr nett, auch die Kinder, die haben die Kinder sicher nicht schlecht behandelt.
In unserem Hotel sind kaum Kinder...
ich wüsste nicht wo sie schlechte erfahrungen herhat...
sie wollte noch nie gestreichelt werden!

Nur "haut" unsere Katze nicht, sie fällt die an, machts gleich wie ich mit der hand beschrieben hsb, die fällt denen um den Hals und beißt und kratzt zu.
Da liegen dan richtig die fell buschen rum.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #5
Denn sie macht auch vor Leuten nicht halt.
Sie liegt immer total zufrieden da, das man meint OOOH SÜß!
Und jeder fasst sie an, da macht sie auch noch nicht den Anschein das sie gleich beißen würde, nein sie machts geschickt.
Sie wartet bis man mit der hand vom Kopf weggestreichelt hat und am Hals is, da dreht sie den kopf noch langsam zum hand gelenk und WRATSCH hat sie sich in deiner hand verbissen.
Mit den Hinter beinen kratzt sie am Unterarm, mit den Vorderpfoten hält sie sich fest umklammert fest.

Ich sehe da ehrlichgesagt überhaupt kein aggressives Verhalten. So wie Du es beschreibst, ist es ganz normales Spielverhalten bei Katzen.
So ähnlich verhalten sich einige meiner Katzen auch...:eusa_think:

Kann Dein Opa nicht ein grosses Schild an die Rezeption hängen: Achtung Kampfkatze, bitte nicht anfassen...oder so ähnlich;) Das kann man ja ein bisschen humorvoll gestalten, damit die Gäste nicht verschreckt werden...

Baldrian würde ich auf keinen Fall geben, damit dreht sie noch mehr auf! Baldrian wirkt ja anregend auf Katzen.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #6
Vielleicht n Katzenpartner.. Aber gut, darauf lässt sich deine Mama wohl weniger ein.

Hier machen das meine Katzen auch schon mal, aber eben spielerisch.

Sehr doofe Situation.. :/
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #7
Glaub mir , das ist kein spielen.
Das tut richtig weh. Da kannst du nach ner woche noch messen wie weit ihre beiden schneidezähne voneinander entfernt sind !


Das würde mein Opa in 10 Jahren nich machen !
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #8
Also läuft die Katze quasi in der Hotel-Lobby rum?
Ich verstehe die Situation nicht ganz, denn dort hätte die Katze ja nichts zu suchen.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #9
Genau, das mit einem Warnschild fände ich auch nicht schlecht. So eins hab ich auch an meiner Zimmertüre. Meine Katze mag nur von Leuten gestreichelt werden die sie kennt aber das möchte sie auch nicht immer. Wenn sie das nicht mag dann haut und kratzt und manchmal beisst sie dann auch. Ich würde mich auch wehren wenn mir einer immer über den Kopf streichelt und ich das nicht möchte.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #10
Katzen partner hat sie. Wir haben ne perser die in der Wohnung ist.
Lilly kommt sowieso nich mehr in die Wohnung.

Zu anderen tieren wie Hasen is Lilly brav.

Die denkt nich mal dran da i.wie hin zugehen, vor denen hat sie eher angst. Da läuft sie weg.
Auch Ratten/Hamster sin ihr egal, kommt wohl weil ich schon hamster hatte als sie kam.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #11
Wieso kommt sie nicht mehr in die Wohnung und wird stattdessen dem Stress durch fremde Leute, Hunde etc. ausgesetzt?

Außerdem bringt der Katzenpartner ihr nichts, wenn sie nicht beieinander sein können.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #12
Das darf sie nicht ! Es ist meine Katze ! Das kann sie doch nicht tun !!!
Doch deine Mutter kann und muss sogar etwas machen. Es geht nicht das die Katze die Hotelgäste und deren Hunde angreift. Wenn da bisher noch keine Anzeige gekommen ist hattet ihr Glück. Für deine Eltern steht da möglicherweise die Existenz auf dem Spiel.
Wir haben Baldrian Tropfen besorgt, helfen die was ?
Nein die helfen nichts, Baldrian wirkt auf Katzen anregend.
Es muss doch eine Lösung geben !?!
Die Lösung heißt keinen und wirklich gar keinen unkontrollierten Freilauf mehr. Ein großes Freigehege das direkt an die Wohnung angrenzt. Dann kann die Katze von der Wohnung aus ins Freigehege.

Als die Katze klein war hast du nicht akzeptiert wenn sie nicht will und hast damit dafür gesorgt das sie nicht mehr warnt und sofort beißt. Jetzt könnt ihr nur noch die Hotelgäste vor ihr schützen.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #13
Die liegt halt mal da mal da.
Wir hatten vorher schon ne andere Katze, Cesar, der war auch immer im Hotel.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #14
Ber ihr tut das nicht gut.

Sie wird aggressiv, das zeigt, dass es ihr schlecht geht, bzw. sie mit der Situation überfordert ist.
Das MÜSST ihr ändern.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #15
FÜr mich klingt das jetzt auch nicht so sonderlich aggressiv.
Sie fällt ja niemanden ohne Grund ab. Meine Katze legt genau das selbe Verhalten an den Tag, wenn sie keine Lust hat, gestreichelt zu werden. Klar tut das weh, keine Frage, aber das ist einfach Unmut und Selbstbewusstsein, aber keine Aggressivität. Ist sie mit anderen Katzen aufgewachsen? Meine zB ist mit knapp 10 Wochen gefunden wurden und war so krank (Katzenschnupfen), dass sie erstmal alleine aufwachsen musste bis sie nach wenigen Monaten endlich rauskonnte. Sie hat deshalb nie so richtig gelernt, wann Schluss ist und wanns weh tut, weil sie eben nie von einer anderen Katze eine Ansage bekommen hat.

Und das mit den Hunden kenn ich auch von anderen Katzen. Kenne eine, die greift auch die Hunde stark an,wenn sie ihr zu nahe kommen. Da geb ich aber nicht der Katze die Schuld, sondern dem Hund. Soll er halt nicht so nah rangehen, selber Schuld. Oder die Besitzer sollen ihn besser festhalten.

Ich würde auch nen Schild anbringen bzw wenn Leute mit Hunden kommen, sie einfach freundlich drauf hinweisen, dass sie den Hund nicht zur Katze lassen sollten.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #16
Lilly kann jederzeit bei der anderen sein, aber die is immer beleidigt und will gar nichts..

Ich hab meiner Mam gesagt das wir sie rüber in die Wohnung holden und das sie dann drinnen bleiben soll, aber die macht ihr nach 5 min ja wieder die tür auf, da kann sie sich ja nich an die wohnung gewöhnen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie soll ich ihr abgewöhnen ins Hotel zugehen ?
Sie wuchs mit Cesar auf.
Er war ca. 5 als lilly kam. Aber der konnte sich gegen die nich durchsetzen.
Ich glaub auch das sie das im Hotel sein von ihm hat, weil er immer am ofen lag der im Hotel eingang ist.

Das is übrigens nich son hotel wie man sichs vorstellt, blos son kleines, landwirtschaft eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #17
Was würden deine Eltern von einem Freigehege für die Katze halten? Dann kann sie draussen sein und die Hotelgäste sind sicher.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #18
Das würden die niemals machen! Die machen sich keinen Aufwand für diese Katze !
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #19
Und wenn ihr die Katze einfach konsequent in der Wohnung lasst? (darf die andere nicht raus oder will sie nicht?) Wäre doch immerncoh besser als Tierheim und darauf achten, dass die Türe zu ist, könnt ihr doch.
 
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #20
Die kleien darf raus, tut sie aber kaum, wir haben nach hinten ne terrassentür, die ist offen. Da kann sie raus, aber das tut sie nur ab und zu kurz.

Das hab ich meiner mam auch gesagt, die ienfach mal in der Wohnung zulassen, Katzenklo haben wir sowieso. Und früher ging Lilly auch aufs KaKlo.

Ka wieso aber davon is sie auch nioch begeistert..
Wenn ich ihr sag sie soll die Katze wenigstens über nacht nich raus lassen, dan kommt sie immer, aber die muss ja auch mal raus...
Im Hotel liegt die auch den halben Tag aber da müsste sie plötzlich raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ??: He ihr lieben . Also meine Nachbarin hatte vor 4 Wochen Katzen nachwuchs (jetzt fragt nicht wieso es sind Ältere Leute für sie ist das...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...: heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt ) also caser is eig. total lieb und hat...
Oben