Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!

Diskutiere Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ich das so lese bekomme ich leider den Eindruck das deine Eltern die Katze weg haben wollen. Versuche mal sachlich mit deine Eltern zu reden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #21
Wenn ich das so lese bekomme ich leider den Eindruck das deine Eltern die Katze weg haben wollen.
Versuche mal sachlich mit deine Eltern zu reden wegen einer Alternative.

• Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #22
Wenn ich das so lese bekomme ich leider den Eindruck das deine Eltern die Katze weg haben wollen.
Versuche mal sachlich mit deine Eltern zu reden wegen einer Alternative.
bin ganz deiner Meinung!
ich denke auch nicht, dass es einfach 'so' ein aggressives Verhalten ist, denn wie du beschrieben hast, wollte sie manchmal nicht angefasst werden, und dadurch bekomme ich den Eindruck, dass eine solche Situation die Katze geprägt hat, und den Menschen nun mit Stress verbindet. Vor allem wenn eine Katze nicht angegriffen werden will, dann will sie nicht, daran kann man nichts ändern!
Wie man so schön sagt, eine Katze kommt immer nur dann, wenn sie etwas WILL! und in deinem Fall (sorry, nicht falsch auffassen) wurde sie beinahe, ich sage einmal gezwungen, dass sie gestreichelt wird.

ein Zitat von dir:
'Mich hat sie natürlich auch schon oft so angeflogen, aber ich weiß wie ich mich "wehren" kann besser gesagt wie ich sie anfassen muss das sie mich gar nicht erst kriegt.'
wenn du doch weißt, dass sie das nicht möchte, warum versuchst du es dann immer noch? Vielleicht braucht Lilly einfach Zeit, um sich wieder an die Menschen zu gewöhnen? Vor allem, dass sie weiß, dass der Mensch ihr nun nichts schlechtes will?
naja...

In einem gewissen Blickwinkel kann ich deine Mutter verstehen. Wenn die Katze wirklich so ist, wie du sie beschrieben hast, dann ist es für ihre Gastronomie nicht wirklich von Vorteil, wenn hier eine Katze mit einem solchen Verhalten lebt..
LG

• Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #23
ich muss mich den anderen anschließen: wenn du weißt, dass deine katze es nicht so gerne hat, gestreichelt zu werden, dann musst auch du sie komplett in ruhe lassen!

das mit dem schild ist zwar eine gute idee, aber hundehalter sind anders gepolt als katzenhalter. der hundehalter kommt nicht unbedingt auf die idee, erstmal überall ausschau zu halten ob und wo ggf. eine katze herumliegt und kann dann, ohne es zu bemerken, mit seinem hund direkt an der katze vorbeigehen und schon hängt die katze im/am hund. insofern ist die warnung zwar nicht verkehrt, aber ich denke, sie wird nicht sehr viel bringen.

die beste lösung wäre tatsächlich, ein freigehege z.b. auf der terrasse zu bauen ... wenn du deinen eltern vorschlägst, dass du mit anpackst ... vielleicht lassen sie sich ja überreden.

und die idee, die katze einzupacken und abzuhauen ... sorry, aber das ist total dämlich! das ist echtes kleinkinddenken und damit löst du das problem nicht!

setz dich nochmal ganz in ruhe mit deinen eltern zusammen und besprecht alles. sag ihnen auch, dass du an der katze hängst und dass du sie nicht hergeben magst und dir deshalb gedanken gemacht hast, wie das "problem" zu lösen ist.

ich drücke dir die daumen!

• Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #24
Das Thema mit Deiner Lilly an der Rezeption die immer die Hotelgäste beisst oder kratzt und dem Cesar gabs doch schon mal hier.

• Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! Beitrag #25
Sie war absolut keine Kuschelkatze, das wir mir egal ich wollte sie trodzdem streicheln. Dadurch hat sie mich natürlich gebissen.
Auch das war mir egal. Dadurch ist sie so extrem aggressiv.
Die Ursache für evtl. Aggresives Verhalten klärst du damit ja schon selber.
Du, und auch deine Eltern, da sie dir scheinbar nicht gesagt haben, dass du die Katze in ruhe lassen sollst, wenn sie nicht will, seid selber schuld, dass die Katze jetzt sofort zubeißt, wenn ihr jemand zu nahe kommt.
Sie muss halt denken, dass man ihr immer "an die Wäsche" will und es nicht akzeptiert, wenn sie keine Lust hat, denn ganau so hat sie es gelernt.

Und jetzt eine Katze abschaffen, weil man sie selber verhunzt hat, und sie eben keine hübsche Schmusemautz ist find ich eig. ganz schön unfair, aber ok.
Viel dagen tun wirst du nicht können.
Wenn deine Eltern die Katze abgeben, musst du das letztendlich wohl akzeptieren.

Mit den Hinter beinen kratzt sie am Unterarm, mit den Vorderpfoten hält sie sich fest umklammert fest.
Das ist Spielverhalten.
Das machen Joy und Destiny auch.
Halten sich gegenseitig fest und "hauen" sich mit den Hinterpfoten gegen die Köpfe.
Auch bei uns machen sie das, wenn wir mit ihnen spielen.

Wie alt war denn die Katze, als ihr sie bekommen habt?
Wenn sie zu jung war, und bei euch zu der Zeit keinen Spielpartner hatte, dann hat sie vermutlich einfach nie gelernt, wie dolle sie das machen darf.
Dann ist sie nicht aggressiv, sondern nur verspielt, das aber zu dolle, weil ihr nie eine andere Katze zeigte ab wann es weh tut.

Viele Gäste haben sich schon beschwert zum Arzt zumüssen wegen Blutvergiftung usw.
Meine Mam meinte auch das uns das mal teuer werden könnte, wenn wir die Kosten übernehmen müssen.
Da hat deine Mama recht, mit Katzenbissen ist wirklich nicht zu spaßen. Und für euch kann das tatsächlich teuer werden.
Richtig teuer wird es, wenn dann tatsächlihc mal was passiert oder jemand ernshaft krank wird.

Mich hat sie natürlich auch schon oft so angeflogen, aber ich weiß wie ich mich "wehren" kann besser gesagt wie ich sie anfassen muss das sie mich gar nicht erst kriegt.
Wenn du weißt, dass sie das nicht mag und nicht will, wieso machst du es dann überhaupt??
Genau dieses Verhalten ist verantwortlich für das Verhalten der Katze.
Lass die Katze doch einfach in ruhe.

Aber meine Katze wird nicht ins Tierheim gesteckt, vorher pack ich sie und renn von zuhause weg !
Das ist Kindergarten und bringt dir gar nichts.
Im Gegenteil, du bekommst dadurch nur noch mehr Probleme, und dass die Katze abgegeben wird ist dann doch sicher.

Meine Mama meint das ernst ! Wenn der Hund ne infektion oder ähnliches hat, dan wird sie die Katze ins Tierheim schicken !!

Das darf sie nicht ! Es ist meine Katze ! Das kann sie doch nicht tun !!!
Doch das darf sie.

Sind die Gäste nicht selber Schuld wenn sie die Katze anfassen ?
Was können wir dafür das es auch aggressive katzen gibt ?
Keiner zwingt sie die Katze anzufassen !!
Es zwint sie zwar keine, aber hat ihnen jemand gesagt, dass sie es nicht tun sollen?
Sagt euren Gästen, dass sie die Katze nicht anfassen und in Ruhe lassen sollen, sie ist eben sehr eigenwillig.

Oder auch das Schild, fand ich keinen schlechten Vorschlag.

Kann ich nicht i.was tun ?
Sie an Hunde zugewöhnen ?
Wenn ein Hund kommt, dan läuft sie ja nichmal weg, die bleibt da stehen, und wenn er ihr zunahe kommt dan fliegt sie ihn an !!
Das erste was du tun solltest ist zu akzeptieren, wenn deine Katze nicht will, und sie in Ruhe zu lassen, damit sie lernt, dass es akzeptiert wird, wenn sie nicht will und ihre Aggressivität etwas abbauen kann.
Ihr habt halt scheinbar eher eine Anguck-Katze zu Hause.
Agucken ja, anfassen oder gar hochheben und "nerven" nein.

Mit den Hunden, halt die Besitzer drauf inweisen, ihre Hunde bei sich zu halten und die Katze in Ruhe zu lassen.
Kommt die Katze von sich aus an, kann man in der Regel mit einem kurzen "Kscht" die Katze "verscheuchen".

Wir haben Baldrian Tropfen besorgt, helfen die was ?
Baldrian wirkt bei Katzen aufputschend, zumindest der Geruch.
Baldriantropfen wirken gar nichts, da ist zuviel Alkohol drin.
Also bitte nicht geben.

Es muss doch eine Lösung geben !?!
Lasst die Katze einfach in Ruhe.
Damit sie nicht noch mehr schlechte Erfahrungen macht, vielleicht bessert es sich irgendwann mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!!

Mma droht Katze ins TIERHEIM zugeben!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ??: He ihr lieben . Also meine Nachbarin hatte vor 4 Wochen Katzen nachwuchs (jetzt fragt nicht wieso es sind Ältere Leute für sie ist das...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
9 jähriger Kater...3 jährige katze ...frunde ? denkstee...: heeJ . also wir haben seit ca. 2 jahren unsere lilly (3jahre) und seit ca. 8 jahren caser (9 jahre alt ) also caser is eig. total lieb und hat...
Oben