Hauterkrankung?

Diskutiere Hauterkrankung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hauterkrankung? Beitrag #1
K

kochs

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der Haut oder ähnliches bemerkt habe, bin ich gleich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Die Tierärztin hat gemeint, das Kratzen kommt vom Fellwechsel, der die Katze etwas juckt (Ohrmilben hat die Katze nicht). Ich habe diese Diagnose schon damals etwas merkwürdig gefunden, aber ich bin ja nicht der Experte. Eine Woche später habe ich bemerkt, dass Betty an der Stelle, an der sie sich so wild gekratzt hat, kein Fell mehr hat (am Hals, linke Seite). Daraufhin bin ich wieder mit ihr zur Tierärztin gegangen. Die hat dann gemeint, dass die Katze vermutlich von einem Insekt gestochen wurde und hat mir eine Creme mitgegeben. Ich habe die Katze seitdem zweimal täglich mit dieser Creme eingecremt (und zusätzlich einen Verband herum gewickelt, da Betty sich die Stelle mittlerweile blutig gekratzt hatte). Durch den Verband konnte die Hautstelle recht gut abheilen, aber Betty hat an dieser Stelle keine Haare. Gestern habe ich bemerkt, dass sie mittlerweile auch an anderen Stellen am Hals keine Haare hat und wund ist. Ich bin deshalb sehr verzweifelt, weil es der Katze auch immer noch sehr juckt. Wir werden heute Abend mit Betty zu einem anderen Tierarzt fahren und eine andere Meinung einholen (unserer Tierärztin vertraue ich ehrlichgesagt nicht mehr so recht). Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Eine Allergie oder eine bestimmte Hauterkrankung? Ich wäre für Antworten wirklich sehr dankbar. Liebe Grüße

• Hauterkrankung? Beitrag #2