Guten Morgen,
@ TeddyCaro: Wir haben 12 Panzerwelse. Glaub ich das es noch so viele sind...:uups:
zumindest haben wir irgendwann so viele reingesetzt. Als wir nur die60er becken hatten, hatten wir kein glück mit ihnen.
Jetzt im 250ltr Becken fühlen sie sich ...-wohl

.
Das sie sich vermehrt haben, war eigentlich ehr zufall

Unser wasser hat sich die letzten Tage ganz schön aufgeheizt, warum auch immer (so warm war es im WZ gar nicht) das wasser hatte plötzlich immer 28,1 Grad und ich hab jeden abend (3Tage) 12ltr kaltes wasser rein gekippt, der Heizer wurde (am 1Tag) auf 22Grad gestellt hat aber nichts genützt. Wir haben ihn dann komplett ausgeschaltet und jetzt nach ca 1woche haben wir wieder 26Grad im Becken, mit Heizer. ...
Naja, das scheint die Fischis auf jeden fall animiert zu haben.
Normalerweise reicht ein Wasserwechsel ca.60-70% mit kühlem Wasser um sie zum Ablaichen zu bewegen...
Wie groß?... Unterschiedlich, größtenteils sind sie schätzungsweise zwischen 3 und 5cm.
@Marsu: Ich hab schon mehrmals Bilder von den Jungtieren gesehen und ich finde die zu süß

Anfangs hatten wir die nur, damit sie den Sand durchwühlen, aber inzwischen finden wir sie einfach toll... Habe die Eier gestern mit nem Seidenstrumpf vorsichtig in den Ablaichkasten getan,und von außen auch nen Seidenstrumpf drum, weil die Pulcher ziemlich einfallsreich sind, wenn es darum geht "Beute" zu schlagen und die Eier förmlich durch die Löcher saugen würden... heute kommen sie mit dem Setzkasten ins Guppyaufzuchtbecken (mittlere Größe), da kann ich den Strumpf abmachen damit mehr strömung durch kommt... Ich hoffe es wird was...
Ansonsten muss ich es nochmal Probieren, wenn das Kafibabybecken frei ist, weil ich dann die Eltern dort zum Ablaichen rein tun kann und die Eier gefahrlos an den Scheiben bleiben können.
Liebe Grüße jenny21488