Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fettes Meerschwein. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar hat meine Freundin 4 Meerschweine.Alle haben ganz normales Gewicht außer eine, sie ist fett.Am Anfang nachdem...
Fettes Meerschwein. Beitrag #1
Evaa
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar hat meine Freundin 4 Meerschweine.Alle haben ganz normales Gewicht außer eine, sie ist fett.Am Anfang nachdem sie das Tier gekauft hat dachte sie das es schwanger ist und dann hat sie einige Monate gewartet, bis die Schwangerschaftzeit abgelaufen wäre und nichts ist passiert..Das Meerschein isst genau so wie die anderen und bekommt auch keine andere Nahrung.Sie war auch schon mal beim Tieratzt weil sie dachte das es vielleicht ein Tumor sein könnte aber es war ein Abzess der abgesaugt werden musste,dadurch wurde sie einige zeit dünner danach war sie wieder so dick. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte, da meine Freundin sich große Sorgen macht und der Tierarzt nicht weiter weiß. Liebe Grüße
Was genau wurde denn untersucht? Wurde geröntgt oder Ultraschall gemacht?
Bei Weibchen muss man immer damit rechnen dass sie Ovarialzysten haben. Gerade wenn sie diese typische "Birnenform" beibehalten ohne dass sie schwanger ist...
Wieviel wiegt das Tier denn? Wieviel die anderen?
Was genau füttert sie?
LG
Fettes Meerschwein. Beitrag #3
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Möglicherweise zysten, die bilden sich immer wieder...
ich würde den tierarzt nach Ovarium Comp.fragen, das ist naturheilkundlich und sorgt dafür, dass die zysten erst gar nciht kommen.
Wenn sie so groß sind lösen sie oft auch schmerzen aus, wenn sie zu sehr auf die inneren organe drückenkönnen sie sogar tödlich enden,also ernst nehmen!
Fettes Meerschwein. Beitrag #4
Evaa
Punkte Reaktionen
0
Die Tierätztin hat das nur abgetastet..und dann eine zyste festgestellt dann hat die,die ausgedrückt und als sie dann nocheinemal bei einer nachuntersuchung war hat sie gesagt das sich jetzte keine neue mehr gebildet hat..dann war das meerschwein für eine kurze zeit dünner und dann ist es wieder viel dicker gewurden..Ich weiß jetzte nicht wie viel sie wiegen aber ich frage meine Freundin später mal.
Fettes Meerschwein. Beitrag #5
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
dann ist die zyste wieder gekommen und ich würde immernoch ovarium Comp. dringend empfehlen.
zysten können sich in jedem zyklus wieder neu bilden und lebensbedrohlich werden.
Fettes Meerschwein. Beitrag #6
Evaa
Punkte Reaktionen
0
was ist das denn für ein mittel und gegen was wirkt das?
Fettes Meerschwein. Beitrag #7
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das ist ein Homöopatisches Mittel, das bestehende zysten kleiner werden lässt. Eine Flüssigkeit, in einer kleinen Spritze aufziehen und alle paar tage ins Maul geben so lange das schweinchen noch lebt.
es wirkt sehr gut und zuverlässig, bei 90% der Schweinchen gibt es mit diesem mittel keine probleme mehr nur absetzen darf man es eben nicht. ist aber auch nicht soooo teuer, es geht so vom preis, auch wenn man es jahrelang braucht.
Fettes Meerschwein. Beitrag #8
Evaa
Punkte Reaktionen
0
Danke,ich sag euch dann wie es ausgefallen ist. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und dieses medekament kann sie einfach bei m tierartzt abholen??
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag,
Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett.
Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen,
mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...