Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine kleine hat eben eine porzellanschale runtergeworfen und ist direkt hinein gefallen.
jetzt ist eins ihrer ballen unterhalb der kralle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! Beitrag #1
Schnoopy7
Punkte Reaktionen
0
meine kleine hat eben eine porzellanschale runtergeworfen und ist direkt hinein gefallen.
jetzt ist eins ihrer ballen unterhalb der kralle aufgeschnitten und blutet leicht.
ich habe leider nichts zum desinfiizieren hier.
schmerzen hat sie nicht und rennt genauso rum wie vorher,
jedoch hab ich angst, dass dreck in die wunde kommen könnte.
was kann ich tun? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach ja, und die wunde habe ich schon mit wasser und wattestäbchen gereinigt.
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! Beitrag #2
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Seit deinem Beitrag sind jetzt 20 Minuten vergangen, ich geh mal davon aus, dass es bis jetzt schon längst aufgehört hat zu bluten - du schriebst ja "leicht". Wenn ja, würd ich erstmal gar nix machen, sondern beobachten. Lass die Katze das reinigen und putzen und beobachte in den nächsten Tagen, ob sie normal auftritt.
Sollte es jetzt noch stark bluten und nicht aufhören, würd ich mich unverzüglich auf den Weg zum TA machen.
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! Beitrag #3
andie
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wenn es nicht mehr blutet und sie keine Schmerzen hat, würde ich es in Ruhe lassen. Sollte sie - heute oder in den nächsten Tagen - Schmerzen zeigen, fahr zum TA
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! Beitrag #4
Schnoopy7
Punkte Reaktionen
0
es hat schon aufgehört zu bluten.
jedoch ist die wunde ziemlich dreckig weil madame durch die ganze wohnung rasen musste.
sie putzt sich nicht sehr viel, deshalb werde ich gleich nochmal mit wasser drüber gehen und es in ruhe lassen.
ich denke, wenn ich morgen zum ta gehe, wird der auch nur die wunde reinigen und einen verband drum tun und das wars.
ich danke euch für eure antworten.
bin jetzt wieder beruhigt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet!
HILFE!!! Kitten hat sich verletzt und blutet! - Ähnliche Themen
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Beim Krallenschneiden verletzt =(: Hallo liebe Tierfreunde,
meine Mutter und ich haben uns gerade zum ersten Mal daran gemacht meinen Kaninchen die Krallen zu schneiden.
Wir...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo,
ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...