Wichtig...Hasenbaby am verhungern

Diskutiere Wichtig...Hasenbaby am verhungern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, bei uns ist etwas schlimmes passiert. Unsere Häsin hat Babys bekommen und in den ersten Tagen sah alles ganz normal aus. Ein Baby war...
  • Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #1
V

VanyDJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bei uns ist etwas schlimmes passiert. Unsere Häsin hat Babys bekommen und in den ersten Tagen sah alles ganz normal aus. Ein Baby war Tod, aber das passiert ja leider häufiger. Nachdem aber gestern Morgen, bis auf Zweien, alle Tod waren wurden meine Ma und ich skeptisch. Normal kümmert sich mein Dad darum und er sagt wir sollen sie in den ersten Tagen immer in Ruhe lassen, damit sie kein Stress hat ect.

Aufjedenfall war dann gestern ein Baby draußen und das war total dünn und hat mehr oder weniger nur noch vor sich hin gekrepet. Ich habe mir dann die zwei letzten geschnappt und mit zu mir genommen. In einem Wildtierforum hab ich gelesen das da die Hasen mit einer Mischung aus Eigelb, Katzenmilch und Sahne (wird mit Wasser verdünnt) gefüttert werden. Ich habe das gestern auch promt gemacht. Leider hat es das eine doch nicht mehr geschafft. Nun hab ich Angst das ich das letzte auch noch verliere. Es ist dünn aber soweit ganz fit. Es trinkt auch. Nur normal werden sie ja nur einmal von der Mutter gefüttert. Kann ich das so auch machen. Er hat jetzt gestern Abend und heute morgen nen Kleinigkeit bekommen. Liegen tut er auf einer Heizmatte, wo ich zwei Kuscheltiere drauf getan habe, an die er sich auch ran kuschelt. Ich will nicht das er auch noch stirbt....

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #2
Wie wäre es mit : geh mal dringend zu tierarzt ?

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #3
:shock:

Muss "" da absolut Recht geben!!
Bitte suche dringend einen Tierarzt auf!

Ich drücke dir und vorallem dem Hasi die Daumen!
Liebe Grüße
Sandra

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #4
Empfehlens Wert ist Katzenaufzuchtsmilch erhältlich bei dem TIERARTZ ;)

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #5
KAtzenaufzuchtmilch hat sie doch... Das Eigelb würd ich eigentlich nicht dazu geben, weiß aber auch nicht, ob es schaden würde. Die Milch reicht eigentlich.
Fütterte es ruhig alle 4 Stunden, damit es zu Kräften kommt. Normalerweise wird es zwar nur 1-2 mal am Tag gefüttert, aber dies hier ist ja auch kein Normalfall ;)
Viel Glück für das Kleine.

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #6
HUhu,

das Eigelb hat denk ich mal was mit Calcium und so zu tun.

Leider hat es der Kleine nicht mehr geschafft. Der TA meinte das die Darmwand oder so schon zu dolle durch das fehlende Futter kaputt war und er somit keine Nährstoffe mehr aufnehmen konnte. :( Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #7
Hallo,

also so leid es mir tut aber ich denke ein Teil der Schuld müsst ihr euch geben. Warum geht man nicht gleich zum TA alleine um zu schauen wie es der Mutter geht.

Aber das hilft den Kleinen nun auch nicht mehr:(

Kommt gut drüben an ihr kleinen Hasis.

lg

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #8
Am besten wäre es du findest eine Amme, dann hat es die größten Chancen, allein sind die Chancen sehr sehr gering. Man darf ruhig einmal täglich das Nest kontrollieren, vom ersten Tag an.
Warum habt ihr überhaupt Junge bekommen??
Wenn man kleine haben will - es gibt so viele denen es schlecht geht, und die Tierheime sind voll!
Also bitte nicht züchten!
Im Zweifelsfall muß immer sofort ein Tierarzt aufgesucht werden, sonst verliert man wertvolle Zeit!
Bitte schreib was wie es mit dem Kleinen weiter geht!

• Wichtig...Hasenbaby am verhungern Beitrag #9
Am besten wäre es du findest eine Amme, dann hat es die größten Chancen, allein sind die Chancen sehr sehr gering. Man darf ruhig einmal täglich das Nest kontrollieren, vom ersten Tag an.
Warum habt ihr überhaupt Junge bekommen??
Wenn man kleine haben will - es gibt so viele denen es schlecht geht, und die Tierheime sind voll!
Also bitte nicht züchten!
Im Zweifelsfall muß immer sofort ein Tierarzt aufgesucht werden, sonst verliert man wertvolle Zeit!
Bitte schreib was wie es mit dem Kleinen weiter geht!

sie hat bereits geschrieben das die Hasis tot sind!!

Thema:

Wichtig...Hasenbaby am verhungern

Wichtig...Hasenbaby am verhungern - Ähnliche Themen

Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben