Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin...

Diskutiere Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute... ich bins mal wieder ;) im Oktober 2009 ist uns ja der damals 3 Monate alte Merlin zugelaufen. Mein Mann und ich haben lange hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin... Beitrag #1
Veri85

Veri85

Hi Leute... ich bins mal wieder ;)

im Oktober 2009 ist uns ja der damals 3 Monate alte Merlin zugelaufen. Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt bzgl. einer 2. Katze und haben uns jetzt endlich durchgerungen :mrgreen:.
Merlin is jetzt 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Jetzt haben wir im Tierheim eine Katzendame gesehen, die fast aussieht wie Merlin (auch weiß mit rot), auch Freigänger ist, 1 Jahr alt ist und anhänglich und verschmust ist. Am Sonntag fahren wir hin und schauen uns die Dame mal in Natura an.

Jetzt meine Frage: Merlin ist ein kleiner Zigeuner und ist eigentlich mehr in der Natur als in der Wohnung. Über Nacht lassen wir die Wohungstür mit Vorhängekette angelehnt damit er immer rein kann (ist ein 4 Parteien Haus) was er auch nutzt zum Fressen. Unten bei der Haupttür ist ne Katzenklappe (deren Sinn und Zweck Merlin allerdings nicht versteht... :eusa_doh: er mach sich mit der Pfote die große Tür auf). Er ist es also gewöhnt immer rein und raus zu können.
Wie sollen wir es machen wenn die neue Katze kommt? Die wird ja die ersten Tage drin bleiben müssen um sich an alles zu gewöhnen, oder? Wann kann ich die dann raus lassen? Nicht dass sie dann nicht mehr kommt? Ich kann aber Merlin ja nicht einfach raussperren oder einsperren :eusa_think: Bin da etwas ratlos... :?

LG Veri

• Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin... Beitrag #2
Hallo,

Ich würde keine Katze über Nacht raus lassen, da passieren die meisten Unfälle.

Und die neue Katze sollte zwischen 4 und 6 Wochen im Haus gehalten werden, bis sie sich wirklich zu hause fühlt.

In dieser Zeit habe ich es immer so gehalten das ich den Türöffner spiele.

Dein Kater wird am Anfang meckern, kommt aber auch damit klar.

Wenn er mal Krank ist oder gar verletzt , darf er ja sogar gar nicht mehr raus...bis er wieder hergestellt ist.

Ich finde es super das du die Maus aus dem Tierheim holen möchtest:clap:

Dein Kater wird es dir in ein paar Wochen danken und mehr als Glücklich sein!

• Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin... Beitrag #3
Danke für deine Antwort...

Leider kann ich seinen Rythmus nicht ändern. Nachts schläft er kaum, das war von Anfang an so. Er schläft meist von 8 bis ca. 14 Uhr in unserer Wohnung und dann geht er raus wenn mein Mann in die Arbeit fährt. Kommt um 20 Uhr nochmal zum Fressen und haut wieder hab dann kommt er erst in der Früh wenn ich in die Arbeit fahre um 7 Uhr wieder frisst und schläft. Wenn es heiß ist dann kommt er gar nicht rein außer zum Fressen weil unsere Dachwohnung relativ warm wird und da wir auf´m Land in nem kleinen Dorf mit rundum Pampa wohnen sucht er sich da ein kühles Plätzchen. Das ist für ihn das Mäuse- und Vogelparadies... :lol: Im Winter ist er mehr im Haus als draußen, aber den Knaben einsperren... :shock: Das war bei der Kastra schon 4 Tage Horror und er hat mir sämtliche Blumen vernichtet und und Regale abgeräumt... :roll:

Die Mietze muss die ersten 4-6 Wochen eingesperrt sein? :103: Wow das dachte ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
Für uns kommt nur ne Mietze aus dem TH in Frage... ;) und die passt wie die Faust auf´s Auge... hoffe merlin ist der gleichen Ansicht...

Hm...

LG Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin...

Evtl. Katze vom TH zu unserem Merlin... - Ähnliche Themen

Sollen wir eine 2. Katze wagen?: Hallo zusammen, ich bins mal wieder, war lange nicht mehr da... :uups: zur kurzen Vorgeschichte: Wir hatten einen Kater (Merlin) der uns 2009...
Katze zum 1. Mal länger weg - aktive Suche einleiten?: Hallo alle zusammen, wir wohnen nun seit knapp 1 1/2 Jahren mit unseren knapp 2 1/2 Jahre alten Katzen (Katze Minousch und Kater Miro, beide...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Oben