Soll ich es so machen??

Diskutiere Soll ich es so machen?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Da es ja nun zahlreiche Futter-("arten") von Rattenfutter gibt, habe ich einfach mal 3 Sorten Rattenfutter gekauft. Ich war also heute bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich es so machen?? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Da es ja nun zahlreiche Futter-("arten") von Rattenfutter gibt, habe ich einfach mal 3 Sorten Rattenfutter gekauft.
Ich war also heute bei Fressnapf und habe:
MultiFit -extra Wildapfel & Banane
JR-Farm-mit Ginseng & Salbei
&
Rat Nature-extra Grains & Nuts
gekauft.
Nun hat meine Mum gesagt "Stell doch einfach drei Schalen in den Käfig mit ca. einer Handvoll von jedem" um zu testen welches sie am liebsten fressen.
Das MultiFit fressen sie ja sowieso immer schon.

Also ich muss sagen vom Geruch finde ich ja das JR-Farm am besten, das riecht wenigstens angenehm.
Aber es geht ja nicht nach meiner Nase sondern nach der meiner Lieblinge.

Soll ich es jetzt so lassen? Also mit den drei Schalen.
Oder soll ich vielleicht jede Woche abwechseln oder wäre das zu verwirrend für die Ratten?

Allerdings finde ich komisch, das meine Süßen aufeinmal das JR-Farm fressen, da hatten sie sonst nämlich immer einen großen Bogen drum gemacht.

Also was würdet ihr tun?

Hoffe habe nichts falsch gemacht.

Ich hoffe auf Antworten.

LG. Liny

• Soll ich es so machen?? Beitrag #2
Huhu,

ich wuerde den Ratten mal alles anbieten, schauen, was sie am liebsten moegen (also wo sie am meisten von fressen und am wenigsten ueberlassen) und am Ende auch nach den Naehrwerten gehen. Eventuell kannst du auch zwei (oder drei) Sorten mischen, wenn sie alles moegen ;)
Besonders das Rat Nature wird sehr kalorienreich sein mit den Nuessen, das wuerde ich nicht allein als Hauptfutter geben, oder du sammelst die Nuesse raus .. ist das JR ein Rattenalleinfutter ? Oder eher Zusatzfutter ?

• Soll ich es so machen?? Beitrag #3
huhu

ich fütter multifit, aber nele frisst eh kaum körner =( sie isst lieber nassfutter

• Soll ich es so machen?? Beitrag #4
@Nienor: Also bei dem JR-Farm steht Alleinfutter drauf.

Wo genau steht denn dieses mit den Nährstoffen?

• Soll ich es so machen?? Beitrag #5
Ich meine die Grundangaben, Prozent Kohlenhydrate, Protein, Fett und auch Vitaminangaben ;)

Sakura : beim Multifit hatte ich auch Probleme mit dem Getreide, das wollten meine einfach nicht fressen, lieber waeren sie verhungert, wenn ich den Napf nur auffuellte auf die Menge, die sie sonst fressen, sie haben die Koerner einfahc nicht angeruehrt. Beim Rattima kann ich das machen, wenn sie rumnoergeln, aber meist fressen sie es da. Aber jede Ratte hat seine eigenen Futtergewohnheiten *seufz*

• Soll ich es so machen?? Beitrag #6
@Nienor: Ich versteh das nicht so ganz da steht nur was von Rohfette und sowas...ist das das?

• Soll ich es so machen?? Beitrag #7
Ja, das sollte es sein ;)

• Soll ich es so machen?? Beitrag #8
Oh man nun habe ich eben alles hier aufgeschrieben und aufeinmal stürzt mein Laptop ab -.-

• Soll ich es so machen?? Beitrag #9
also ich würde auch alles anieten ich musste bei meinen lange schauen was sie fresen weil sie alles abgelehnt haben bis auf das multifit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich es so machen??

Soll ich es so machen?? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben