- Soll ich es so machen?? Beitrag #1
xXLinyXx
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Da es ja nun zahlreiche Futter-("arten") von Rattenfutter gibt, habe ich einfach mal 3 Sorten Rattenfutter gekauft.
Ich war also heute bei Fressnapf und habe:
MultiFit -extra Wildapfel & Banane
JR-Farm-mit Ginseng & Salbei
&
Rat Nature-extra Grains & Nuts
gekauft.
Nun hat meine Mum gesagt "Stell doch einfach drei Schalen in den Käfig mit ca. einer Handvoll von jedem" um zu testen welches sie am liebsten fressen.
Das MultiFit fressen sie ja sowieso immer schon.
Also ich muss sagen vom Geruch finde ich ja das JR-Farm am besten, das riecht wenigstens angenehm.
Aber es geht ja nicht nach meiner Nase sondern nach der meiner Lieblinge.
Soll ich es jetzt so lassen? Also mit den drei Schalen.
Oder soll ich vielleicht jede Woche abwechseln oder wäre das zu verwirrend für die Ratten?
Allerdings finde ich komisch, das meine Süßen aufeinmal das JR-Farm fressen, da hatten sie sonst nämlich immer einen großen Bogen drum gemacht.
Also was würdet ihr tun?
Hoffe habe nichts falsch gemacht.
Ich hoffe auf Antworten.
LG. Liny
Da es ja nun zahlreiche Futter-("arten") von Rattenfutter gibt, habe ich einfach mal 3 Sorten Rattenfutter gekauft.
Ich war also heute bei Fressnapf und habe:
MultiFit -extra Wildapfel & Banane
JR-Farm-mit Ginseng & Salbei
&
Rat Nature-extra Grains & Nuts
gekauft.
Nun hat meine Mum gesagt "Stell doch einfach drei Schalen in den Käfig mit ca. einer Handvoll von jedem" um zu testen welches sie am liebsten fressen.
Das MultiFit fressen sie ja sowieso immer schon.
Also ich muss sagen vom Geruch finde ich ja das JR-Farm am besten, das riecht wenigstens angenehm.
Aber es geht ja nicht nach meiner Nase sondern nach der meiner Lieblinge.
Soll ich es jetzt so lassen? Also mit den drei Schalen.
Oder soll ich vielleicht jede Woche abwechseln oder wäre das zu verwirrend für die Ratten?
Allerdings finde ich komisch, das meine Süßen aufeinmal das JR-Farm fressen, da hatten sie sonst nämlich immer einen großen Bogen drum gemacht.
Also was würdet ihr tun?
Hoffe habe nichts falsch gemacht.
Ich hoffe auf Antworten.
LG. Liny