Babyschwalben werden zu wenig gefütter

Diskutiere Babyschwalben werden zu wenig gefütter im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, auch in diesem Jahr sind bei uns die Schwalben gekommen... alles lief perfekt nun hab ich beobachtet das sie nur noch sporadisch gefüttert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #1
Amelina

Amelina

Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch in diesem Jahr sind bei uns die Schwalben gekommen... alles lief perfekt nun hab ich beobachtet das sie nur noch sporadisch gefüttert werden und die jungen am nest sitzen und ständig ihre schnäbel öffnen weil sie hunger haben... was soll ich machen... es kommt immer mal ein schwalbe zum füttern aber die zeit von dem das sie eins füttert bis zum nächsten mal kann manchmal bis zu einer halben stunde dauern... woran liegt das und verhunger die kleinen... was kann ich tun? Wäre über jeden Rat sehr dankbar!!! Lieben Gruß Lina

hab grad gesehen das schon ein Baby aus dem nest geworfen wurde :°(

Zuletzt bearbeitet:
  • Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #2
Hallo Lina, ;)

leider kann es vorkommen, dass ein Küken aus dem Nest geworfen wird, wenn nicht genügend Platz für alle geschlüpften Jungvögel ist.

Dass die Kleinen ständig ihre Schnäbel aufreißen ist normal, auch wenn sie ausreichend gefüttert werden.

• Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #3
Hallo Lina, ;)

leider kann es vorkommen, dass ein Küken aus dem Nest geworfen wird, wenn nicht genügend Platz für alle geschlüpften Jungvögel ist.

Dass die Kleinen ständig ihre Schnäbel aufreißen ist normal, auch wenn sie ausreichend gefüttert werden.

Hallo Mariama, danke erstmal das du mir geantwortet hast..ich kenne mich einfach auch zu wenig aus... ist es denn normal das die nicht sooft füttern... bzw kann das am kaltem wetter liege? dann sind ja nicht ganz soviele insekten unterwegs....

• Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #4
Weißt Du, wann die Küken geschlüpft sind?

Nach meinen Beobachtungen fütten die Vogeleltern um so häufiger, je grösser die Kleinen sind.

• Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #5
ja, vor 2 wochen in etwa... und es waren mal 6 eier... wieviele geschlüpft sind weiß ich nicht genau...aber ich glaube es sind jetzt noch 4 könnten aber auch noch 5 sein

• Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #6
Kaum zu glauben aber wahr, seit das kücken rausgeworfen wurde, werden die restlichen kleinen von den eltern wieder voll gefüttert... unglaublich... ich hoffe nur es bleibt jetzt auch so!!!

• Babyschwalben werden zu wenig gefütter Beitrag #7
Das freut mich für die kleinen Schwalben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babyschwalben werden zu wenig gefütter

Babyschwalben werden zu wenig gefütter - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Junge Amseln: Vor meinem Fenster in der Hecke ist etwas versteckter ein Amselnest. Gestern Abend sah ich die kleinen zum ersten mal. Und heute morgen sind sie...
Schwalbe gefunden schnelle hilfe bitte!!!: Hallo Hallo ich habe gestern ein kleines schwalbchen gefunden.... es ist... klein. es hing kopfüber mit dem fuß an ein pferdehaar gewickelt aus...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben