Welche Rasse??

Diskutiere Welche Rasse?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zsm, Ich möchte später aufjedenfall einen Hund haben, das geht jetzt sowieso nicht, aber ich möchte einfach mal gerne eure meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse?? Beitrag #1
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Hallo alle zsm,
Ich möchte später aufjedenfall einen Hund haben, das geht jetzt sowieso nicht, aber ich möchte einfach mal gerne eure meinung wissen. :)
Ich hab auch viel im Internet nachgelesen über verschiedene Rassen. Welche Hunde ich richtig toll finde sind z.b rottweiler,doberman,pitbull,bullterrier (hässlig aber i.wie voll süß :D ) , kangal, amstaff, boxer, BX-Dogge.. Ich mag eher große Hunde, is ja bei jedem anders :D
Ich kenn auch viel die Hunde haben.. Viele meinen aber halt dass das keine Anfängerhunde sind, wobei ich eigt mehr der Meinung bin dass eh an der erziehung und dem Charakter der Hundes liegt und auch bisschen an der Rasse. Ein Bekannter hatte z.b einen pitbull mit dem ich als Kleinkind geschmust habe und der war total lieb und der Malteser von nem Bekannten hat mich einfach so gebissen. Und die Kangals von meinem Onkel sind auch voll lieb (also einer :D ) .
Ich weiß nich..
was meint ihr? :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry dass das Thema hier ist, das hat i.wie nicht geklappt :s
---

Sorry für die tippfehler ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse?? Beitrag #2
Hey
Einfacher wäre es für uns alle , wenn du erstmal etw. über Dich und
(was noch viel wichtiger ist) über die gewünschten
Charaktereigenschaften schreibst ;)
Große Rassen gibt es nämlich viele !!!
Wie / Womit würdest du ihn auslasten ?
Willst du Hundesport machen? Wenn ja welchen ?
...
Wenn du dich um den Charakter gekümmert hast , kannst du vl. noch im
groben das Aussehen beschreiben (falls du da irrgendwelche Anforderungen hast ...) .

So , das war`s erstmal ... hoffentlich konnte ich dir helfen .
Bei Fragen , kannst du glaube ich fast jeden hier im (Hunde-)forum einfach mal anschreiben ...

Liebe Grüße

• Welche Rasse?? Beitrag #3
Hast du denn überhaupt genug Platz für so einen großen Hund? Du solltest nicht nur daran denken welchen Hund du gerne möchtest sondern welcher am besten in deine Lebensumstände passt. Es gibt ja sehr aktive Hunde die brauchen ganz, ganz viel Bewegung sonst fangen sie an sich zu langweilen und bauen meistens Mist. Ich finde es sehr, sehr wichtig sich erst darüber im klaren zu werden was man einem Hund bieten kann, (an Platz und Zeit etc.) und dann zu entscheiden welcher Hund damit am besten auskommt. Hunde werden ja auch zu verschiedenen Zwecken gezüchtet, zu Beispiel als Schoßhündchen oder Arbeitstier, Aufpasser oder Familienhund etc.

• Welche Rasse?? Beitrag #4
Zudem solltest du dir gewiss sein das alle die Rassen nicht zu den beleibtesten gehören!
Dazu kommen sehr hohe Steuern, die Versicherung wird sicherlich auch nicht günstig werden! Du wirst einen Maulkorbbefreiung brauchen und Wesenstest machen, auch der liegt locker bei ein paar 100 €!
Hunde solcher Rasse haben leider durch die falschen Halter einen ziemlich schlechten Ruf!
Die wenigsten lassen also ihren Hund dann mit deinem spielen!
In Hamburg ist es sogar verboten das Hunde die zu den sogenannten "Kampfhunden" gehören in die Hundeschule gehen oder auf einen Hundeplatz!
Du wirst also wenn du mal mit etwas nicht zurecht kommst in der Erziehung ziemlich weit fahren müssen oder allein da stehen!
Du mußt nicht nur die Vorteile bedenken sondern auch die Nachteile!
Volljährig muß man glaub ich auch sein um so einen Hund zu führen!

Lg Yvi

• Welche Rasse?? Beitrag #5
Danke erstmal für die Antworten. :)
Nein wir haben keinen Platz für einen großen Hund, auch nicht für einen kleinen, weil das im Islam nich toleriert wird Hunde in der Wohnung zu halten.
Deshalb ja später wenn ich meine eigene Wohnung habe, ich wollte nur gerne wissen, was ihr so denkt ;) Ein kangal würde eh nich gehen, weil die brauchen seehr viel platz sonst wäre das Tierquälerei. Aber einen Bullterrier beispielsweise kann man sehr gut in der wohnung halten.
Also, das mit den Hunden weiß ich auch. Die Leute gucken auch immer so haesslig wenn man mit so nem Hund draußen ist. :D ja und das man wesenstest machen muss, leinenpflicht (glit aber eigt für alle hunde auch wenn sich keiner dranhaelt) das man volljährig sein muss um den auszuführen weiß ich auch und das die sogenannten 'kampfhunde' extra steuern haben weiß ich auch. Aber so viel ist das nicht, weil ich hab auch viele gefragt die solche Hunde haben. ;)
also ich bin relativ sportlich, ich fahr manchmal Fahrrad oder Inliner, aber es geht. Aber je nach dem Hund würde ich mit ihm natuerlich auch Sport oder so machen.
Und einen Hund würde ich mir eh erst dann anschaffen wenn ich Geld und ZEIT habe ;) Ich würde ihn mit Sport, Spielen, Schmusen auslasten.;D Hundeschule würde ich auch machen,weil ich hatte noch nie einen Hund, damit er nicht aggressiv oder so wird. Ich habe einmal eine Frau mit nem Kangal gesehen, der war total lieb und sie hatte auch noch nie vorher einen Hund, aber sie ist mit dem zur Hundeschule gegangen und so. Sie hat mir auch erzählt dass der Hund zickig und so war, aber inzwischen gut hoert und sowas. Der Hund war aus der Türkei.^^
Einen Familienhund, Von kleinen schoßhuendchen halte ich nicht viel. Er sollte tolerant im umgang mit Kindern sein, nicht aggressiv, leicht erziehbar,weil ich ja noch keinen Hund hatte ;)
achja äußere merkmale, halt kurzes fell, 'knautschhunde' ,groß :D
aber nicht so Golden retriver oder so. die sind echt süß aber nicht so mein Fall ^^
Dass die wenigsten dann Seinen Hund mit meinem Spielen lassen würden glaube ich nicht. Hier wo ich wohne, sind nur stafffordshire, boxer, bx dogge, rottweiler, kangal :D
und die Bestizer sind auch total nett und die Hunde sind auch nicht aggressiv oder so. Da kenn ich viele andere kleine Hunde die einen direkt anknurren.. :s
Naja Danke schonmal für die Antoworten. :)

Lieeebe Grüßee :)

• Welche Rasse?? Beitrag #6
Die Hundesteuer ist bei "Kampfhunden" nicht wesentlich höher? Also ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ich, wie z.B. in Düsseldorf, 100 Euro im Jahr an Steuern zahle oder gleich 600 Euro. Zudem ists ja "nur" mit der Steuer nicht getan, denn auch die Versicherungen haben andere Tarife bei Listenhunden (sofern sie sie überhaupt versichern). Und das dürfte in der Summe für einen Berufsanfänger mit der ersten eigenen Wohnung gleich mal eine kaum zu bewältigende Hausnummer werden.

• Welche Rasse?? Beitrag #7
Stimmt (=
Die Besitzer haben mir das so erzählt, dass das nicht sehr viel ist, was die extra zahlen muessen.
Und das das damit nicht getan ist, ist mir schon klar ;)
Außerdem muss man z.b. für einen Boxer keine Kamphundesteuer zahlen
oder eine BX-Dogge ..
;)

• Welche Rasse?? Beitrag #8
Du schreibst ja das es im Islam nicht toleriert wird , Hunde in der Wohnung zu halten.
wie wird es dann später bei dir?
also wirst du den Hund in der Wohnung oder Draußen halten??

• Welche Rasse?? Beitrag #9
Hallo Tierliebhaberin

also des mit der Steuer kann ich mir nicht vorstellen wir hier in fürth zahlen für einen normalen Hund 110 Euro und für einen Kampfhund 800-1000 Euro des kommt ganz drauf an welcher auch für einen Mischling zahlt man hier schon so viel.
Und unsere Versicherung nehmen auch keine Kampfhunde an.
Boxer und co gehören nicht dazu auch Dobermann bei uns nicht wobei ich sagen muss das ein Dobermann nicht immer einfach ist haben in der Hundeschule sehr viele wo schwer zum erziehen sind außerdem musst du dir auch im klaren sein ob du eine BX-Dogge in bremslichen Situation halten kannst also ich z.B würde sie nicht festhalten können wen sie möchte
LG

• Welche Rasse?? Beitrag #10
Off-Topic
Hier in Dresden brauchen wir keine erhöhte Steuer für Sokas bezahlen.

• Welche Rasse?? Beitrag #11
Es ist aber doch schon so, dass große Hunde schneller verurteilt werden (verständlicherweise). Bei kleinen ungezogenen "Schnappern" drücken viele eher ein Auge zu aber wenn du einen großen Hund hast der nicht 100 % erzogen ist, findet das niemand lustig. Zu Recht, denn es ist ein riesen Unterschied ob ein kleiner ungezogener Dackel jemanden in die Hacksen beißt oder ein Dobermann zuschnappt. Sogar wenn ich mit meiner Schäferhündin (die völlig liebenswert ist) spazieren gehe machen viele Leute einen großen Bogen um uns. Ich musste auch darauf achten, dass ich sie von Anfang an vollkommen unter Kontrolle bekomme. Wenn die nicht absolut gut auf mich höhren würde, dann könnte ich die mit aller Kraft niemals an der Leine zurückhalten. Ein einziges "Aus" oder "Bleib" ect. MUSS da genügen. Vorallem wenn sie so jung und übermütig sind und trotzdem schon so groß ist das nicht so einfach. Ich war nach der Hundeschule am Anfang immer völlig erledigt. :?
Du hast ja recht, auch viele von den so genannten Kampfhunden können der treuste und liebste Hund sein aber wenn du was falsch machst dann ist das ganz schön gefährlich. Mit Liebe allein kannst du einen großen Hund nicht halten. Denn wenn er sich dir überlegen fühlt dann macht der ganz schnell was der will. Du must also sehr, sehr konsequent, streng und liebevoll zugleich sein können. Du must IMMER der Boss bleiben. Außerdem braucht der Platz am besten einen großen Garten. Die essen auch ne Menge, das ist auch nicht billig..
Ich finds aber toll dass du dich vorab so informierst. Du sollst dich ja auch nicht zu einem Schoßhündchen überreden lassen wenn du nicht willst. Aber auf jeden Fall noch weiter lesen und fragen.

• Welche Rasse?? Beitrag #12
Alsoo..
Hunde sind nicht toleriert, weil die nicht so sauber sind. dort wo hunde sind kann man nicht beten. ;)
Bei mir würde er dann nur nicht ins Schlafzimmer dürfen, dass ich dort beten kann.
Aber sonst schon. NUR draußen ist doch scheiße für das arme Tier. In Türkei ist das normal, aber ich würde den auch reinlassen, wenn ich ueberhaupt ein Haus haette.;D
Und ich mein man kanns ja sauber machen, ich find da übertreiben viele damit , dass hunde übertrieben dreckig wären. Ich mein klar machen die dreck, stinken manchmal :D .... aber es geht. macht jedes Tier.

Ja. die sind ziemlich kräftig, is aber fast jeder Hund außer chihuahua oder so. kangals und pitbulls koennen auch locker ein Auto ziehen. ;)
---

Danke sybille .. voll nett von dir :)
ja schon übel. total übertrieben. teilweise kann ich das verstehen, aber trotzdem. wenn der Hund angeleint ist.. Ich weiß nicht.
Kann ich mir vorstellen mit der Hundeschule, die sind manchmal echt dickköpfig und ich weiß wie schlimm das ist, nämlich an nem esel :D
in Türkei bin ich auf so nem esel geritten und den hat das nicht gejuckt, der steht da und chillt :D Und so stell ich mir das auch mit hunden vor, dass die immer ihren dickschädel durchsetzen wollen, vorallem so ab dem 1. Jahr werden die Zickiger, habe ich gelesen ;)
aber je älter die werden, desto ruhiger auch. War bei meiner Freundin so. Kann sein dass das bei jedem hund anders ist :s
---

Denkt bitte nicht, dass mich mir i.wann i.einen Hund anschaffe ne ;D
ich würd mir z.B. nie einen Kangal in ne Wohnung holen, nicht das ihr das denkt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse??

Welche Rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Französische Bulldogge anschaffen :): Hallo :) Also... mein Freund und ich wollten dieses Jahr umziehen in eine größere Wohnung in der unsere Katze und die zwei Ninchen natürlich auch...
Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
Wir suchen den passenden Familienzuwachs: Hallo liebe Hundefreunde, wir spielen mit dem Gedanken uns im nächsten Jahr einen kleinen Welpen ins Haus zu holen. Es soll erst nächstes Jahr...
Oben