Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rohfleisch? Salmonellen & Co ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe dazu eine Frage: Auf welches Körpergewicht der Katze beziehen sich die 200g pro Woche? Ich meine, kann ich einem 8kg schweren Kater...
Ich habe dazu eine Frage: Auf welches Körpergewicht der Katze beziehen sich die 200g pro Woche? Ich meine, kann ich einem 8kg schweren Kater entsprechend mehr geben (300g) als einer 3kg schweren Katze (100g)? Oder gilt, egal wie schwer die Katze, maximal 200g Rohfleisch pro Woche? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn du deine Katze regelmäßig mit rohem Fleisch füttern möchtest, d.h. B.A.R.F.en möchtest, dann muss das rohe Fleisch noch suppelementiert werden, also es bedarf Zusatzstoffe, damit es bei der Rohfütterung keine Mangelerscheinungen gibt.
Ich habe dazu eine Frage: Auf welches Körpergewicht der Katze beziehen sich die 200g pro Woche? Ich meine, kann ich einem 8kg schweren Kater entsprechend mehr geben (300g) als einer 3kg schweren Katze (100g)? Oder gilt, egal wie schwer die Katze, maximal 200g Rohfleisch pro Woche?
200g pro Woche sind ein Richtwert, mit dem man bei keiner Katze etwas falsch macht.
Man spricht von 20% des Futterbedarfs beim Barf, den man unsupplementiert geben kann. Damit ist die Fleischmenge gemeint, die du beim barfen füttern würdest, diese wiederum ist abhängig vom Gewicht der Katze. Also pro Kilo "Katze" gibt es xy Gramm Fleisch am Tag. D.h. die 20% sind natürlich nach Katze verschieden.
Die 200 Gramm entsprechen in etwa diesen 20% bei einer "durchschnittlichen" Katze und sind für uns Nicht-Barfer ein Richtwert, an den wir uns halten, damit der Katze nicht plötzlich wichtige Nährstoffe fehlen, die zwar im Dosenfutter, nicht aber im Fleisch enthalten sind.
Wenn das also mal etwas mehr und mal etwas weniger ist, ist das halb so wild, es sollte halt damit "so ungefähr" auf einen längeren Zeitraum hinkommen (also diese Woche 300 g, nächste Woche gar kein Fleisch, die Woche drauf vielleicht nur 100 g... das passt dann schon)
Da ich selber noch nicht B.A.R.F.e, kann ich dir das noch nicht genau sagen.
Ich bin auch gerade dabei, mich zu informieren, habe auch noch nicht alles Zusammen.
Bei Sandras-Tieroase kann man Barfsuppelemente bestellen, es gibt auch noch eine B.A.R.F.-Community, nur weiß ich nicht, ob in beiden Shops alle Supelemente angeboten werden, die nötig sind und ob das alles, was es dort noch alles gibt, auch von Vorteil ist.
Wenn jemand meine Ausführung ergänzen kann, nur zu!
Für Tips und Ratschläge, bin ich offen!
lG Cosma
Rohfleisch? Salmonellen & Co ? Beitrag #24
Soraya282
Es ist heute wieder einfach zu warm, drum bin ich jetzt einfach mal ganz faul :uups:
In meinem Blog hab ich mal was zum barfen geschrieben, u.a. welche Supplemente benötigt werden oder welche Fertigmischungen es gibt und ein paar Links zu Shops und Infoseiten.
ich achte drauf, Rohfleisch wirklich frisch zu verfüttern, nicht tagelang im Kühlschrank, sondern entweder frisch eingefroren oder ganz frisch. ich kaufe auch gerne tiefgefrorenes fleisch dafür, zum beispiel ungewürze Hühnerschenkel, die werden ja ganz frisch eingefroren.
Kater, Winter und Essen: Hallo Katzen Freunde.
Ich hab eine Frage und hoffe auf Tipps und Anregungen.
Mein Kater (er darf übrigens raus) ist gerade jetzt super viel...
Tiefkühlfleisch portionieren: Hallo zusammen,
Wir haben uns nach langen hin und her doch entschlossen unsere Hunde mit Rohfleisch etc. zu ernähren.
Hängen aktuell noch an den...
Kein rohes Fleisch! :(: Hallo Ihr lieben :)
Ich würde gerne anfangen zu Barfen....
Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre).
Meine beiden Jungen Kittis...
Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...