Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll?

Diskutiere Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, seit zwei Wochen füttere ich nun Platinum. Mein Hund (21 Kilo) bekommt davon 280 Gramm am Tag, gefüttert wird nachmittags. Nun ist es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Huhu,
seit zwei Wochen füttere ich nun Platinum. Mein Hund (21 Kilo) bekommt davon 280 Gramm am Tag, gefüttert wird nachmittags. Nun ist es aber so, dass sie sowieso schon aussieht wie ein Hungerhaken, und wenn sie dann abends schmachtend in der Küche steht, kann ihr natürlich niemand widerstehen...

Also habe ich überlegt, ihr abends einen kleinen Obst- und Gemüseteller zu servieren. Wäre das in Ordnung? Oder wäre jeden Abend zu oft?

Da ich sowieso gegen 21 Uhr immer Grünzeugs für die Nager schnibble, fällt da schon mal des Öfteren etwas ab, und mein Hund frisst definitiv alles, was es da zu holen gibt - am liebsten rote Paprika. Schön knackig :lol:

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #2
Willst du denn, dass sie zunimmt? Also bei mir gibts auch immer bissl püriertes Gemüse zum TroFu, weil Jerry immer sehr hungrig ist und ich ihm so mehr geben kann, ohne dass er groß zunimmt. Aber fürn Hungerhaken wärs jetzt nichts zum Zunehmen, aber es schadet auf keinen Fall. Wenns ihr schmeckt, why not ;)

Denk aber dran, dass bestimmte Gemüse in Fett angemacht werden sollten, oder zumindest püriert, damit die Vitamine optimal aufgenommen werden können.

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #3
paprika soll man nur in maßen füttern :)

also schaden tust du ihm sicher nicht, aber dicker wird er garantiert auch net ;)

du kannst ihm auch ein naturjoghurt geben :) oder hüttenkäse und so ein kram

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #4
Hi,
ja, ich persönlich finde sie zu dünn. Also könnte ich ihr Hüttenkäse druntermischen... hmmm. Das haben wir früher bei unserem Beagle ja auch gemacht, als er eine zeitlang nichts gefressen hatte. Mag sie auch :D

Das Problem ist, dass ich mit dem Zufüttern relativ vorsichtig bin, weil meine Eltern gerade mittags und abends gerne mal Extraportionen geben - da gibt's dann halt schnell mal einen Teller Suppe für's arme Hündchen, ohne das ich etwas davon weiß.

Ich hoffe einfach, dass ich das mit Gemüse etwas lenken kann :D
Aber Joghurt und Frischkäse werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Dankeschön ^^

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #5
magste mal ein bild einstellen von ihr/ihm? *g*

es gibt ja viele ansichtssachen von dick und dünn ;)

wie oft werden die "dickeren" hunde als normal bezeichnet. dabei ist ein hund normal wenn man eine tailie sieht und die rippen beim streicheln spürt ;) ein hund ist ja kein pferd *gg*

*lol* suppe, wie süß von deinen eltern...
nur leider sind suppen oft stark gewürzt

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #6
Oh, Suppe ist noch harmlos :roll: Kuchen, ganze Butterbrote mit Nutella, Fleisch mit Soße, Pommes,... eben alles, was es bei uns so zu essen gibt. Oder mal ein Stückchen Schokolade... von Diabetes und Giftstoffen haben sie noch nie was gehört, wie es mir scheint. Nunja... bin mal Bildchen machen.

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #7
Ja stimmt, Licia und ihre Eltern sind sich da nicht immer so ganz einig ;)
In dem Falle würde ich trotzdem lieber zu Gemüse oder Obst tendieren, wenn sie von deinen Eltern viel ungesundes bekommt. Auch wenn sie sehr dünn ist, sollte sie dann doch lieber was "artgerechtes" bekommen, wozu ja Pommes leider nicht zählen.

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #8
Genau, Pewee :lol:
Ich denke, dass ich es meinen Eltern beibringen kann, ihr statt allen anderen Sachen lieber Gemüse, Obst etc. zu geben.

Die Rippen spürt man bei ihr, wenn man nur ganz leicht die Hand auflegt. Wäre ihr Fell nicht so dicht, würde man sie auch sehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hier zwei Fotos. Ich hoffe, dass man darauf halbwegs was erkennen kann...
dsc03270x.jpg

dsc03271j.jpg

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #9
schwer zu sehen,aber ich würde sagen sie ist normal:)

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #10
Vielleicht kannst du ja bissl Gemüse fertig machen und wenn deine Eltern Anstalten machen, was geben zu wollen, schnell die Gemüseschüssel in die Hand drücken :p

Mhh den Bildern nach, find ich sie eigentlich nicht zu dünn. Aber ein Kg mehr würde ich sicherlich auch nicht schaden.

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #11
Ich finde sie auch normal von der Statur her! Man sieht weder Rippen noch die Wirbelsäule!
Ist halt ein sportlicher Hund würde ich sagen!

Lg Yvi

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #12
Ich finde auch sie sieht normal aus ;)

Obst und Gemüse kann man natürlich zufüttern (macht man beim Barfen ja auch) aber bitte nicht den Hund damit zustopfen, der Darm des Hundes ist nicht dazu gemacht pflanzliche Nahrung zu verwerten und im Überfluss kann es zu Verstopfung kommen. Beim Barfen bestehen etwa 20-30 % der Nahrung aus pflanzlicher Kost, diesen Wert würde ich auch beim zufüttern zum Trockenfutter ungefähr einhalten.

Bitte achte aber darauf, was du gibts Paprika enthält Solanin und sollte nicht zu viel gefüttert werden, Weintrauben sind für Hunde giftig. Informiere dich vorher gut was für Hunde bedenklich ist und was nicht.

• Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? Beitrag #14
den bildern nach würde ich auch sagen sie schaut gut aus... ;) :D
da brauchste dir keine gedanken zu machen :) immerhin wird sie nie an fettleibigkeit sterben :)

das ist genau das was mein TA damals meinte, wir als mensch haben mittlerweile einen leicht verdrehten sinn für dicker/dünner hund.,...

hier gibts auch irgendwo eine liste bezgl gemüse und obst was man füttern kann :)

bei uns gabs heute karotte samt dem grünzeugs, zuchini und gurke.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll?

Platinum plus Gemüse/Obst - ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben