[Rennmäuse] Rennmaus-Käfig

Diskutiere [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich kenne als absolute Mindestmaße nur 80x50 und weiß auch, dass dort noch viel am Gitter genagt wird und andere Verhaltensauffälligkeiten an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #21
Ich kenne als absolute Mindestmaße nur 80x50 und weiß auch, dass dort noch viel am Gitter genagt wird und andere Verhaltensauffälligkeiten an den Tag gelegt werden.

Es sind zwar nur 10cm, aber im Endeffekt fehlt vom Volumen her doch einiges.

Bei Hamstern ist größer immer besser und ab 1m² sind Verhaltensauffälligkeiten ausgeschlossen.

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #22
Na super.... hab den Käfig auch 2 mal umgebaut mit Holzdübel Geländer und neuer Sandwanne und Ebenen weil sie mir die Tips gegeben haben
danke au fjeden fall

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #23
Mit einer Sandwanne drin hat der Hamster ja fast gar keine Lauffläche mehr.
Nachts laufen Hamster in der Natur mehrere Kilometer, deshalb brauchen sie einen großen Käfig mit Laufrad.
Ein 20cm-Laufrad (oder größer) hast du aber, oder?

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #24
ja aus Holz und auch jeden 2. Aben für ca. 3 Stunden Auslauf ( bis er halt müde ist und sich in das Schlafhäuschen begibt) das Rad steht auf einer Ebene mit Futter und Sandwanne

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #25
@marina88 wenn ich richtig gelesen habe hats du 2 mal den holzkäfig? in dem einen wohnt dein hamster richtig? dann verbinde doch für deine hamster die beiden holzkäfige dann hat er mehr lauffläche und du musst den 2 holzkäfig nicht wegschmeißen.

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #26
Die Maße 120x50x80cm sind für ein Aquarium nicht gut. Dadurch wird das ganze Gehege schlecht belüftet.

Möglichkeit 1:
wäre, ein 120x50x50cm großen AQ zu nehmen, auf das einen Aufbau zu bauen, damit dort Laufrad etc reinpasst.

Möglichkeit 2:
wäre, ein 120x50x50cm großes AQ zu nehmen und zwanzig Zentimeter mit einem Holzbrett abzusperren, wo ein Laufrad reingestellt werden kann. Mit einem Zugang dann logischerweise zum Laufrad.

LG

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #27
Honey, grab doch bitte nicht uralte Threads aus!

• [Rennmäuse] Rennmaus-Käfig Beitrag #28
? was?
ich habe das geschrieben, damit niemand auf die idee kommt, ein 80cm hohes AQ zu kaufen. das hat hier nämlich soweit ich gelsenen habe niemand genau beschrieben, warum man das nicht machen soll.
meintest du, ich soll nicht so alte BEITRÄGE nochmal beantworten? oder gibt es hier schon 1000ende Threads zum Thema AQ-Höhe?
Ich bin hier erst seid gestern und sorry, falls ich nicht geschaut hab, ob es hier schon viel solche Threads über AQ-Höhen gibt...ich dachte mir nur, dass ich das mal erklär, nicht dass nachher jemand ein so hohes AQ kauft.
LG

PS: für ein 80x40x60cm Käfig könnte man zwei Rennmäuse nehmen, allerdings dann mit öfters Auslauf und einem AQ unten dran, wo du viel Einstreu zum buddeln reingeben könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Rennmäuse] Rennmaus-Käfig

[Rennmäuse] Rennmaus-Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
89269 - 3 mongolische Rennmäuse (m, 9 Monate), gerne mit Käfig und Zubehör: Tierart: mongolische Rennmäuse Geschlecht: männlich Alter: 9 Monate Charakterbeschreibung: noch etwas scheu, aber sehr neugierig, ab und zu werden...
rennmäuse beißen sich fast tot: hallo leute wie ihr wist bin ich neu im forum aber ich habe ein wirklichen NOTFALL und zwar meine 2 rennmäuse haben sich nach 2 1/2 jahren friden...
VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...
Wie soll der Käfig? Versch. Möglichkeiten :): Ich habe die Möglichkeit diese Maßen auszunutzen: 120cm Länge , 65cm Breite , 140cm Höhe Entweder: 1. Als ganzen Käfig mit kleineren Etagen...
Oben