Meeri schwanger ??

Diskutiere Meeri schwanger ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu ich habe 4 meeris eins davon kam vor kurzer zeit aus einer notstation aron ist ein kastrat (hoffe ich doch) jetzt hat eines meiner...
  • Meeri schwanger ?? Beitrag #1
mimi.nevada

mimi.nevada

Punkte Reaktionen
0
huhu

ich habe 4 meeris
eins davon kam vor kurzer zeit aus einer notstation
aron ist ein kastrat (hoffe ich doch)
jetzt hat eines meiner weibchen über 100 gramm in 2 tagen zugenommen
und schleppt voll den hintern mit sich rum deshalb habe ich sie auch nich mal gewogen

ich denke eigentlich nicht das bei der kastra was schiefgegangen ist (wurde in der notstation kastriert)
aber das kommt mir halt komisch vor ....
nicht böse sein wenn ichs übertreibe ;)

• Meeri schwanger ??

Anzeige

• Meeri schwanger ?? Beitrag #2
Die Frage ist: hat Aaron seine Kastrafrist lange genug (sechs Wochen) abgesessen. Ruf da mal noch mal an, da sind bestimmt Unterlagen da.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit der Zysten. Oder tatsächlich gewogen nach dem Essen??
Foto? Hast du eines?
Ansonsten sind sie glaube ich schon lange genug bei dir, oder?? Also dass bevor du sie bekommen hast was passiert ist?

• Meeri schwanger ?? Beitrag #3
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten, wielange ist das Weibchen schon bei dir? Meerschweinchen tragen ca. 10 Wochen, kann sie gedeckt zu dir gekommen sein und da anrufen, wo du das Böckchen her hast, dir den genauen Kastrationstermin geben lassen, wenn da dann 6 Wochen dazwischenliegen, dürfte da auch nichts mehr passiert sein, meistens schon nach 5 Wochen nicht mehr.

Wenn sie schon länger als 10 Wochen bei dir ist und das Böckchen seine Kastrafrist von 6 Wochen hatte, dann ist sie schon mal nicht trächtig.

Wie alt ist denn das Weibchen? Ist sie noch im Wachstum oder schon ausgewachsen? Wie hoch war das Anfangsgewicht, als sie zu dir kam? Hat sie die ganze Zeit schon zugenommen oder jetzt relativ plötzlich? In welchem Abstand wiegst du deine Tiere? Wiegen sollte man am besten immer regelmässig zum gleichen Zeitpunkt, am besten vor einer Fütterung, als entweder morgens oder abends für der Fütterung.

• Meeri schwanger ?? Beitrag #4
also ich habe sie vor dem füttern gewogen
sie ist schon 4 jahre bei mir also kann man das mit dem gedeckt zu mir gekommen ausschließen

ja er hat seine kastra frist abgesessen deshalb wunder ich mich ja auch so
ich werde heute mal zum TA gehen wegen eventuell zysten

ich wiege meine säue normallerweise sonntags immer vorm füttern

was mir bei tokio auch aufgefallen ist : sie ist total komisch wenn ich sie hochnehmen will
früher ist sie immer angekommen und man konnte sie kraulen (aber nur wenns danach happi gab xD)
und dann hab ich sie halt immer zum wiegen usw rausgenommen und sie fand es ,,ok´´ dh. sie hat nicht gebissen gequickt usw aber in den letzten tagen sobald man sie am bauch berührt quitscht sie los und versucht abzuhauen ....
können das auch zysten sein die wehtun oder so ??

• Meeri schwanger ?? Beitrag #5
Ich würde so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen, am besten noch heute vormittag, Mittwoch nachmittag haben viele TÄ keine Sprechstunde. Sie ist bestimmt nicht trächtig. Anscheinend stimmt etwas nicht und sie scheint auch Schmerzen zu haben. Es kann allmögliches sein, Zysten oder Tumor???

• Meeri schwanger ?? Beitrag #6
mh aber das kahm so plötzlich ....
bilden sich zysten so schnell ?

ich hoffe doch das sie nicht schwanger ist :D

• Meeri schwanger ?? Beitrag #7
100g in zwei tagen sind zu viel für eine Schwangerschaft! geh zum Tierarzt, da könnte ich mir auch eher zysten oder Wassereinlagerungen vorstellen!

• Meeri schwanger ?? Beitrag #8
wassereinlagerungen ??

ha jmd. vllt n tipp wie ich sie transportieren könnte weil das unterteil der transportbox nicht auffindbar ist

• Meeri schwanger ?? Beitrag #9
wassereinlagerungen ??

ha jmd. vllt n tipp wie ich sie transportieren könnte weil das unterteil der transportbox nicht auffindbar ist

Hallo, z.B. ein normaler Einkaufskorb mit Handtuch etwas Heu zum draufsetzen und ein Hantuch das du drüberdeckst.

• Meeri schwanger ?? Beitrag #10
einkaufskorb mit Handtuch drüber, karton mit Luftlöchern?

• Meeri schwanger ?? Beitrag #11
ich hoffe doch das sie nicht schwanger ist :D

Sie ist garantiert nicht trächtig. ;)

Mit vier Jahren nimmt ein Meerschweinchen normalerweise gar nicht mehr auf, auch wenn sie mit einem unkastrierten Bock zusammengewesen wäre, dürfte da nichts mehr passieren und wenn würde weder sie noch die Babies die Geburt überleben, evtl. durch Notoperation und Kaiserschnitt, jedenfalls nicht mehr auf natürlichem Wege und schon gar nicht alleine und selbst mit tierärztlicher Hilfe, ständen die Chancen mehr als schlecht.

So wie du es beschrieben hast, hat dein Tier anscheinend wirklich akute Probleme und vorallem Schmerzen, warum bist du noch nicht beim Tierarzt mit ihr??? :(

• Meeri schwanger ?? Beitrag #12
mimi.nevada...was war beim TA??

• Meeri schwanger ?? Beitrag #13
wie soll ich da hin kommen ich diskutiere jetzt seit einer ewigkeit mit lorenz damit er mich hinbringt
ich kann zum ta nicht mit dem zug fahre ich müsste 10 min fahren und dann noch durch halb brackwede laufen
ich finde da nicht mal hin
und er weigert sich zu fahren -.-

nachbarn sind arbeiten und verwandte wohnen zu weit weg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich versuchs noch mal
aber er checkt nicht das ich es ernst meine er denkt wahrscheinlich ich halluziniere
das wirft mir zumindest meine pflegemutter vor
,,das ist alles gar nicht so .....nur weil dir das irgentwelche leute im internet sagen .....bla bla´´

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger ?? Beitrag #14
Wie er weigert sich zu fahren?? Erklär mir das bitte mal in Ruhe...(ist das dein Freund??)

• Meeri schwanger ?? Beitrag #15
nein mein pflegevater...ich hasse ihn voll
ich rede so gerade mit ihm und er meint : ich habe die weggeschmissen weil der deckel nicht zuging Oo jaaa das scharnier war kaputt aber der ging doch noch zu -.- boa ey
und er meint ich müsste was dafür bieten das er mich fährt

was bitte soll ich ihm bieten
er meint ich würde ja gar nix zum haushalt zugeben -.- hallo ich gehe zur schule ich arbeite noch nicht was will der denn bitte von mir

• Meeri schwanger ?? Beitrag #16
OK...verweise sie aufs Tierschutzgesetz....ihr seid verpflichtet wenn es den Tier schlecht geht es behandeln zu lassen. Wie wurde das den abgesprochen ehe die Meeris kamen wer sihc kümmert? Man muss doch damit rechnen das da öfter mal was ist...
Wem gehören die Tiere wer hat die Verantwortung dafür...geht es ihm um den Sprit??

• Meeri schwanger ?? Beitrag #17
dann ruf ein Taxi!

• Meeri schwanger ?? Beitrag #18
Wie weit musst du laufen und wieso findest du da nicht hin?? Du bist 18 ich denke du wirst hinfinden. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn du mit dem Zug fahren kannst....kannst du dann nicht noch ein Stück laufen oder das Rad mitnehmen??

• Meeri schwanger ?? Beitrag #19
Sonst kannst du ja auch beim Tierarzt anrufen und einfach mal das so beschreiben wie hier und der soll dann schön deinem Vater mal die Situation erklären. Hoffentlich respektiert dein Vater dann die Autorität des Tierartzes, wenn wir für ihn schon nur "ein paar Leute aus'm Internet sind".

• Meeri schwanger ?? Beitrag #20
OK wer hat zugestimmt dass du die Meeris hast und wer hat gesagt er übernimmt die Kosten für de TA?

Thema:

Meeri schwanger ??

Meeri schwanger ?? - Ähnliche Themen

Hamster schwanger???: Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Toll, Maja ist Schwanger :S: Huhu, als Dusty gestorben ist, haben wir 2 Wochen Später ein neues Meerlie bekommen. Einen Kastraten, den Krümel. Nun habe ich gemerkt, dass Maja...
Ist Lara evtl wieder Schwanger?: Hallo ihr, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern... vor ca 2 jahren war...
Meine frischen Meerschweinchenjungen! Brächte etwas Hilfe ;): Hallo Leute, also vor ca 3 Monaten hatte ich mir Meeris angeschafft, bzw habe sie aus einer so einer komischen Familie raus geholt, die irgendiwe...
Oben