Hamster weniger Aktiv!

Diskutiere Hamster weniger Aktiv! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Theo war mal ein kleines Pummelchen (56gramm) dann hatt er 8gramm abgenommen:clap:! Jetzt (seit er wärmer ist) sehe ich ihn viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster weniger Aktiv! Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Mein kleiner Theo war mal ein kleines Pummelchen (56gramm) dann hatt er 8gramm abgenommen:clap:! Jetzt (seit er wärmer ist) sehe ich ihn viel seltener! Er steht Tagsüber nicht mehr auf (auch nicht zum trinken o. fressen) Abends verkriecht er sich in sein Nest wenn über längere Zeit dass Licht an ist! Er begrüßt mich nicht mehr so freudig! Und er ist schon wieder so pummelig 56 gramm! Liegt dass an der wärme oder könnte er krank sein?

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #2
Es könnte ihm schon zu warm sein,kannst ja versuchen ihm irgendwie kühlung zu verschaffen,also steine in den Käfig,in Kühleren Raum stellen...
Benimmt er sich sonst normal oder hat er sich sonst noch irgendwie verändert?Also frisst und Trink er noch normal..?

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #3
ich würde jetz auch sagen, dass ist wegen der wärme....
du rennst ja bestimmt auch nicht so aufgeweckt im zeug herum wei im herbst. etc.
wie bounty schon sagte, versuche den käfig kühl zu halten.

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #4
Das ist bei meinem Hamster im moment genauso. Er ist nicht so aktiv und liegt eher nur faul rum und flitzt nur ein wenig durch die Gegend. Habe ihm nun eine Schale mit kalten Sand hin gestellt und das findet er echt super zum ab kühlen, kannst ja auch mal ausprobieren :D

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #5
Naja eig haben wir in unserem Zimmer nie mehr als 22°C!!!
Aber jetzt ist er wach und läuft im Rad und frisst seine Getrockneten Eiweis Kocktail von Jr Farm!

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #6
meine kleine kimba (so heist sie nun^^) ist auch so ?!
naja ich werd dann mal versuchen abkühlung zu geben

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #7
bei mir is einer gestorben er hatte irgend ne art schorf aufm rücken ...

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #8
Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber trotzdem mein herzliches Beileid!

Es ist so dass bei uns Tags die Rolläden unten sind das es garnicht warm wird (nie über 22°C)! Simon und Bella (mein anderer Dsungei und meine Robo-dame) verhalten sich völlig normal!

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #9
Das ist dann schon nachdenklicher. 22°C sind doch noch ok.
Kann es am Alter liegen? Wie alt ist er denn?

lg

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #10
Das Hamster im Sommer etwas fauler sind als sonst ist denke ich normal. Im Sommer ist uns ja auch oft sehr warm, warum also den Hamstern nicht? Man kann aber auch den Hamstern kleine Abkühlungen anbieten. Eine größere Fläche mit Sand ( Chinchilla-Sand ) einstreuen ist immer gut, denn Sand kühlt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das Steinplatten ( kleine, das die Hamster sich darauf setzen / legen / stellen können ) immer gut angenommen werden, denn Stein kühlt ja auch.

Wenn du eine Krankheit vermutest, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal beim Tierarzt vorbeischauen. Ich denke aber eher, das das an der Hitze liegt.

glg.

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #11
komisch, meine sind aktiver als vorher, seid es warm ist.

Jeder Hamster ist irgendwie völlig anders :D

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #12
Das ist ja wirklich lustig wie unterschiedlich Hamster auf das Wetter reagieren. Meine sind momentan alle 4 superfaul und schlafen bis in die Puppen.

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #13
  • Hamster weniger Aktiv! Beitrag #14
meine vier sind wirklich alle anders, das finde ich genial.

Wenn mich alle gleichzeitig anbetteln würden, wäre das auch echt schwierig :D

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #15
bei meinem is es leider so, dass er schon 3 jahre alt is, da is er nen bissl langsam, wirkt manchmal etwas lust(kraft)los und wenn die hitze dazukommt is er selten draußen :( geb ihm schon immer etwas abkühlung sowie auch obst/gemüse wegen flüssigkeit und vitamine. glaube mehr kann man da nich machn oda? :( (auslauf hält er mittlerweile auch nur noch ne halbe stunde durch, dann pennt er voll weg)

lg

knufflhamster

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #16
Ohja. Wenn alle gleichzeitig von Frauchen Aufmerksamkeit erhalten wollen, wird das echt ziemlich kompliziert :D

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #17
Also bei Amy merke ich nichts vom Wetter, sie ist so wie immer ^.^

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #18
Bei mir ist es normal nicht zu kalt nicht zu warm aber mein hamster schläft sehr lange warum auch weis ich nicht

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #19
Bei mir ist es normal nicht zu kalt nicht zu warm aber mein hamster schläft sehr lange warum auch weis ich nicht

Ist das jetzt eine Frage?

Denn der Thread ist ja schon fast 2 Jahre alt:D

• Hamster weniger Aktiv! Beitrag #20

Ich habe eine Frage wie kann ich ein neues Thema aufmachen ich bin erst neu hier seit gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster weniger Aktiv!

Hamster weniger Aktiv! - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Chinchilla Mänchen wird gejagt: Hallo, ich habe seid einigen Monaten ein neues paar Chinchilla Brüder adoptiert, sie sind ca.9 monate alt( plus minus bin mir nicht ganz sicher)...
Mach's gut, kleiner Hamster <3: Liebe Kaley, mit einem Jahr bist du von der Hamsterhilfe zu uns gezogen - unser erster Hamster! Wir hätten erwartet, dass du ängstlich bist oder...
Oben