Häufige Kaninchen Kämpfe

Diskutiere Häufige Kaninchen Kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi zusammen, wir haben folgendes Problem: Unsere 3 Kaninchen meinen seit nun fast 2 Wochen ständige Kämpfe ausüben zu müssen. Wir haben die...
  • Häufige Kaninchen Kämpfe Beitrag #1
D

danny1904

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Unsere 3 Kaninchen meinen seit nun fast 2 Wochen ständige Kämpfe ausüben zu müssen.
Wir haben die 3 seit Ostern.

Sie haben ausreichend Platz (Freilaufgehege im Wohnzimmer). In 90 % der Fälle, beginnen die Kämpfe drausen. Mit drausen meine ich: Wenn wir zuhause sind, machen wir das Gehege auf, sodas sie das komplette Wohnzimmer nutzen können. Zu weiteren 90 % gehen die Kämpfe von ein und dem selben Kaninchen aus (Filou, kastrierter Bock). Es fliegt dann auch schonmal Fell.

Begonnen haben die Kämpfe unter den 3en (2 kastrierte Böcke, eine Dame) seit einer abgebrochenen Vergesellschaftung mit Kaninchen Nr. 4 (Jule) . Wir mussten diese abbrechen da sie Schwanger war. Wir haben sie von den anderen 3 getrennt.

Die einzigste Erklärung welche ich nun habe , ist das Filou welcher sich vorher seiner Mutter (Mona) unterworfen hatte, nun gemerkt hat, das er auch was zu melden hat. Vor dem Vergesellschaftungsversuch hatten die beiden Böcke sich regelmäßig von der Mutter abrammeln lassen und sich unterworfen. Das geht heute gar nicht mehr.

Sind das normale Rangordnungskämpfe ?

Ach ja, die kämpfen nicht permanent. Mal Abends und heute auch mal am morgen. Danach ist wieder alles gut und sie liegen zusammen, putzen sich usw usw.

Grund zur Sorge oder normal?

• Häufige Kaninchen Kämpfe Beitrag #2
ich würde mir im moment noch keine sorgen machen.
meine beiden hatten im mai auch ne unruhige phase in der öfter mal fell geflogen ist.
inzwischen hat sich das wieder beruhigt.
solange es keine verletzungen gibt und sie auch immer wieder zusammen liegen und sich putzen würde ich einfach mal abwarten.
lg kiko

• Häufige Kaninchen Kämpfe Beitrag #3
Ich würde mir da jetzt auch noch keine Sorgen machen, meine jagen sich auch manchmal, aber das legt sich dann wieder und sie kuscheln zusammen.

Aber wenn es heftiger werden sollte, solltest du 2 Gruppen daraus machen.

Lg ILU

Thema:

Häufige Kaninchen Kämpfe

Häufige Kaninchen Kämpfe - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Oben