Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach
Diskutiere Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine kleine war eben auf dem katzenklo.
als sie wieder aus dem bad kam, zog sie ihren hintern auf dem boden nach und raste wie eine verrückte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #1
meine kleine war eben auf dem katzenklo.
als sie wieder aus dem bad kam, zog sie ihren hintern auf dem boden nach und raste wie eine verrückte durch die wohnung.
zwischendurch blieb sie stehen und leckte sich unten.
als ich mir das genauer ansah, hing der kot quasi an einem faden und ließ sich nicht lösen.
schließlich hat sie es doch noch geschafft, zog jedoch weiterhin zwei drei male den hintern auf dem boden rum.
ich schaute mir den after an, aber da war nichts.
dann schaute ich mir noch den kot an, weil mir als erstes würmer einfielen (sie bekam letzten monat eine wurmkur, genauso wie der große), aber da war auch nichts.
was meint ihr, könnte es sein?
-
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #2
das könnten Katzenhaare sein. Seh ich auch öfter wenn ich das KaKlo ausräume dass die Kotwürstchen durch Haare verbunden sind.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #3
das würstchen

war ja schon draußen und sie lief aber dann immernoch ne zeit lang mit dem hintern auf dem boden rum.
was könnte es denn sein?
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #4
Vielleicht hat sie einfach gedacht, das Würstchen am Faden würde sie immer noch verfolgen? Hatten wir hier auch schon. Oder es hängt doch noch ein Stück Haar raus, was juckt?
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #5
Mir kommt als erstes "Schlittenfahren" und Wurmbefall in den Sinn.
Auch Probleme mit den Analdrüsen wären denbkbar. Auf jeden Fall was für den TA!
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #6
Das mit dem Popo auf dem Boden "abwischen" macht unsere Lotte auch ab und an mal. Dann wars meist ein längeres Haar oder mehrere, die sich da verfangen haben und die sie los werden will. Auch beliebt sind dabei die Wände. Rauhfasertapete muss wohl gut helfen dabei :roll::eusa_doh:. Und sie rennt danach auch immer wie angestochen durch die Wohnung. Als ob sie sich freuen würde, dass Mutti nun wieder wischen kann :mrgreen:.
Mit dem Lecken würd ich allerdings vorsichtig sein. Würd ich auch lieber kontrollieren lassen. Das macht Lotte nämlich nicht.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #7
Lass soch mal den Kot untersuchen, dann weiß du, ob sie Würmer haben.
Selbst wenn sie letzten Monat entwurmt wurden, können sie jetzt Würmer haben.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #8
Ich hab immer Wurmtabletten da. Die kann man auch nach einem Monat neu verabreichen.
Einer unserer Kater hat das jedesmal gemacht... Es gibt auch eigenwillige Katzen die erstmal vorputzen und sich dann sauberschlecken...
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #9
also sie hat es jetzt sein gelassen.
mal schauen, wie es in zukunft aussieht.
danke euch.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #10
War bei Luna auch ab und an...aber es hat ihr schlicht u einfach der Hintern gejuckt

Und wie sollen sich Katzen sonst da kratzen? ^^
Das BESTE war mal, da hatte Luna wohl bei meinem Geburtstag ein geschenkbändel erwischt, kommt ausm Klo und ich denk mir "Was glänzt da am Hintern von ihr?"
Hing da der Rest vom rosa Geschenkband raus xD
Den hab ich ihr dann weggemacht ^^
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #11
Ich hab immer Wurmtabletten da. Die kann man auch nach einem Monat neu verabreichen.
Warum denn?:eusa_think:
Wurmtabletten sind auch Chemie und belasten.
Auf "Verdacht" würde ich nie Wurmtabletten geben. Und alle 4 Wochen schonmal gar nicht:shock:
Ich liefere regelmässig Kotproben bei meiner TÄ ab. Und meine Katzen hatten noch NIE Würmer. Also warum Wurmtabletten?

-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #12
Das machte Caisy auch, wurde entwurmt und hat es dann immernoch gemacht. Der TA hat dann nach der Analdrüße geschaut und die war bei ihr ziemlich verstopft. Seither macht sie es nicht mehr.
Jedoch sagte der TA auch, dass das bei Katzen eher selten ist und bei Hunden eher auftritt. Aber wenns keine Würmer sind würde ich dannach schauen lassen.
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #13
Hintern über den Boden ziehen ist oft ein Anzeichen das die Analdrüsen voll sind.
Das habe ich hier bei meinem Hund und einem Kater.
Lass das mal vom TA checken
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #14
ich halt es jetzt erstmal uner beobachtung.
also wenn es nochmal vorkommen sollte, werde ich sofort zum ta gehen.
der ist nur 5 min von mir entfernt.
ich danke euch.
lg, schnoopy7
-
-
Kleine Katze zieht den Hintern auf dem Boden nach Beitrag #15
Hm... Meine fressen recht viele Mäuse. Und mache ich es nicht haben sie einfach regelmäßig Würmer. Also kriegen sie regelmäßig alle 3 Monate eine Wurmkur. Und da mein Tierarzt mir das emfohlen hat bekommen sie die. Er sagt das es in so einem Fall nicht schlimm ist sie auch nach einem Monat wieder zu verabreichen sollte man Würmer sehen.
Keine Ahnung ob bei uns einfach vermehrt Mäuse mit Würmern gibt. Aber hier sind alle 3 Monate schon nötig.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: