kopf oben..

Diskutiere kopf oben.. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; kann mir jemand vielleicht erklären wie ich mein pferd ordentlich am zügel reiten kann? ich probiere es schon total lange, bekommen es bei fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kopf oben.. Beitrag #1
Vivi95

Vivi95

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand vielleicht erklären wie ich mein pferd ordentlich am zügel reiten kann? ich probiere es schon total lange, bekommen es bei fast jedem auf meinem hof außer bei meiner kleinen zicken stute. und sie geht bei allen kleinen Kindern rund nur bei mir nicht :eusa_think: das macht einen echt depri. wäre total lieb wenn sich jemand die mühe machen könnte es mir zu erklären. also die stute hat einen langen dünnen hals, alle anderen pferde mit muskel hals und der auch breit war, bei denen bekomme ich es immer hin. ich stehe kurz vor verzweiflung :?

dankeschön im voraus. liebe grüße Vivi ♥

• kopf oben..

Anzeige

• kopf oben.. Beitrag #2
hi

wenn du schreibst kleine Kinder, wie klein sind die denn? was wiegen die so im gegensatz zu dir?

vieleicht hat dein pferd ja was mit dem Rücken und du bist ihr einfach etwas zu schwer, wie sitzt du denn auf dem Pferd im vergleich zu den Kindern?
kann es vieleicht an der Reitweise liegen, das du auf ihr vieleicht einfach schlecht sitzt?
lass dich doch mal filmen wenn du reitest, dann kann man schauen was man so für fehler macht und kann vergleichen.

oder ihr findet einfach keinen Draht zueinander

LG

Integra

• kopf oben.. Beitrag #3
also ich habe einen schiefen rücken (leicht)
wir vermuten das es vielleicht auch damit zu tun hat. die kinder sind ab 11 aufwärts^^ naja auf jedenfall sind die ziehmlich leicht^^ nein mit dem rücken hat sie nichts und bin ihr auch garantiert nicht zu schwer. ;D also manchmal habe ich wirklich das gefühl das zwischen uns keine verbindung ist... aber ich will sie eig. als rb behalten da sie ansonsten ein tolles pferd ist.

• kopf oben.. Beitrag #4
Wegen der Erklärung richte dich bitte an deinen Reitlehrer, so über ein Forum finde ich sowas immer nicht so toll. Man kann ne ganze Menge lesen, aber das alles umzusetzen ist wieder ne ganz andere Sache.
Du könntest höchstens ein Bild oder ein Video einstellen, dann könnten wir dir Tips geben. Aber auch diese Tips müsstest du mit deinem Reitlehrer besprechen, damit ihr daran feilen könnt.

Aber kleine Frage am Rande: Du weißt im Prinzip wie man ein Pferd am Zügel reitet oder ? Ich denke, dann wird es eher an unbewussten Fehlern liegen und da musst du dich eben von jemandem korrigieren und schulen lassen.

• kopf oben.. Beitrag #5
hi

es kann durchaus an nem schiefen Rücken liegen, wenn dieses Pferd sehr empfindlich darauf reagiert.
machst du denn etwas um deinen schiefen Rücken zu trainieren, damit das nicht so durchkommt?

vieleicht wäre ein gutes Training für deinen Rücken & Sitzschulung eine große Hilfe für dich.

LG

Integra

• kopf oben.. Beitrag #6
vielleicht reitest du sie einfach sehr hektisch.
oder es liegt an deinem schiefen rücken^^

• kopf oben.. Beitrag #7
ja ich gehe zum arzt. ja ich weiß wie man am zügel reitet bekomme es bei anderen pferden auch hin nur weiß ich nicht was ich machen soll habe echt keinen bock sie nur mit ausbindern zureiten, da geht sie ja wie 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kopf oben..

kopf oben.. - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben