Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aber wir Menschen ernähren uns ja wohl alles andere als naturnahe. Unsere vorfahren haben fleisch, fleisch oder fleisch und ein paar Pilze und...
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Aber wir Menschen ernähren uns ja wohl alles andere als naturnahe. Unsere vorfahren haben fleisch, fleisch oder fleisch und ein paar Pilze und Wurzeln gegessen, dann kamen die ersten sesshaften menschen die getreidebrei an allen varianten gegessen haben angereichert mit gemüse nach Saison. Wenn du Manchen in Afrika fragst essen viele hauptsächlich reis mit dem was sie sich gerade leisten können.
Wildlebende meerschweine würden vor allem gräser und Kräuter fressen - aber nur von der wiese auf der sie gerade stehen.
und karotte stopft nicht wenn sie das gewohnt sind.
und ich gebs zu: es nervt enorm, dass du tagtäglich mindestens einmal diese seite verlinkst. warum nicht mal was anderes? gibt doch auch andere tolle infoseiten
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? Beitrag #22
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Die Verlinkung gebe ich nur mit dass der der es genau wissen will sich weiter informieren kann (zu dem speziellen Thema)...muss man ja nicht.
Dazu geben wir auch genügend Wissen durch unsere Antworten so mit, den Link muss man dann nicht zwingend lesen, oder??
Ausserdem verlinke ich auch immer wieder auf den Thread mit den wichtigen und informativen Seiten, die auch oft keiner findet. Dann kann sich jeder die raussuchen die er anschauen möchte. Und wir müssen da nicht wieder streiten ich finde am Informativsten nach diebrain eben fraumeier (die dmsl geht noch so grade (wobei auch diese stellenweise wiederum selber auf diebrain und fraumeier verlinkt) .
(Ausgenommen die Geschlechtsbestimmungsseiten/Eigenbautenseiten)
Wenn du noch gute auf Lager hast dann schreib sie doch dort mit rein.
Dass wir die Tiere nicht wie Wildlebende ernähren könne wissen wir...deshalt stelle ich auch die ad libitum Ernährung in Frage, da es bei uns kaum möglich sein wird, so zu ernähren wie die Wildform.
Die Menschen in Afrika hätten vermutlich auch gerne 5-Gänge-Menü...aber die Welt kannn auch ihc leider nicht ändern. Und Mangelernährung haben die Menschen in Afrika definitiv.
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? Beitrag #23
Sawyer
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ach kommt, ihr wisst doch, frag 5 Leute zum Thema Fütterung und du kriegst 10 Meinungen. :102:
Ich bin ja nun auch von der Viele-Sorten-viele-Mahlzeiten(bzw. eben ständig auch Zugang zu FriFu)-Fraktion - um den Effekt zu vermeiden, dass die Tiere sich wie die Wahnsinnigen auf das begehrtere Futter stürzen und das runterschlingen, weil man ja nie weiß, wann's wieder was gibt.
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? Beitrag #24
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich bin da trotzdem mehr für rationierte fütterung, weil man mit gar zu viel frischfutter eben auch manches Schweinchen richtig fett füttern kann - und es Verdauungs- und zahnprobleme durch verminderte heuaufnahme geben kann.
doofe frage, aber wäre das nicht einen eigenen thread wert?
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? Beitrag #25
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nein glaub ich nicht, da wohl wirklich jeder seine Meinung hat...
von zuviel Frischfutter war übrigens nie die Rede.....es ging ja um die Vielfalt und evtl. um die Häufigkeit nicht um die Menge....:eusa_think:
Thema:
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal??
Verstopfung? Wieviel Köttel sind normal?? - Ähnliche Themen
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :)
Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Futterumstellung und Durchfall bei säugender Zippe: Hi,
ich würd euch gern die Situation der Kaninchendame meiner Nachbarin schildern, da sie mir etwas Sorgen bereitet.
Aika ist ca 1/2 Jahr alt und...
Weniger ist mehr? Problematik bei Blasensteinen.: Hallo ihr Lieben!
Bis her habe ich meine Meerschweinchen ja von vorne bis hinten verwöhnt,
-morgens gab es einen Gemüseteller mit variabel...