Kleine Eidechse

Diskutiere Kleine Eidechse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben beim Gartenumgraben eine kleine Eidechse gefunden. Ich hab schon mehrere Beiträge darüber gelesen, aber die haben mir leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Eidechse Beitrag #1
crazymanga

crazymanga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben beim Gartenumgraben eine kleine Eidechse gefunden. Ich hab schon mehrere Beiträge darüber gelesen, aber die haben mir leider nicht weitergeholfen.
Die Eidechse ist ca. 5 cm groß und hat einen weißen Streifen auf dem Rücken. Den Rest der Färbung kann man leider nicht so gut erkennen, weil sie ziemlich mit Erde behangen ist, die nicht abgeht. Außerdem fehlt der Eidechse ein Fuß. Wir haben sie jetzt in ein Plastikterrarium gestellt mit Erde, ein paar Steinen und einer Schale Wasser. Wir können sie nicht zurücksetzen, weil das Gebiet, in dem sie war, jetzt völlig verändert wird. Leider hat die Eidechse auch nichts gefressen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
crazymanga

• Kleine Eidechse Beitrag #2
Eine Eidechse auf zu päppeln denk ich wird nicht klappen. . .

Ihr könntet sie auch einfach wo anders wieder aussetzen. Irgendwo wo viel Sonne hinfällt aber auch genug Schatten ist.

Was willst du den genau wissen ?

• Kleine Eidechse Beitrag #3
Der Fuß ist ja ab und die Kleine nicht sonderlich aktiv...
weder in der Sonne noch im Schatten und sie frisst auch nicht ....
was kann ich da machen?

• Kleine Eidechse Beitrag #4
Du darfst das Tier nicht behalten. Es handelt sich hier um ein Geschützes Wildtier. Entweder lässt du sie wieder Frei oder du wendest dich an eine Wildtierstation oder eine Reptilien Auffangstation.

• Kleine Eidechse Beitrag #5
Hallo!

die Überlebens-Chancen sind für die Eidechse größer, wenn ihr sie gleich wieder frei lasst.
Die wenigsten nehmen in Gefangenschaft Futter an

• Kleine Eidechse Beitrag #6
danke,
ich habe sie wieder frei gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Eidechse

Kleine Eidechse - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Meine Frau Fischer ist tot...: Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da war sie ca. 3-4 Monate alt. Ich...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben