Vogel rutscht überall ab

Diskutiere Vogel rutscht überall ab im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen ich war gestern bei meinem Kumpel und er erzählte mir das sein Wellensittich nicht gut drauf sei. Ich habe ihm gesagt das er ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel rutscht überall ab Beitrag #1
wirbelose

wirbelose

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich war gestern bei meinem Kumpel und er erzählte mir das sein Wellensittich nicht gut drauf sei. Ich habe ihm gesagt das er ihn vielleicht mal rauslassen soll kenne das von meinem W.Sittich. der stresst auch immer wenn er raus will.
Also ließ er ihn dann raus am anfang war alles ok doch dann ist er überall weggerutscht von einem Bilderrahmen der an der wand hing, von Ästen die haben einen kleinen baum im Wohzimmer stehen.
Wir sind zum tierarzt der wusste auch nicht genau was er hat er hat ihn erstmal da behalten.
könnt ihr mir vielleicht sagen was er haben könnte ich habe ihn abgetastet aber er hat nichts auffälliges.
gruß
Wirbelose

• Vogel rutscht überall ab Beitrag #2
Hm sowas ähnliches tritt bei meinem Wellensittich Ben auf. ich war auch schon beim Tierarzt, der hat ebenfals nichts gefunden. Bei mir wurde vermutet, dass Ben aufgrund Altersschwäche manchmal abrutscht und er einfach die Kraft nicht mehr hat sich festzuhalten, aber näheres kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Vogel rutscht überall ab Beitrag #3
hallo nochmal der Wellensittich war nicht mal 1 jahr alt er wurde vom tierarzt nun leider eingeschläfert:-( ist echt schade.
Der tierarzt meinte er hatte wahrscheinlich ein Geschür unter der Haut das dem welli die beine abgeklemmt hat.
viele grüße
Wirbelose

• Vogel rutscht überall ab Beitrag #4
Tut mir leid für den Vogel :(

Aber nur mal als Nachfrage: hatte der Vogel auch sonst Beinlähmungen? Hatte er auch im Käfig Probleme sich auf der Stange zu halten, hing ein Bein runter? Wurde er geröngt?

Leider sind viele nicht-vogelkundige TÄ´s zu schnell beim Einschläfern. Es stimmt zwar das Wellis oft an Nieren- oder Hoden/Eierstocktumoren leiden, die auch zu Beinlähmungen führen können weil sie Nerven abklemmen. Aber die sind eigentlich immer einseitig, und man sieht es auch schon im Käfig das der Vogel das Bein schont! Beidseitige Lähmungen haben fast immer andere Ursachen, die unter Umständen auch behandelbar sind.

• Vogel rutscht überall ab Beitrag #5
genau ein tumor war es hatte das wort vergessen noch mal dazu also du mutter von meinem freund morgens die decke abnahm saß er ängstlich unten auf dem boden in einer ecke sie fragte dann meine mutter was sie machen sollte die sagte vielleicht den käfig auf das er fliegt und dann haben wir es halt erstmal gesehen!!
gruß
Wirbelose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel rutscht überall ab

Vogel rutscht überall ab - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben