Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten

Diskutiere Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; dann hat er auch nix wie schon gesagt brauchst dann auch nicht zum TA;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #21
dann hat er auch nix wie schon gesagt brauchst dann auch nicht zum TA;)

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #22
nein, zum Tierarzt müssen wir im Moment nicht.
Wie werden aber in absehbarer Zeit einen aufsuchen um die 2 einfach mal durchchecken zu lassen, schaden kann es nicht

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #23
das stimmt;)

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #24
da hast du schon recht so ein kleiner gesundheitscheck mit ner kleinen kotuntersuchung schadet wirklcih nie, zumal einige erkrankungen auch ne weile im vogel getragen werden und erst dann wenn die teire mal wirklcih unter stress stehen asuberechen.

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #25
Hallo,

ich bin es nochmal.
Wir waren heute mit unseren Kanarien beim Tierarzt (einem der sich auf Vögel spezialsiert hat).
Unser Paul ist topfit und kerngesund.
Nur unsere Paulina hat leider Luftsackmilben.
Aber sie ist behandelt worden und in ca. 1 Woche auch wieder fit.
Wir sind froh, das wir die 2 haben, sie sind einfach zu süß.
Und nachdem wir jetzt wissen, dass alles in Ordnung ist, hat man noch mehr Spaß an den 2en.
Gruß Katrin

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #26
Hallo,

bei Luftsackmilben müssen immer alle Vögel behandelt werden, die sind ansteckend. ;) Paul hat sie also höchstwahrscheinlich auch. Wenn nur Paulina behandelt wird, hast Du einen ewigen Kreislauf, die Vögel stecken sich immer wieder gegenseitig an.

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #27
die Luftsackmilben brauchen ja auch ne zeit um sich zu verbreiten sowohl zu deinem Paul als auch in deinem Paul, daher kann es durchaus sein das es bei Paul noch keine bemerkbaren auswirkungen hat.
Sobald sie sich dann richitg verbreitet haben kann man das knacken beim ahtmen hören und sie auch sehen wenn man den hals durchleuchtet.
(sind so schwarze punkte)
Paul sollte daher wirklich mitbehandelt werden.

• Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten Beitrag #28
sie fressen ja aus einem Napf und teilen sich einen wasserbehälter, da kann man die ansteckung kaum verhindern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten

Neuer Kanairenvogel, alter komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Oben