Gehege geeignet für 2 Degus?

Diskutiere Gehege geeignet für 2 Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich habe ein selbstgebautes Gehege aus 5 Holzplatten (4 Wände und 1 Boden) mit den Maßen von 200x100x100cm und eine kurze Frage: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehege geeignet für 2 Degus? Beitrag #1
O

Orthy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein selbstgebautes Gehege aus 5 Holzplatten (4 Wände und 1 Boden) mit den Maßen von 200x100x100cm und eine kurze Frage:

1. Reicht diese Größe für den nötigen Auslauf?
2. Ich sehe oft, die Käfige sind mehr hoch als breit. Dieses Gehege hat (bei 100cm Höhe) auf ca 40cm eine zweite "Ebene" und ist oben offen. Wie hoch können Degus springen?

Merci

Philipp

• Gehege geeignet für 2 Degus? Beitrag #2
Hallo,

kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Dann kann ich das besser beurteilen wo du evtl. mit Aluleisten als Nagerschutz arbeiten musst...
Also meine Deugs können eine "Absperrung" von 1,20m überwinden und das ohne großartigen Anlauf... ;) Sie haben schon gewaltige Hinterbeinchen mit denen sie sich prima abstoßen können.
Der Käfig muss auf jeden Fall oben geschlossen sein.

Wenn der Käfig 2m lang ist und 1m hoch und 1m breit ist dann wär er auch für 3 Degus ein schönes zu Hause...
Ist diese Ebene eine Vollebene?

LG Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehege geeignet für 2 Degus?

Gehege geeignet für 2 Degus? - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Ist das genug für 2 Chinchillas?: Hallo zusammen, seit länger als einem Jahr möchte ich mir endlich zwei Chinchillas zulegen. Und nun ist es endlich soweit. Ein Gehege wird aus...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Oben