hilfe-ninchendame benimmt sich komisch

Diskutiere hilfe-ninchendame benimmt sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; als ich meine süße heute rausgesetzt habe hat sie ganz viel grAS gesammelt und es die ganze zeit im maul behalten und als ich sie in den stall...
  • hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #1
G

Gigi123

als ich meine süße heute rausgesetzt habe hat sie ganz viel grAS gesammelt und es die ganze zeit im maul behalten und als ich sie in den stall setzte spukte sie es aus um es dann in ihre "höhle" zu tragen. ist sie etwa schwanger aber das kann nich sein denn der ramller ost lastriert

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch, du machst grad die erste Scheinschwangerschaft mit deiner Dame durch. Hier findest du ganz viele Infos:

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #3
puh, da bin ich aber beruhigt. ich hab echt befürchtet da wär was schiefgelaufen. danke

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #4
Wie alt ist deine Süße denn? Seit wann hast du sie?

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #5
ähm.. wie lange war dein Rammler kastriert?

Ist wahrscheinlich nur eine scheinschwangerschaft...;)

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #6
@njuriell: sie ist 2 oder3 und ich hab sie jetzt 2 oder drei jahre, weiß ich grad nicht
@nickysophia: als sie zusammengekommen sind 5 wochen und jetzt... ähm.... ich glaub 6 1/2 wochen. wieso warschjeinlich?

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #7
Naja Kastrationsfrist ist ja eig. 6 Wochen, aber bei fünfen ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass was passiert ist.

Sollte deine Dame öfter als 2 mal im Jahr scheinschwanger sein oder länger als 3 Wochen in diesem Zustand bleiben, geh bitte zum Arzt, dauernde Sch.-Schw. sind gefährlich. Aber wie gesagt, so 2 mal im Jahr ist in Ordnung. Musst du einfach beobachten.

Übrigens hab ich gelesen, dass schwangere Häsinnen erst ca 24 Stunden vor der Geburt anfangen, ihr Nest zu bauen. Also wenn sie doch trächtig sein sollte, wirst du es spätestens morgen wissen :D

Aber ich denk sie wird keine Babys bekommen

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #8
Hallo. Wir hatten neulich die gleiche Situation. Kann sein, dass er sie trotzdem bestiegen hat? Wenn ja, dann ist sie warscheinlich Scheinschwanger. Unser Rammler war zwar nicht kastriert, aber er war noch zu jung. Jetzt haben wir seit Sonntag 4 Junge. :D

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #9
das versteh ich nicht, der kleine war zu jung und jetzt sind babys da? er besteigt sie öfters und beißt sich dann in ihrem nacken fast ist das auch normal?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@njuriell: sie baut kein nest, zumindest ist keins in der höhle.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #10
Ja das hab ich auch nich verstanden.

Was macht sie denn dann mit den Grasbüscheln? Sie hat sie doch rein geschleppt, oder? Schau dir mal ihren Bauch an, ob sie sich Haare ausgerissen hat.
Das Besteigen ist entweder Dominanzgehabe oder er ist scharf auf sie. Dieser "Nackenbiss" ist dafür da, dass die Befruchtung klappt (frag mich jetzt nich genau wie). Anscheinend hat er noch nicht begriffen das er kastriert ist und ist wirklich scharf auf sie. Es ist also normal

• hilfe-ninchendame benimmt sich komisch Beitrag #11
ok, danke euch

Thema:

hilfe-ninchendame benimmt sich komisch

hilfe-ninchendame benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben