BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich telefoniere grad mit einer Freundin, eben sagte sie ihr Kater hätte eine Maus angeschleppt! Der Kater war bis vor kurzem im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich telefoniere grad mit einer Freundin, eben sagte sie ihr Kater hätte eine Maus angeschleppt!
Der Kater war bis vor kurzem im Wohnzimmer,
die Balkontür ist offen, die Maus hat noch gelebt, hat nach ihrer Aussage aber keinen Schwanz mehr.

JEtzt findet sie sie nicht wieder und hat den Kater reingelassen weil sie denkt ER findet sie, und dann wüsste sie wo die Maus ist und könnte sie rausbringen.

ICH habe gesagt sie soll Kater aussperren, SELBST rausgehen und die Maus komplett in ruhe lassen, sie wird von alleine über die Balkontür gehen raus in die Freiheit..

Nun will sie mir nicht glauben und jetzt frag ich euch um hilfe!

BITTE helft mir!

Liebe Grüße

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #2
Huhu,

was genau sollen wir dir denn jetzt helfen? Ich glaub kaum, dass deine Freundin ins Forum schaut, sieht was wir geschrieben haben und daraufhin die Katze aussperrt^^

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #3
einfach Balkontür auflassen und die Maus geht von allene raus oder nach der suchen;)

achja hay kennst mich noch hast mal wieder was von deinem Pflegihasi gehört;)??

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #4
Ich telefoniere grad mit ihr und sie weiß nicht was sie tun soll weil die Maus eben versteckt ist!

Ich hätte wirklich etwas mehr hilfsbereitschaft erwartet.. bin ein wenig enttäuscht. Die maus ist in Todesangst und erleidet vllt sogar qualen!

ich meine vllt hört sie ja auf mehrere Leute als nur auf mich!! Weil wenn mehrere sagen das die Katze lieber raus soll das sie es dann auch sieht, besonders wenn noch gute Argumente sind!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und zu dir Maische:

Balkontür IST offen, aber sie lässt ihren Kater immernoch suchen, und sie meint selbst findet sie ihn nicht.
Und Hazel geht es sehr gut, sie hat einen Partner und lebt in einer großen Gruppe mit anderen Ninchen zusammen! :')

Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #5
Ich hätte wirklich etwas mehr hilfsbereitschaft erwartet.. bin ein wenig enttäuscht. Die maus ist in Todesangst und erleidet vllt sogar qualen!

Also, jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand. Das hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun, sondern einfach damit, dass du es ihr richtig gesagt hast: Balkontür auf, vllt noch nach ihr suchen und das wars.
Viel mehr können wir auch nicht machen, deswegen find ich auch die Panikmache ein bisschen übertrieben. Wenn die Katze der Maus wirklich den Schwanz abgerissen hat und es ihr schlecht geht, dann hat sie höchstwarscheinlich eh keine Chance.
Das ist nicht böse gemeint, du brauchst dich also nicht angegriffen zu fühlen;)

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #6
toll mit hazel;)

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #7
Tut mir leid, TTanja!
Ich bin nur irgendwie noch total durchn Wind, grad weil sie total panik schiebt, ich war eben auch etwas in panik, tut mir leid das ich so reagiert habe! :(
Ich bin eig nicht so n Typ der gleich so Hysterisch wird!

Ich hab ihr jetzt gesagt sie soll raus aus der Küche..
Sie hat jetzt nachgegeben und macht es auch..

LG und trotzdem danke für eure Antworten

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #8
Ich würde die Katze aussperren und morgen, wenn ich sie heute nicht mehr finde, ein Lebendfalle kaufen. Dann kann man sie vielleicht fangen, gucken, ob alles in Ordnung ist und dann wieder aussetzen!
Und bitte nicht gleich böse sein, wenn die Hilfe nicht nach 1 Minute kommt. Viele sind gerade erst nach Hause gekommen ;)

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #9
Nein in dem Moment hats auch nicht darum gegangen, sondern nur ich fand dieses " Ich glaub kaum, dass deine Freundin ins Forum schaut, sieht was wir geschrieben haben und daraufhin die Katze aussperrt^^" ein wenig provokant.. auch wenns vllt nicht so gemeint war! Genau deshalb habe ICH ja hier reingeschrieben weil ich sie ja noch an der Strippe hatte. Solche Sätze helfen nämlich niemandem weiter.

Nun ist ja auch egal.. also sie ist jetzt rausgegangen.
Ich glaub eher nicht das die das machen wegen der Lebendfalle kaufen (auch wenns eig ne gute Idee ist da ihr Kater öfters mal was mitbringt)
Was kostet eig so eine Falle ?

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #10
Huhu,

kein Problem :) War auch echt nicht bös gemeint

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #11
Okay :)
Also ich hoffe die Maus ist bis morgen wieder in der Wildnis..

Ich besuche sie ja Morgen. :)

LG

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #12
hab das mal gegoogled, dürften so um die 5 Euro werden! Kann natürlich weniger sein. Bekommt man wohl im Baumarkt. Das kann man ja vorher telefonisch erfragen!

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #13
Okay.. danke

also.. die Maus ist tot :(
Sie hat sie ausversehen eingequetscht..

RIP :(

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #14
Eine lebendfalle kann man auch bei Fressnapf kaufen, weiß jedoch gerade nicht wie teuer die sind, aber dürfte nicht so teuer sein!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #15
Also, auch wenns gemein klingt, aber ich glaub das war besser für die Maus. Wenn die Katze sie in den Fängen hatte und ihr schon den Schwanz abgerissen hat.. Überlebenschance wär da äußerst gering gewesen uns so ists wenigstens schnell gegangen :eusa_shhh::|

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #16
Ach je, wie schade! Aber TTanja hat wahrscheinlich Recht!

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! Beitrag #17
Ja ich hab ihr auch schon gesagt das es vielleicht besser gewesen ist.. und die Maus so einen schnellen Tot hatte und so weiteren qualen entkommen ist.. :( Trotzdem schade für das süße Ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE! Maus von Katze angeschleppt!! - Ähnliche Themen

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...

Neueste Beiträge

Oben