Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!

Diskutiere Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :( Ich bin immernoch ganz aufgelöst :022: Eben wollte ich mit meinem Hund Benno [Mischling,kommt ausm Tierheim,drei Jahre alt,war noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #1
Bennofinchen

Bennofinchen

Punkte Reaktionen
0
Hey :(
Ich bin immernoch ganz aufgelöst :022:
Eben wollte ich mit meinem Hund Benno [Mischling,kommt ausm Tierheim,drei Jahre alt,war noch nie krank] spazieren gehen.
Wir sind an der Straße entlang gegangen richtung Wald und plötzlich brach er zusammen und konnte nicht mehr aufstehen :022: Es sah aus als wenn seine komplette rechte Seite gelähmt wäre,er konnte einfach nicht aufstehen und zappelte wie wild mit dem linken Vorder- und Hinterlauf :022: Es sah so schlimm aus,ich dachte mein Hündchen stirbt :(
Er schien Krämpfe gehabt zu haben, hatte weit aufgerissene Augen und ihm stand die Panik ins Gesicht geschrieben :022:
Ich habe ihn auf den Arm genommen und bin wie angestochen zurück nach Hause gerannt,er schien an nichts richtg interessiert zu sein und plötzlich war wieder alles okay,er ist wieder gelaufen [aber noch etwas schwankend zu Anfang] sah munter aus, war aufmerksam :( So wie ich ihn kenne :( Er hat sein Leckerli mit Freude angenommen und ist dann hinter mir her in mein Zimmer.
Er scheint jetzt sehr müde zu sein,liegt neben mir auf dem Bett und schläft.
Ich guck immer wieder ob er noch atmet ich hab so Angst das er stirbt :022:
Ich hänge extrem an Benno,er ist mein ein und alles,mein Traumhund.
Er ist seit er 5 Monate alt ist bei mir und ich habe ihn nie für länger als ein paar Stunden alleine gelassen.
Von meiner Seite her herrscht extreme Trennungsangst,ich HASSE es ohne ihn wegzugehen.
Von seiner Seite hat sich die Trennungsangst schon stark gelegt aber er weint auch noch hin und wieder.

Hier noch ein paar Daten,vllt könnt ihr mir ja sagen was er hat :

Rüde,unkastriert

letzte Impfung vor ca. 10 Monaten erhalten [welche müsste ich dann im Pass nachgucken bin nicht sehr gescheit in dem Thema]

Im Moment ist hier in Dänemark Zeckenzeit und er hatte schon geschätzte 10 - 15 Stück

Er war noch nie krank,ausser mal nen Schnupfen oder die "Kotzerei" [wenn ich das mal so sagen darf] und auch mal Durchfall,aber das war alle nach spätestens 2 Tagen wieder weg.Meist war es nur mal einen Vor- oder Nachmittag. Schnupfen war auch nie schlimm.

Ich habe schon etwas nachgelesen und bin oft auf Epilepsie gestoßen aber ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus :(
Er ist ein Cocker Spaniel- Dackel- Schäferhund- Mischling.

Als ich ihn getragen habe,zurück nach Hause,fiel mir auf das es "rasselte" wenn er geatmet hat.

Wisst ihr was das sein könnte?
Sollte ich schnellstmöglich zum Tierarzt oder erst mal abwarten?
Wenn das nochmal vorkommt gehts definitiv zum Onkel Doc.
Aber vielleicht ist es ja besser wenn ich im laufe dieses Tages [oder sofort?] zum TA fahre???

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #2
Ich kenn mich zwar mit Hunden so garnicht aus.
Aber die beste Lösung ist immer der Tierarzt. Er kann dir weiter helfen.
Wenn du heute Zeit hast, fahr am besten direkt hin.

Um so schneller hast du die Gewissheit, was es gewesen sein kann.

Liebe Grüße Sammy

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #3
Ich muss mich da ja leider an meine Mama halten und die arbeitet gerade noch... :-(
Sie kommt in ca. 30 Minuten nach Hause und schaut sich einmal Benno an [habe sie schon angerufen sie arbeitet auf dem Camp neben unserem momentanen zu Hause].
Außerdem ist momentan kein Geld da weil sie trotz Absprache noch kein Geld überwiesen bekommen hat und ich habe nur 500 DKK :-( Das sind ca. 70 €.
Außerdem ist Mama der Meinung Tiere stecken alles weg,sie geht nicht wegen "jeder Kleinigkeit" zum Arzt :-(
Hätte sie Benno gesehen hätte sie ihn sofort gepackt und wäre zum Arzt gefahren das sah grausam aus :022:
Mein Stiefvater ist gerade zu Hause,ich frage ihn mal wann die Praxis aufmacht [war bisher noch nicht nötig hinzufahren,wohne ja seit einigen Monaten in Dänemark und die Gewissheit hier eine Tierklinik zu haben hat uns gereicht]

Werd Benno dann auch gleich etwas frisches Wasser geben.

Bin total konfus bitte verzeiht mir wenn ich irgendwie Mist rede bzw. schreibe!!! :(

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #4
Hallo Bennofinchen
Also wie du es so beschrieben hast dachte ich im ersten Moment an einen Schlaganfall aber da glaub ich bekommen sie keine Krämpfe und haben danach auch irgendeinen Schaden. Bei Epilepsie dagegen sind die Hunde meist ganz normal, ein Hund in der Hundeschule hatte dies mal und es war genau so wie du es beschrieben hast unsere Trainerin hat gesagt das Hunde das meist bekommen wen irgendetwas passiert zum Bespiel das sie Angst vor was haben oder so. Man soll sie dann in den Arm nehmen das sie das Gefühl haben du bist für sie da und sie sind nicht alleine ich weiß das sieht schrecklich aus aber es gibt Tabletten dafür und so kann dein Hund ganz normal weiter leben. Hatte er den Schaum ums Maul oder hat Urin oder so verloren???

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #5
Hey,
nein,kein Schaum,kein Wasser lassen.
Ich hab ihn auf den Arm genommen,da wurde er immer ruhiger.

Mir wird ganz schlecht wenn ich mir vorstelle Hundi könnte Epilepsie haben oder gar keinen SCHLAGANFALL erlitten haben :022:
Epilepsie,okay. Dann setz ich alles daran das er trotz Tabletten ein schönes Leben hat [dieser Hund bedeutet mir einfach alles ihn zu verlieren...Nein,das ist unvorstellbar :(]

Ich habe tierisch Angst.
Mama war schon hier,sollte er sich nochmal irgendwie komisch benehmen oder wieder umfallen fahren wir in die nahe gelegene Tierklinik.
Momentan sieht er ganz glücklich aus,aber müde.

Oh man ich habe so wahnsinnige Angst um ihn :022:
Irgendwie übertriebene Angst,aber der Gedanke das er krank sein könnte....

Hier ist momentan auch ziemlich verdammtes Wetter [Regen,Sonne,Sturm - immer abwechselnd] ,könnte es daran liegen???
Außerdem ist mein Tag- Nacht- Rythmus gestört,ich bin ein extremer Nachtmensch - evtl. stört ihn das? Ich höre meist Musik wenn ich nicht schlafen kann.
Ich werde das mal ändern [was ich sowieso schon lange versuche] und wieder auf lesen und leise Kassetten hören umsteigen.
Will einfach nur das er nicht krank ist oder wenigstens gesund wird...

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #6
Das mit dem Wetter kann schon.
Ich glaube nicht das es ein Schlaganfall war ich denke ehr Epilepsie aber mach dir da mal keine Gedanken es gibt so viele Hunde die damit Leben ich kenne allein schon 3 Stück.
Mein 15 Jähriger Chihuahua ist auch mal Umgefallen bei diesem Wetter aber er war bewustlos und hat es auch mit dem Herz er nimmt auch täglich Tabletten und das schon seit 4 Jahren. Bei ihm war es der Kreislauf in diesem Moment dachte ich auch er stirbt wegen seinem Herz eben ich war allein daheim und hatte schreckliche Angst hab geweint wie blöd , es war auch sehr warm und das Wetter schwankte hin und her allerdings ist er schon 15 Jahre und eben Herzkrank und er hatte auch keine Krämpfe oder so war danach nur bisschen wackelig auf den Beinen. Ich würde dir trotzdem raten zum Tierarzt zu gehen auch wen es ihm jetzt wieder besser geht den wen es wirklich Epilepsie ist wird das wieder kommen vielleicht nicht heute oder morgen aber es kann wieder kommen und ich würde ihn einfach untersuchen lassen den wen er immer wieder solche Krämpfe bekommt ist das für deinen Hund auch nicht gut und ich hätte einfach keine Ruhe wen ich nicht weiß was er hat und du mit Sicherheit auch nicht oder??

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #7
Hallo und Willkommen erstmal hier im Forum.

Deinen Schreck heute morgen kann ich mir gut vorstellen. Unsere Hündin hatte auch mal so einen Anfall. Ich war nicht da nur meine Tochter. Sie war auch total aufgelöst.
Wir sind dann sofort zum TA. Aber der konnte in dem Moment gar nicht mehr viel tun, ausser uns zu beruhigen.
Ich würde jetzt mal auf einen Epileptischen Anfall tippen. Kann schon sein, das es von der Wärme ausgelöst wurde.
Unser TA meinte, wir müssten abwarten, ob es nochmal passiert. Bei einer Hündin kann sowas allerdings auch Hormonbedingt sein, im Zusammenhang mit der Läufigkeit.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim TA vorbeischauen. Einfach auch zu Deiner Beruhigung.
Unsere Hündin hatte bis heute übrigens nie wieder so einen Anfall. Ich drück die Daumen, das es bei euch auch so ist.

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #8
Auch ich bin der Meinung SOFORT zum TA zumindest anrufen etc. aber da hast Du dich ja schon drum gekümmert.

Zuerst dachte ich auch Schlaganfall, aber dann bleibt das *Verhalten* in der Regel so.

Der Pudel-Rüde meiner Schwiegermutter in Spe hat Epilepsie....Ich habe die Anfälle paar mal miterlebt (schrecklich) es war wie von Dir beschrieben, ging etwa 10-15 Minuten lang. Danach war er zwar erschäpft aber sonst ganz normal.

Lass uns doch wissen was der Tierarzt gesagt hat. Und wenn Deine Mutter das miterlebt hätte dann würde sie bestimmt anders reagieren.

Sollte Epilepsie festgestellt werden ist das sicher nicht schön und auch immer ein Risiko, aber wenn der Hund richtig auf die Medikamente eingestellt ist kann er quasi noch genauso leben wie ein *normaler* Hund

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #9
...

Geht geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt um das abklären zu lassen.

Beim ersten lesen würde ich auch auf Epilepsie tippen - aber letzten Endes kann das alles und nichts sein.
Vielleicht war es 'nur' ein kleiner Schwächeanfall. (Wobei ich das eher unwahrscheinlich halte..)

Es war auf jeden Fall schon sehr gut, dass du ihn sofort nach Hause getragen hast.
~§~

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #10
gleiches problem wie du...

hallo, wir hatten das gleiche problem wie du. schau mal hier

keine Links zu externen Seiten

vielleicht etwas in der art unternommen?

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #11
Hallo Bennofinchen
Also wie du es so beschrieben hast dachte ich im ersten Moment an einen Schlaganfall aber da glaub ich bekommen sie keine Krämpfe und haben danach auch irgendeinen Schaden. Bei Epilepsie dagegen sind die Hunde meist ganz normal, ein Hund in der Hundeschule hatte dies mal und es war genau so wie du es beschrieben hast unsere Trainerin hat gesagt das Hunde das meist bekommen wen irgendetwas passiert zum Bespiel das sie Angst vor was haben oder so. Man soll sie dann in den Arm nehmen das sie das Gefühl haben du bist für sie da und sie sind nicht alleine ich weiß das sieht schrecklich aus aber es gibt Tabletten dafür und so kann dein Hund ganz normal weiter leben. Hatte er den Schaum ums Maul oder hat Urin oder so verloren???

Hallo, mein Welpe bekam mit 6 Monaten die gleichen Symptome. Der TA beschwichtigte zunächst und gab Aufbauspritzen. Es war aber Epilepsie. Ein Jahr haben "wir" mit Medikamenten dagegen gekämpft - und verloren Gg

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #12
Oh,hi,
sorry für die späte Meldung aber ich war der Meinung schon längst geantwortet zu haben :eusa_doh:

Also, Benno geht es gut. Mama wollte NICHT zum TA sondern "erst wenn soetwas nochmal vorkommt" -.-
Okay, ich hätts eigentlich wissen müssen denn sowas kommt IMMER.
Zum Glück hatte Benno bis jetzt nichts dergleichen.
Vllt hatte er auch nur Kreislaufprobleme und hat aus Angst so gekrampft?
Kann ich ja leider nicht sagen... :?

Wenn er soetwas nochmal hat (Oh Gott ich hoffe NICHT!!) dann werde ich mich auf jeden Fall melden und mitteilen was der TA gesagt hat (wenn meiner Mutter nicht die nächste Ausrede einfällt, aber noch einmal und ich geh auch alleine mit ihm zum TA...)

Benno geht es auf jeden Fall gut und er scheint nichts davongetragen zu haben.

Ich hoffe wenn soetwas nochmal passiert das meine Mutter dann dabei ist.
Und sieht wie schlimm das ist...

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #13
Oh,hi,
sorry für die späte Meldung aber ich war der Meinung schon längst geantwortet zu haben :eusa_doh:

Also, Benno geht es gut. Mama wollte NICHT zum TA sondern "erst wenn soetwas nochmal vorkommt" -.-
Okay, ich hätts eigentlich wissen müssen denn sowas kommt IMMER.
Zum Glück hatte Benno bis jetzt nichts dergleichen.
Vllt hatte er auch nur Kreislaufprobleme und hat aus Angst so gekrampft?
Kann ich ja leider nicht sagen... :?

Wenn er soetwas nochmal hat (Oh Gott ich hoffe NICHT!!) dann werde ich mich auf jeden Fall melden und mitteilen was der TA gesagt hat (wenn meiner Mutter nicht die nächste Ausrede einfällt, aber noch einmal und ich geh auch alleine mit ihm zum TA...)

Benno geht es auf jeden Fall gut und er scheint nichts davongetragen zu haben.

Ich hoffe wenn soetwas nochmal passiert das meine Mutter dann dabei ist.
Und sieht wie schlimm das ist...

Hallo, solche Anfälle kommen nicht immer gleich wieder. Bei meinem Schätzchen erst nach 3 Monaten, dann nach 2 usw. Wir jedenfalls haben den Kampf verloren. Ich habe auch noch teure Blutuntersuchungen machen lassen, um andere Kranheiten ausschliessen zu können. Ich kann Dir nur wünschen, dass es nicht Epilepsie ist - denn dann hast Du schlechte Karten. Gg

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #14
Unser erster Rüde hatt auch Epilepsie, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie von Akatenango beschrieben. Er hatte die Anfälle 2-3 mal im Jahr. Mal relativ stark, mal weniger stark ausgeprägt. Wenn es ein "leichter" Anfall war, hatte er verdrehte Augen und war völlig orientierungslos, nicht ansprechbar und hatte Angst. Es dauerte meist nicht länger als 20 Sekunden. Seine Schweren Anfälle (nur zweimal) äußerten sich so wie von Dir beschrieben. Er musste anschließend grundsätzlich dringendst pinkeln.
Vielleicht bleibt es bei größeren Abständen. Zu wünschen wäre es!

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #15
Auch so

Hallo,

uns ist mal das gleiche passiert. Sally hatte mal einen Hitzschlag und ist auf dem Rückweg vom Tierarzt zusammengeklappt. Sie bekam dann eine Spitze und alles war wieder gut, keiner weiß woran es lag. Auf jeden Fall war dies die einzigste Spritze in "unserem" Leben, die absolut KOSTENFREI war! lach:eusa_shhh:

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #16
Hallo...
Mein Labrador Ida hatte das heute auch gehabt sie wollte Pullern....... und ist umgefallen und konnte nicht auf stehen:(:(:(
Ich hatte so eine Angst gehabt und habe sie genommen und nach hause gebracht wo ich da war habe ich sie auf ihr Platz gelegt...
nach 5 min war sie wieder da und hatt wie eine große gebellt :D:D:D

• Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! Beitrag #17
Oh mein Gott, dieses Problem hatte ich auch mit meinen Eltern, der Hund, mein ein und alles.................für den Tierarzt kein Geld da.
Ich ging trotzdem zum Tierarzt mit 15 Jahren, ungeachtet meiner Eltern und putzte seine Praxis, das bot ich gleich mal an, hätte auch Zeitungen ausgetragen für meinen Hund, alles neben der Schule.
Ich klage meine Eltern nicht mehr an, verstanden sie doch nicht durch ihre Erziehung, dass man wegen eines Hundes alles tut, man einen Arzt braucht, ist halt nur ein Hund, so ihre Meinung.
Ich bin froh, dass ich damals so gehandelt habe, lernte ich doch: ein Tier fühlt wie du den Schmerz.

Gehe zum TA, denn du verzeihst dir nie, wenn du das versäumt hast und dein Liebling von dir geht, das hängt einem immer all' die Jahre nach - so kannst du immer sagen: Ich tat alles für meinen Hund! Ein gutes Gefühl.
Gruß HelgaK, alles Gute, rede mit dem TA, der kennt die Probleme mit dem Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!

Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben