Ropocat - Schimmel?

Diskutiere Ropocat - Schimmel? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Gestern ist mir aufgefallen, dass das Ropocat irgendwie komisch aussieht: Für mich sieht das wie Schimmel aus. Allerdings war das im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ropocat - Schimmel? Beitrag #1
sanni90

sanni90

Hallo.

Gestern ist mir aufgefallen, dass das Ropocat irgendwie komisch aussieht:

dscf31031mnj.jpg

dscf3101ckw2.jpg

Für mich sieht das wie Schimmel aus. Allerdings war das im ganzen Futter verteilt. Die Dose war bis 2012 haltbar, die Sorte Rind mit Herz.
Ist das wirklich Schimmel oder kann das irgend ein Zusatzstoff sein, Taurin oder so? Aber so viel?
Ich hab das jetzt erstmal weggeschmissen, wollte nichts riskieren.
Vielleicht wisst ihr ja was dazu.

• Ropocat - Schimmel?

Anzeige

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #2
Hallo sanni,

ich glaube, dass das Fett bzw. Schmalz ist. Das hab ich in fast allen Futtersorten (nicht nur Ropocat).
Wie Schimmel sieht es für mich jedenfalls nicht aus. :eusa_think:

Hat es denn schlecht gerochen?

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #3
Hm, so extrem ist mir das noch nie aufgefallen.
Schlecht gerochen hat es nicht unbedingt. Aber das sah richtig aus, wie so n Pelz.
Ich werd demnächst mal drauf achten, ob das in den anderen Dosen auch so ist, dann wird es wohl kein Schimmel sein.12

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #4
Also wenn es aussieht wie Pelz würde ich stark annehmen, dass es Schimmel ist. Diese Fettablagerungen, die man ja nahezu in allen Futterdosen findet, sehen irgendwie anders aus. So hab ich das jedenfalls noch nie gesehen.:eusa_think:

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #5
Naja, das waren so viele kleine weiße Punkte mit nem Pflaum drauf..

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #6
Der Beschreibung nach würde ich wie gesagt auf Schimmel oder ähnliches tippen, auch wenn das bei einer frisch geöffneten Dose sehr eigenartig ist.
Der Flaum spricht jedenfalls dafür und ist bei einer normalen Fettablagerung definitiv nicht vorhanden.

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #7
..es kann ja mal sein dass eine Dose irgendwie beschädigt ist ohne dass man das sieht.
Und dann kann das schon Schimmel sein.
So auf dem Bild sieht es tatsächlich aus wie Fett:eusa_think:

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #8
Von den Bildern her tippe ich immer noch auf Fett.
Aber wenn du sagst, da war ein "Flaum/Pelz" drauf, klingt es doch nach Schimmel. :eusa_think:

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #9
Hm na gut, danke für eure Vermutungen. Wie gesagt, nächstes mal achte ich drauf.
Vllt war es ja wirklich nur Fett ;)

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #10
Hm na gut, danke für eure Vermutungen. Wie gesagt, nächstes mal achte ich drauf.
Vllt war es ja wirklich nur Fett ;)

Trotzdem ist man auf der sicheren Seite wenn man sowas dann mal entsorgt. Wenn was wäre würde man sich Vorwürfe machen und das wegen Einsparung eines kleinen Betrages.
Richtig gemacht:)

• Ropocat - Schimmel? Beitrag #11
ist in meinem auch immer drin und ist fett/schmalz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ropocat - Schimmel?

Ropocat - Schimmel? - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben