Super Nachricht!

Diskutiere Super Nachricht! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Leute! Ich bin grade voll happy! Wir kriegen eine zweite Katze! :D Dann ist meine Dolly endlich nicht mehr alleine....Juhuuuu! :mrgreen: Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Super Nachricht! Beitrag #1
levty

levty

Huhu Leute!

Ich bin grade voll happy! Wir kriegen eine zweite Katze! :D
Dann ist meine Dolly endlich nicht mehr alleine....Juhuuuu! :mrgreen:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin!
Gestern haben wir uns die Kätzchen angesehen. Sie sind jetzt 8 Wochen alt.
Das Schwarze hat es uns angetan....aber total! :roll: :lol:
Wir holen ihn/sie in der 3.Sommerferienwoche ab.

Wie läuft es da dann mit Kastrieren? Also kann man sie frühkastrieren lassen...?
Naja, jedenfalls bin ich jetzt voll gut drauf!
Und noch ein ganz herzliches Dannkeschön an das Forum hier! Ohne euch würde meine Dolly jetzt wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang alleine sein....Dankeschön!:clap:

Viele liebe Grüße!
Levty

• Super Nachricht! Beitrag #2
herzlichen Glückwunsch.

In der 3. Sommerferienwoche? heisst sie ist dann 11 Wochen alt?

Dann warte lieber noch eine Woche :)

Oder habt ihr andere Ferien als wir?

• Super Nachricht! Beitrag #3
Oh....also in 1 1/2 Wochen fangen die an.
Plus 3 Wochen, also 4 1/2 Wochen.
Müsste passen, oder nicht?
( Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...:lol: )

• Super Nachricht! Beitrag #4
Wenn sie jetzt 8 Wochen alt sind, noch eine Woche Schule, drei Wochen Ferien dann sind sie 12 Wochen.

Du hast genau richtig gerechnet und du machst das genau richtig! Find ich super!

Ich freu mich sehr für dich. Allerdings hast du mit der fröhlichen Nachricht jetzt den geheimen Forumsvertrag unterschrieben, der dich dazu verpflichtet sobald der Neuankömmling da ist gaaaanz viele Fotos zu machen und uns daran teilhaben zu lassen! :mrgreen:

Sprich mal mit dem TA deines Vertrauens darüber, was Frühkastrationen angeht. Ansonsten sagt man regulär mit 6 Monaten. Wenn die Kleine oder der Kleine kein Freigänger werden soll, dann ist das ganze etwas einfacher.

Sollte das Kitten aber Freigänger werden sollen, dann bitte nicht vor der Kastration nach draußen lassen!

Lieben Gruß von einer mit freuenden und hibbelnden Shivara, die die Bilder nicht erwarten kann :lol:

• Super Nachricht! Beitrag #5
Ja klar, glaubst du etwa, ich breche diesen Vertrag??? :D
Fotos werden schon noch kommen....:mrgreen:

Also, sie sollte eig. Freigänger werden und Dolly ist ja auch Freigänger. Ich denke, ich werde dann mal beim TA fragen wegen Frühkastration. Aber das Risiko ist bei Frühkastrationen nicht höher, oder doch?

Also danke erstmal für deine Antwort! Bilder werden kommen, dauert nur noch ein bisschen....oh manno....-_-
Ich kann´s kaum erwarten! :mrgreen:

• Super Nachricht! Beitrag #6
Das Risiko ist im prinzip das gleiche.

Aber der Eingriff ist für den TA schwieriger. Je kleiner das Tier, umso mehr muss man gucken quasi. So kleine Tiere zu operieren ist nicht einfach.

Es macht auch nicht jeder TA Frühkastrationen. Ich würde dir so oder so empfehlen die Kleine bis zur vollständigen Vergesellschaftung drinnen zu behalten. Nicht, dass sie hinterher ihr zu Hause nicht anerkennt oder sonstiges. Ausserdem sind so kleine Würmchen sehr unvorsichtig und ich weiß ja nicht wie deine nähere Umgebung jetzt aussieht. Aber ich zitiere in dem Fall jetzt mal Ashra:
Ashra lässt die neuen Katzen frühestens mit einem Jahr erst raus, weil sie dann wesentlich vorsichtiger sind und ich kann ihr da auch nur zustimmen.

Lg

• Super Nachricht! Beitrag #7
Okay, ich glaube, ich lasse sie dann erst später kastrieren...
Und ich weiß ja auch noch gar nicht, ob mein TA das überhaupt machen würde.
Naj, werde mal gucken!

• Super Nachricht! Beitrag #8
Na das freut mich :D Und Dolly sicherlich auch!! :-D

Herzlichen Glücksstrumpf schon vorab :)

• Super Nachricht! Beitrag #9
glückwunsch.:) Wünsch euch viel spass mit der kleinen Maus. ;)

• Super Nachricht! Beitrag #10
Dankeschön an alle! :D
Klar, für Dolly wird das sicherlich auch ganz schön!
Ich freue mich auch schon total drauf!

Und eine Frage habe ich noch: Gibt es bei Katzen auch den Welpenschutz? Immerhin ist ungefähr 1 Jahr Unterschied zwischen den Beiden. Ich habe jetzt halt nur Angst, dass Dolly ihn mal i.wie "angreift" . Ich weiß, dass das bei Vergesselschaftungen normal ist, aber der Kleine ist dann ja grade mal 12Wochen alt.....:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vergesselschaftungen

Hihi, natürlich meinte ich: Vergesellschaftungen. :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Nachricht! Beitrag #11
Soviel ich weiß gibt es diesen Welpenschutz nicht.( Bei Hunden, nur im eigenen Rudel haben die mal bei "Hundkatzemaus" im Fernsehen gesagt:eusa_think:)
Du musst aber keine Angst haben, da passiert nicht viel. Sieht immer schlimmer aus als es ist und die Kleinen sagen schon wenns genug ist;)

• Super Nachricht! Beitrag #12
tschuldige, war nich bös gemeint aber hier sind schon seit fast ner ganzen Woche Ferien ^^

• Super Nachricht! Beitrag #13
tschuldige, war nich bös gemeint aber hier sind schon seit fast ner ganzen Woche Ferien ^^

Anderes Bundesland eben ;)

Hier in Baden-Württemberg fangen die Ferien zb erst in 2 Wochen an. NRW hat glaub ich ab nächste Woche schon.

Lg

• Super Nachricht! Beitrag #14
Nö, gibts nicht. Aber keine Sorge, auch so ein Zwerg kann sich ganz gut wehren, wenn er hilflos auf dem Boden liegt und eine 5 kg Katze steht über ihm und beisst ihm in den Hals..

Da wird fürchterlich gequiekt und die Krallen ausprobiert.;)

Das sieht alles ganz fürchterlich aus, aber da passiert gar nichts;)

Wichtig ist nur, dass Du Dich da möglichst nicht einmischst. Die Katzies machen das schon unter sich aus.

• Super Nachricht! Beitrag #15
Okay, danke für die Antworten! ;)

@: Bei uns sind noch keine Ferien! ;) Die fangen in NRW erst später an!

• Super Nachricht! Beitrag #16
Off-Topic
NRW: 14.7. ist letzter Schultag ;)

Unsere Kätzchen wurden mit 5 Monaten kastriert, hat alles problemlos geklappt...
Vor der Kastra würde ich sie auch keinesfalls rauslassen....

LG, seven

• Super Nachricht! Beitrag #17
Off-Topic
achso :D ^^

• Super Nachricht! Beitrag #18
So, habe noch eine Frage:
Die Kleine wohnt mit 3 Geschwistern und der Mutterkatze ja ganz in unserer Nähe, so ungefähr 15min. Fahrt. Ist es Stress für die Katzen, wenn wir manchmal vorbeikommen.
Sie sind ja noch ziemlich klein. Oder ist das sogar gut für sie, wenn sie schon ein bisschen Bekanntschaft mit uns macht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, ich wollte euch noch erzählen, wie sie so aussieht:
Sie ist schwarz (wie schon gesagt ;)) , hat ein weißes "Lätzchen" unter dem Hals und die Schwanzspitze ist auch leicht weiß. Und sie hat leichte braune Streifen im Fell.
Schade, dass sie noch keine 12 Wochen alt ist, sonst hätte ich euch Bilder zeigen können...Ich freue mich schon soooo! :060:

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Nachricht! Beitrag #19
Warum sollte das Stress für die Katzen sein? Wenn sie zutraulich sind und ihr sie nicht die ganze Zeit bedrängt, ist das überhaupt kein Stress, sondern wird einfach hingenommen.

Es sei denn, es ist mega viel Trubel. Aber ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn ihr die Katzen besuchen fahrt. Ihr kutschiert ja nicht die Katzen im Auto herum sondern Euch selbst ;)

Lg

• Super Nachricht! Beitrag #20
Oh, okay, danke schön!
Das wird klasse, wenn wir die Kleine mal besuchen kommen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Super Nachricht!

Super Nachricht! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Oben