Starre?

Diskutiere Starre? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, als ich eben Venus fütterte, kam mir ihr Verhalten etwas komisch vor. Sie ist noch nicht sehr alt, doch hat eine Gebärmutter entzündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starre? Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als ich eben Venus fütterte, kam mir ihr Verhalten etwas komisch vor.
Sie ist noch nicht sehr alt, doch hat eine Gebärmutter entzündung und, ich nenne es mal so, sie hat nen Schuss weg, woran man leider nichts machen kann. ( Dreht sich im Kreis öfters, streckt den Kopf oft nach Oben- der TA meint, man solle es einfach weiter beobachten).

So, nun aber zur Eigentlichen Sache:
Also, ich legte ihr eben etwas Futter rein, und normalerweise kommt sie dann immer an. Das sie heute nicht an kam, wunderte mich etwas. Dann sah, ich, dass sie an der Kleinen Scheibe lag, und ich beobachtete, ob sie denn noch atmete. Ich sah nichts. Kein Herzschlag war zusehen. So histerisch ich bin, habe ich das Häusschen, wohinter sie lag, dann hochgenommen, und sie angestupst. Allerdings tat sich nichts.
Ich stupste sie erneut an, immer noch keine Bewegung.

Als ich dann ca. eine Stunde später wieder ins Zimmer kam, sah ich sie grade etwas essen.

Was ist das für ein verhalten- ich halte seit gut 6 Jahren Hamster, aber sowas hatte ich echt noch nie. o_O

LG
Lisa

• Starre?

Anzeige

• Starre? Beitrag #2
Könnte es nicht sein, das wenn sie sonst schon nicht kanz "klar ist" auch so ne "störung " hat?

Oder es kann ja auch sein, das sie so tief schlief?
Weil ich nehm nicht an das es bei 30 Grad draussen zu kalt im Zimmer ist.

LG

• Starre? Beitrag #3
Könnte es nicht sein, das wenn sie sonst schon nicht kanz "klar ist" auch so ne "störung " hat?
Würd ich auch sagen..

Oder sie hat sich so dolle erschreckt, als du angekommen bist, das sie in die Starre "gefallen" ist. Dann kann es schonmal sein, dass du denkst sie wär tot.
Tief schlafen? Könnte eig. auch sein, aber dann müsste sie doch durch das anstoßen wach geworden sein, finde ich.

• Starre? Beitrag #4
Im Kreis drehen ist nichts, was man nur beobachtet! Das muss ordentlich untersucht und behandelt werden!

• Starre? Beitrag #5
beobachte deinen Hamster weiterhin
wenn das mit der "Starre" nochmals passiert
dann würde ich einen Tierartzt aufsuchen
und den um Rat fragen
denn es ist nicht normal das ein Hamster nicht aufwacht wenn man ihn anstubst, auch wenn dieser einen tiefen Schlaf hat

• Starre? Beitrag #6
Im Kreis drehen ist nichts, was man nur beobachtet! Das muss ordentlich untersucht und behandelt werden!

Könnte es nicht auch die Dreherkrankheit sein? Oder gibt's das nur bei den Robo-Weißköpfen?

• Starre? Beitrag #7

Wir fahren immer zu einer Tierklinik und ich vertraue den Leuten dort. Sie meinen, so lange der Hamster damit leben kann, würden sie Venus nicht weiter behandeln, ausser es würde noch Schlimmer werden, dann sollte ich sie wohl erlösen lassen. Damals, als ich es das erste Mal beobachtete meinte die Ta es könnte alles zusammen entweder ne Mangelerscheinung sein, Bakterien im Gehirn oder im Kopf ist etwas beim Sturz passiert. Dazu sollte ich wohl noch sagen, was passiert ist: Ganz am Anfang des Jahres war meine Venus plötzlich nicht mehr im Aqua. Ich suchte sie im ganzen Zimmer, doch fand sie nicht. Drei Tage später fand ich sie durch mein Zimmer laufend und wir mussten die ganze Heißung abschrauben da sie sich darin nen Nest gebaut hatte und sich darine verkrochen hat. Danach fiehl mir starkes Taumeln, um Kippen und das, was ich oben schon mal beschrieb auf. Die Höhe, von wo sie RUntergefallen ist könnte 80cm oder aber 120cm sein. Wie sie raus kam, ís mir bis heute ein Rätsel.

• Starre? Beitrag #8
Taumeln und Kippen kann auch Schwäche gewesen sein - immerhin hatte sie drei Tage kein Futter/Wasser... Aber direkt danach wäre ich sofort beim TA gewesen. Wissen die in der Tierklinik dass es nach dem Sturz angefangen hat?

LG

• Starre? Beitrag #9
bakterien im Gehirn, ich würde mit Panacur, Cortison und AB nochmals Behandeln und schaun wie es anschlägt, ob sich was bessert, schau mal auf diebrain nach E.C bei Kaninchen

• Starre? Beitrag #10
Hallo,
@ Emblazoned:
Wir waren dierekt am gleichen Abend mit venus noch beim Tierarzt gewesen. Der Ta weiß alles, was passiert ist. Aber ganz so stimmt es auch nicht, schließlich hatte ich im Zimmer auch Futter stehen, eben um zuschauen, ob sie noch im Zimmer ist, doch Wasser hatte sie tatsächlich die Tage nicht.

Ich muss die Tage wohl wieder zum Tierarzt, aber mit meiner Riesen Schecken Dame, sollte ich dort vielleicht nochmals nach fragen, mit was wir weiter behandeln sollen, und ob sie uns was mit geben können?

• Starre? Beitrag #11
  • Starre? Beitrag #12
Wah, entschuldigung, habe ich überlesen ;)

Ich habe mir grade alles durchgelesen, mir war bekannt, dass es diese Krankheit bei Kaninchen gibt, doch das es E.C. auch bei Hamster gibt, hätte ich echt nicht gedacht o_O
Und mir ist wirklich aufgefallen, dass einige Anzeichen auch bei Venus vorhanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starre?

Starre? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben