Heißes Wetter - Futter im Auto

Diskutiere Heißes Wetter - Futter im Auto im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Die Überschrift sagt ja eig. schon ziemlich viel aus ;). Ich war eben einkaufen beim Fressnapf und hatte den Kofferraum voll mit Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #1
S

Sunny0307

Hallo!

Die Überschrift sagt ja eig. schon ziemlich viel aus ;).
Ich war eben einkaufen beim Fressnapf und hatte den Kofferraum voll mit Futter etc.
So, danach war ich aber noch Schuhe shoppen (bin ja schließlich auch nur eine Frau :D) und hab dabei total das Futter vergessen :roll:.
So mit Auto fahren und Shoppingtour lag es bestimmt ca 1 Std im Kofferraum. Jetzt hab ich nen bissl Schiss vonwegen das es schlecht sein könnte.
Also die Verpackungen waren etwas warm, aber es roch normal und sah auch normal aus.
Ist das sehr schlimm? :?

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #2
Denke nicht das es schlecht wurde. So Katzen Futter hält schon einiges aus. War es den TroFu oder NaFu??

Aber diese Verpackungen sind meist auch gut Isoliert (Meine erfahrung)

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #3
nein, so etwas dürfte nicht schlimm sein. kuck mal rein und wenn alles ok ist kann nix passieren...

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #4
Beides. Eine kleine Packung TroFu und sonst nur NaFu.

Gut, dann bin ich schonmal etwas beruhigt :)!

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #5
Hallo Sunny,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Futter davon schlecht wird. Jedenfalls nicht solange die Verpackungen nicht beschädigt sind. Ansonsten müsste ja ziemlich viel Futter verderben, wenn es per Post geliefert wird. Wer weiß wie lange mein Postbote mit meinen Paketen durch die Gegend fährt bevor ich es meist am frühen Nachmittag geliefert bekomme. ;)

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #6
Ich denke auch, Du kannst alles ohne Bedenken verfüttern;)

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #7
Der Sinn von Konserven (auch die Schälchen sind ja Konserven) ist, dass der Inhalt gegen alle Wetterlagen über lange Zeit geschützt wird. Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Konserven ist auch lächerlich, das ist nur so kurz datiert, weil gesetzlich vorgeschrieben ist, dass kein Lebensmittel länger als 10 (?) Jahre haltbar sein darf. Ich hab auch schon von Konserven gegessen, die seit über 10 Jahren abgelaufen waren. Kein Problem, alles einwandfrei.
Insofern, mach dir keine Sorgen solange du konserviertes Futter kaufst. Mit Fleisch solltest du das nicht machen, aber das ist ja eh klar ;)

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #8
ja, die machen sogar ein abfalldatum auf zeug, das nie kaputt geht, das ist schwachsinn, man sollte nicht darauf achten

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #9
. Ich hab auch schon von Konserven gegessen, die seit über 10 Jahren abgelaufen waren.

Echt?:shock:
Also könnte man heutzutage noch Ravioli von 1999 essen..
Ehrlichgesagt...ich möchte das nicht:101:

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #10
Echt?:shock:
Also könnte man heutzutage noch Ravioli von 1999 essen..
Ehrlichgesagt...ich möchte das nicht:101:
Zu meinem Studium gehört ja auch die ganze Lebensmittelsache dazu. Und in einer Übung mussten wir Wurst beurteilen. Eben nach Aussehen, Geruch und auch Geschmack. Und eine Wurst war halt eine Leberwurst aus der Konserve, die 1996 abgelaufen war. Da denk ich mir: Augen zu und durch. Kann ja nichts schlimmes passieren. Und ist auch nicht. Hat geschmeckt wie ne frische Wurst.

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #11
Dass so ne Dose durch ein bisl Wärme schlecht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Eben aus dem Grund, den eifelbiene auch schon nannte, woher weiß ich wie lang das Paket im warmen Paketauto lag oder so...

Was aber passieren kann, dass das Fett weich und flüssig wird.
War hier die Tage.
Wir haben das Futter in der Küche im Regal stehen, nu war es die letzten Tage in der ganzen Wohnung saunamäßig warm.
Ich mach ein Schälchen, weiß gar nicht mehr genau welches, auf und oben auf dem Futter schwamm so eine ölige Schicht. Sah halt aus wie etwas zu warm gewordenes geschmolzenes Fett.
Hab dran gerochen und es dann in den Napf getan, etws verrürt und sah wirder normal aus.
Die Katzen hats scheinbar auch nicht gestört, wurde ganz normal gefressen.

Aber solange die Verpackung intakt ist, kann es eig. ja nicht schlecht werden.
Je nachdem wie alt das Essen ist, seis jetzt Katzenfutter oder eben eine Dosenwurst, kann es ggf. an Geschmack verlieren und vielleicht nicht mehr ganz so schmecken, wie eine "frische" Dose.

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #12
Jup. In Dosen kann eigntl nichts passieren.
EInfach nicht gleich verfüttern, sondern ein paar Stunden warten. =)

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #13
Dosensachen halten echt Ultralange, solange die Dose nicht verbeult ist ist alles bestens.

die Drucken ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf SALZ, das sein Millionen von Jahren in den Bergen steckt.

• Heißes Wetter - Futter im Auto Beitrag #14
Dosensachen halten echt Ultralange, solange die Dose nicht verbeult ist ist alles bestens.

selbst das hat sich bei den neueren Dosen erledigt da die innen beschichtet sind und keine fremde Substanz mehr an den Inhalt kommt, hab ich jedenfalls gehört und ich glaube Petra kann das bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heißes Wetter - Futter im Auto

Heißes Wetter - Futter im Auto - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Patenbericht Pepsi / Tacka (Der erste gemeinsame Tag - und 29.05.10): So... Dann will ich mal wieder (versuchen) einen -kurzen- Bericht zu den beiden abzugeben. ;) -- Pepsi Mit 11 Wochen holten wir Pepsi dann ab...
Oben