Flöhe!

Diskutiere Flöhe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Seit wir die Katzen haben, haben wir ständig Probleme mit Flöhen! Bei unseren Hunden gehts jetzt und wir dachten wir hätten sie jetzt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Seit wir die Katzen haben, haben wir ständig Probleme mit Flöhen! Bei unseren Hunden gehts jetzt und wir dachten wir hätten sie jetzt auch bekämft. Alle Tiere hatten mehrfalls Flohmittel bekommen und meine Mum hat das ganze Haus gereinigt! Aber jetzt hat meine sis schon wieder ein Floh bei der Katze gesehen....wisst ihr was wir dagegen machen können? Gibt es irgendein anderes Mittel,außer Frontline? Ein Shampoo oder so?

Bin echt ratlos!

MfG
Mine

• Flöhe!

Anzeige

• Flöhe! Beitrag #2
Was habt ihr den für ein Mittel verwendet?Also bei Frontline sollte man es nach vier oder sechs Wochen wiederholen.

• Flöhe! Beitrag #3
Hallo!
Ja wir haben frontline. Das Problem ist ja auch schon sehr lange;)

• Flöhe! Beitrag #4
Fragt doch einfach mal beim Tierarzt nach wenn Frontline nicht hilft.Bei meinen Katzen hat es immer geholfen.Frontline sollte bis zu fünf Wochen wirken.Neben bei besprühe ich auch Körbchen und Kratzbaum und alle Möbel wo sich meine Katzen aufhalten.

• Flöhe! Beitrag #5
Wenn Flöhe im Haus sind, grundsätzlich alle Tiere behandeln.
Zusätzlich gibt es super Raumsprays und Fogger von der Marke Beaphar, die haben einen sehr guten Wirkstoff.
Wenn du nicht unbedingt auf Frontline zurückgreifen willst, versuch es doch mal mit dem Flohshampoo von Bolfo. Die haben auch einen super Wirkstoff und gibt es in jedem gut sortierten Zoofachhandel.

LG
Biene

• Flöhe! Beitrag #6
Hallo!
Also unser TA meint, da kann man sonst nichts machen...Wenn das nicht hilft, weiß er auch nicht wirklich...Naja..meine Mutter hat letztens wieder alles eingesprüht bzw gewaschen. Im Moment finden wir keinen >lebenden< Floh mehr. Unsere Hunde sind schon ganz frei wieder und bei den Katzen haben wir nur den Kot rausgebürstet bekommen...Sie krazen sich auch nicht mehr...Ich hoffe das Problem ist jetzt endlich gelöst...Die Katzen sind ja (zum Glück) keine Freigänger. Ich hab gehört, dass bei ihnen sowas häufiger kommt..

MfG
MIne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe!

Flöhe! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben