Brauche unbedingt hilfe!!!

Diskutiere Brauche unbedingt hilfe!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey eine freundin hat heute 2 schwalben(denke mal das es schwalben sind)mit zu mir gebracht und sagte sie hätte sie an der straße gefunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
eine freundin hat heute 2 schwalben(denke mal das es schwalben sind)mit zu mir gebracht und sagte sie hätte sie an der straße gefunden und das sie doirt schon länger lagen ohne das eltern tiere kamen.Wir haben dann bei einer falknerin(hier in der nachbarschaft wohnt eine)gefragt was man tun sollte sie sagte mit mehlwürmern oder ähnlichem füttern aber nicht mehr als 2 am tag und halt mit wasser versorgen...Das füttern ist eine schwirige sache denn ein kleines nimmt es nicht an ich habe es heute nach halber stunde arbeit dann och geschafft ist das normal??den der andere hat das angenommen....Die kleinen haben auch schon federn und versuchen auch glaube zu fliegen weil sie mit den flügeln rumschlagen...Ich habe einfach nur angst das die kleinen sterben sie sind jetz bei meiner freundin zu hause aber das dumme ist das sie die kleinen NICHT weggeben will!!!sie meint das sie das kann dabei ist sie grad mal 13 und hat sowas noch nie gemacht die mutter hat mit sowas erfahrung sagt aber das sowas echt schwer is....Meine freundin ist auch total gemein zu denen sie hatte einen auf der hand und bewegte die hin und her damit der hin und her wackelt ich hab ihr den sofort weggenommen und sie angeschrien das das falsch ist und sowas...Bitte gebt mir tipps damit die kleinen durch kommen und nicht sterben...
und noch ne frage:wie ist das mit dem fliegen?!wie soll man denen das denn beibringe?!?!oder schaffen die das selbst?!
Hoffe auf sehr schnelle antwort und danke an alle schon mal im voraus
Lg AngelLou21

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #3
okay danke
ach ja die kleine haben milben ´was kann man dagegen machen?!?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab jetz ein großes problem!!!
´wir haben die kleinen mit würmern gefüttert aber da steht in einem text das es gefährlich ist und die tiere sterben!!!
na toll ich hab totale angst was falsch gemacht zu haben.... :?
ich wusste das ja nicht und die mutter hat das aber auch glaub ich so gemacht ....
hoffe das die kleinen nich daran sterben :?
Lg AngelLou21

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #4
Ich drücke den kleinen Schwalben die Daumen. ;)

Hast Du schon eine Wildvogelauffangstation gefunden und sie dort hingebracht?

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #5
Heyalso ein vögelchen ist über nacht gestorben :(das andere lebt noch ich mach mir jetz auf den weg zu meiner freundin um ihr zu sagen das wir es zu der falknerin bringen sollten damit es nich auch stirbt aber das wird nicht leicht da sie sich dagegen wehrt da sie das kleine unbedingt haben will :/Ich will aber nich das es auch stirbt weil sie so unvorsichtig damit umgeht...Wenns neuigkeiten gibt sag ich bescheidLg AngelLou21

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #6
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Es bringt ja nichts, wenn sie das Vögelchen behält und es aufgrund falscher Fütterung auch noch stirbt. :(

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #7
hey
also ich war dort und dem kleinen gehts richtig gut^^
er piept wenn jemand an den käfig kommt und läuft auch zum rand um zu schaun wers es ist^^
ich bin froh das es dem kleinen doch so gut geht und nicht wie der andere die mutter von meiner freundin hat gesagt der kleine war gestern auch ziemlich schlapp und hat sich kaum bewegt...vlt war er ja krank oder so?!
hier in der nähe gibt es keine wildvogelauffangstation und die falknerin keine ahnung ob sie ihn nimmt weil sie meinte das sie das auch nich oft gemacht hat nur 4 mal glaub ich hat sie aber alle durch bekommen...sie meinte selber das sowas nicht leicht ist aber wir können das kleine nich wieder zurück in die stadt bringen wo wir es her haben das is viel zu gefährlich
Lg
AngelLou21

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #8
Wenn sie das Küken selbst aufziehem möchte, bitte genau nach dieser Anleitung:

Die Kleine darf nicht in einem Käfig sitzen, weil sie sich darin die Federn anstößt.

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #9
hey
okay das werd ich dann auf jeden fall gleich sagen gehn
ich hab mal ne frage also bei dieser beschreibun gehts ja nicht um die schwalben stimmt das denn bei schwalben auch mit den würmern?!?!
dürfen die echt keine?!
also wir haben gestern würmer gefüttert der eine ist halt gestorben der andere lebt aber noch und hat heute morgen auch einen wurm bekommen und ihm gehts auch super deswegen versteh ich das damit irgendwie nicht ganz hoffe auf erklärung und danke schonmal im voraus^^
Lg AngelLou21

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #10
Bitte ausschließlich Insekten verfüttern, keine Würmer geben.

Gerade bei Schwalben muss man bedenken, dass sie in absehbarer Zeit so fit sein müssen, dass sie den langen Flug in den Süden schaffen.

Selbst wenn sie die Aufzucht bis zur Freilassung überleben, heißt das noch lange nicht, dass sie den Zug in das Winterquartier überstehen.

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #11
Okay dann werd ich das sofort sagen^^ich kann ja fliegen fangen die hab ich genug hier wenn ich durchlüfte^^danke für die hilfe^^Lg AngelLou21

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #12
Das ist gut. ;)

Wenn Du mir per Pn Deine Postleitzahl verrätst, kann ich mal nachschauen, ob ich eine Auffangstation finde.

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #13
hey
leider hab ich eine schlechte nachricht der 2. vogel hats leider auch nicht geschafft :( gestern war er noch so munter und fit und heute ... schade
aber ich bin schockiert darüber was sie gefüttert haben :evil:
hundefutter!!!hallo das is ein vogel und kein hund!!! :eusa_doh:
man ich hätte den kleinen doch mitnehmen sollen ....
hoffe die 2 kleinen kommen gut über die regenbogenbrücke
und habens dort richtig gut

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #14
Hallo Angel,

das tut mir sehr leid für das arme Küken. :(

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #15
Oh je, das tut mir sehr leid.
Aber wieso hat sie denn Hundefutter gefüttert?
Hat sie die Tipps nicht bekommen oder wollte sie sie nicht umsetzen?

Falls so was noch mal passiert, sollten die Küken dringend in eine Auffangstation gegeben werden, bevor man selbst herumexperimentiert.

• Brauche unbedingt hilfe!!! Beitrag #16
hey
keine ahnung warum die hundefutter gefüttert haben in der natur bekommen die das doch gar nicht...:/
die mutter hat das ja gefüttert und die muss doch wissen das die das nicht dürfen...hm schon blöd...
aber da wo die beiden jetz sind wirds ihnen bestimmt gut gehn...
Lg
AngelLou21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche unbedingt hilfe!!!

Brauche unbedingt hilfe!!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben