Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht

Diskutiere Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du darst aber ganz gerne ganz viel weiterfragen...sowas ist nur ein Tipp wenn man sich damit intensiver auseinandersetzen möchte! Denn wenn du...
  • Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #21
Du darst aber ganz gerne ganz viel weiterfragen...sowas ist nur ein Tipp wenn man sich damit intensiver auseinandersetzen möchte! Denn wenn du schon so ernsthaft überlegst....:D

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #22
Du darst aber ganz gerne ganz viel weiterfragen...sowas ist nur ein Tipp wenn man sich damit intensiver auseinandersetzen möchte! Denn wenn du schon so ernsthaft überlegst....:D

nö ernst is noch nichts, ich informiere mich nur :D

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #25
Off-Topic
Hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema geschoben, denke, das passt besser, als im Gehege-Vorstellungsthread.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #28
noch ne frage: wie ist es mit der haltung von 3 weibchen? :uups:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #29
Susanne sind das deine Stinker im Video? xD das ist ja so niedlich, wie sie alle kommen sich was holen und dann abtuckern

Silbermond, kann gut gehen, aber ich und wahrscheinlich die anderen auch, würden dir eher zu einem Kastraten und zwei Weibchen raten, wenn sie die Weiber dann mal in die Wolle bekommen, kann der Bursche sie beruhigen ^^ es ist auch natürlicher sie so zu halten ;)

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #31
Susanne sind das deine Stinker im Video? xD das ist ja so niedlich, wie sie alle kommen sich was holen und dann abtuckern

Silbermond, kann gut gehen, aber ich und wahrscheinlich die anderen auch, würden dir eher zu einem Kastraten und zwei Weibchen raten, wenn sie die Weiber dann mal in die Wolle bekommen, kann der Bursche sie beruhigen ^^ es ist auch natürlicher sie so zu halten ;)

na wenn ichs mir aussuchen könnte schon klar ;)
aber ich werde ja nicht in ne zoohandlung gehen und mir holen was ich "brauche". gerade vergiebt nämlich jemand 3 weibchen :uups:
allerdings hätt ich da auch jemanden der ein einzelnes männchen vergibt. so dieser kastriert wäre könnte man die ja vergessellschaften?

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #32
Off-Topic
@mary...warum hast du dich erschrocken??

Drei Mädels kann gutgehen, muss aber nicht. Ich hatte eine Vierermädelgruppe und ich hatte Glück, sie haben sich gut vertragen. Aber rein vom Sozialverhalten her, war dann doch die Überlegung ein Böckchen (natürlich kastriert) zu holen. Ich weiss nicht ob eine ungerade Zahl auch so gut geklappt hätte.
(....und ja, es wird ja auch gesagt das Risiko von Eierstockzysten wäre mit Böckchen geringer.)
edit: zu langsam, natürlich kann man die Vergesellschaften wenn die sechs Wochen Kastrafrist vorbei sind. Und vier Meeris ist doch gleich ne tolle Truppe. Außerdem kommen sie gleich alle zur selben Zeit auf unbekanntem Boden zusammen. Optimale Vorraussetztung für die VG.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #33
na mal schauen, ist ja ein bisschen doof hier, weil alle abgabetiere so weit weg sind :uups:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #34
Off-Topic
@Fourmeeri: In erster Linie weil ich viel zu viele Tiere gesehen habe.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #35
Off-Topic
Ja, ich empfinde das ähnlich, aber offensichtlich läuft die Gruppe gut. Ich persönlich finde Gruppen bis 10 Tiere am nettesten. Wobei es einfach auch kein alltägliches Bild ist. Vielleicht liegt es daran.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #36
Off-Topic
@Fourmeeri: In erster Linie weil ich viel zu viele Tiere gesehen habe.

Off-Topic
sind "nur" 25, laufen nur dauernd im kreis um alle noch was abzusahnen. wenn alle pennen sieht man nur 2 oder 3 Stück. Und 12m² sind auch ausreichend an Platz. Sehr harmonische gruppe.

ich finde 4 Meeris super für den Einstieg! Vergesellschaften geht ganz einfach, da gibts kaum Probleme.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #37
  • Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #38
Du musst ja vermutlich auch immer noch das Rausschiebe und Platzproblem lösen, oder?? Ach lass dir Zeit, wir laufen schon nicht weg. (und Notmeeris gibt es leider Gottes auch wie Sand am Meer)

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #39
jep ;)

ich hätte da jetzt allerdings eine neue idee :mrgreen:

ich habe ja einen kleinen raum den ich im moment als begehbaren kleiderschrank nutze. dort steht ein aneboda und ein größerer kleiderschrank. ich würde die ratten in den aneboda übersiedeln, eine von meinen beiden sofas raußwerfen, den schreibtisch raußwerfen (brauch ohnehin statts dem alten pc einen laptop :lol:) die kommode verschieben.... dann hätte ich die ganz linke raumhälte leer :mrgreen::mrgreen:

naja ODER ich kaufe mir einen großen kleiderschrank für die linke raumhälfte, baue das meerli-gehege auf rädern (eh klar) und kann mir in den größeren schrank im kleinen raum noch was anderes halten (ich hätte ja noch eine schwäche für frettchen und chins :silence:)

aber gut, zwischen therie und praxis liegen welten...... (und viel geld) :roll:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #40
aber gut, zwischen therie und praxis liegen welten...... (und viel geld) :roll:
Jep. Das stimmt. *bonsraushol*
Ich habe damals als meine 3 kamen insgesamt 160€ ausgegeben, dadrin war, an Ausstattung wie häusschen ect. , nur die "Anfangssachen" drin enthalten, also die Dinge die hinzukommen (Rascheltunnel ect.) sind da noch nicht drin, die drei süßen und der eigenbau.
Aber es lohnt sich! :)
Sie sind soo süß. ^^

Thema:

Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht

Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben