Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht

Diskutiere Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; muss halt brav sparen und warten bis ich das geld zusammen habe ;)
  • Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #41
Jep. Das stimmt. *bonsraushol*
Ich habe damals als meine 3 kamen insgesamt 160€ ausgegeben, dadrin war, an Ausstattung wie häusschen ect. , nur die "Anfangssachen" drin enthalten, also die Dinge die hinzukommen (Rascheltunnel ect.) sind da noch nicht drin, die drei süßen und der eigenbau.
Aber es lohnt sich! :)
Sie sind soo süß. ^^

muss halt brav sparen und warten bis ich das geld zusammen habe ;)

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #42
Na...ich muss da jetzt nicht mit durchsteigen in welchem Schrank dann deine Klamotten sind und wo die Tiere??:D Wenn du soweit bist, mach einfach mal ein Foto, dann bekomme ich den aneboda auch zu sehen "g".
Also so sieht der Plan aus:
1. viel Geld machen (und den netten Forumsmitgliedern "auf fourmeeri und Divus zeigt" was abgeben)
2. ein Haus kaufen
3. selbst in der Wohnung bleiben und den Tieren das Haus zur Verfügung stellen.
so läufts, wirst sehen.

Ich bin echt gespannt wie es da weitergeht bei dir. ;)

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #43
Na...ich muss da jetzt nicht mit durchsteigen in welchem Schrank dann deine Klamotten sind und wo die Tiere??:D Wenn du soweit bist, mach einfach mal ein Foto, dann bekomme ich den aneboda auch zu sehen "g".
Also so sieht der Plan aus:
1. viel Geld machen (und den netten Forumsmitgliedern "auf fourmeeri und Divus zeigt" was abgeben)
2. ein Haus kaufen
3. selbst in der Wohnung bleiben und den Tieren das Haus zur Verfügung stellen.
so läufts, wirst sehen.

Ich bin echt gespannt wie es da weitergeht bei dir. ;)

es kommt zwar immer anders als man denkt, aber eins kann ich dir versichern: ich werde garantiert kein haus kaufen können :mrgreen:

und das mit dem "viel geld machen" ist im moment die allerschwierigste übung :roll:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #44
und das mit dem "viel geld machen" ist im moment die allerschwierigste übung :roll:
Ja wenn ich wüsste wie es funktioniert ich würde es glatt euch auch mitteilen...ich weiss es nur leider selbst nicht. :?

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #45
Jap, Geld kann ich immer gebrauchen. Vorallem für den Auslauf. :D
Aber wenn ich mal studieren werde und eine Wohnung suchen werde, werde ich eine Tier-WG aufmachen. Gibt ja hier mehrere in meinem Alter. ^^
Meine Säue kommen nämlich natürlich mit, wenn's in die große weite Welt hinausgeht. :D

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #46
die schweindis sind bereits übersiedelt :(

naja kann man nichts machen. aber ein bisschen traurig bin ich trotzdem :uups:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #47
Och....sind sie denn gut untergekommen? Dann kann man auch ein Stück froh sein und irgendwann kommen die, die dann zu dir gehören. (Leider gibt es eh zu viele die auf ein gutes zuhause warten)

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #48
ich hab keine ahnung, ich kenne ja weder die eine noch die andere person :uups:

naja hier in meiner nähe gibts (zum glück?) wohl keine abgabetiere

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #49
wenn du ganz arg welche möchtest wir finden bestimmt welche. :angel:
Aber ich glaube im Moment passt es für dich auch , acuh wenn gerade ein bisschen Wehmut dabei ist, oder?

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #50
wenn du ganz arg welche möchtest wir finden bestimmt welche. :angel:
Aber ich glaube im Moment passt es für dich auch , acuh wenn gerade ein bisschen Wehmut dabei ist, oder?

ach was weiß ich :(

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #51
Ach je...ich nehm dich mal in den Arm....ich versteh schon. :056:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #53
wieder ne frage: ein "gehege" mit den maßen 180x40cm ist zu schmal, lieg ich da richtig? :uups: also auch wenn die länger in ordnung ist? ich mein, sie können ja dann 1m80 am stück laufen. aber eben nur in die länge :uups:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #54
40 cm ist arg eng unter 60 würde ich nie gehen und 80-100 sind am besten. Denn du kriegst es nicht vernünftig eingerichtet, z. B. Weidenbrücke Unterstand etc. Denn nach vorne ist dann kein Platz mehr. :?Meine Etage hat 50 cm und das ist so arg knapp dass ich mich immer mehr ärgere, sie nciht tiefer gmacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #55
stimmt natürlich auch wieder :uups:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #56
Ich seh schon .....ich bin gespannt was sich da noch tut beim Gedankenmachen und was rauskommt dabei. :eusa_dance:

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #57
Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #58
Also dolle finde ich die alle nicht. doppelstöckig schon mal gar nicht, weil das auf die Dauer zu Knieprobloemen führen kann.

Aber auch die anderen beiden... wenn man da dann die innenmaße der unterschale nimmt ist der unterste noch 140x65, und der andere 130x70. das ist einfach echt knapp, und dafür hast du einen sehr teuren monströsen hässlichen Käfig.

Ich würde dir dringend raten, jeden cm zu nutzen, der dir zur Verfügung steht, und zu versuchen wenigstens Platz für drei Schweinchen zu schaffen. Und selber bauen ist viel günstiger als alle drei modelle.

40cm breite sind wirklich ungünstig, da steht nur ein napf und schon hast du eine Engstelle mit grund zum streiten wer zuerst vorbei darf. also minimum 60, besser 80cm.

wenn bei dir nur am boden zu wenig Platz ist: man kann gehege auch an die Wand hängen...

und so ein Klappgehege ist echt kinderleicht und wirklich nicht teuer.

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #59
Hier haben einige einen doppelstöckigen Käfig/EB was auch immer und das schon länger und keinerlei Probleme. Es kann natürlich zu Knieproblemen kommen, aber das ist nicht sooo häufig.
Ich habe zb auch eine 2. Etage und mache mir da keinen Kopp und weiß von anderne hier im Forum das es denen ebenso geht.
Bei den Preisen der Käfige könntest du aber auch selber bauen, nach deinem Wunsch und hübscher, kostet auf keinem Fall mehr!

Z.B. hat mein EB rund herum Plexigglas, so kann man permanent rein schauen und die Schweinchen beobachten und hat nicht das häßliche Gitter vor der Nase!

• Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht Beitrag #60
Die gezeigten Käfige reichen halt auch nicht für mehr als zwei Meeris, die Doppelstock leider auch nicht, da man die obere Fläche nicht zur Grundfläche rechnen darf. :?

Thema:

Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht

Infos zur Meerschweinchenhaltung gesucht - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben