Wie oft im Sommer Streu wechseln?

Diskutiere Wie oft im Sommer Streu wechseln? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Wir wechseln normalerweise bei den beiden kleinen Toiletten einmal die Woche und bei der großen Toilette ca alle 10 Tage das Streu komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Huhu

Wir wechseln normalerweise bei den beiden kleinen Toiletten einmal die Woche und bei der großen Toilette ca alle 10 Tage das Streu komplett.
Das hat vom Geruch her auch immer gereicht.
Aber jetzt im Sommer haben wir ein kleines Fliegenproblem die gerne um die Toiletten schwirren, und Katz + Mensch nerven.
Im Sommer versuch ich immer direkt nach ihrem Geschäft zu entsorgen, da wir ein Litter Locker ll haben ist das auch nicht wirklich Problematisch.
Daher gehe ich davon aus das die Fliegen von dem allg Geruch des Streus angezogen werden.
Reicht alle 7-10 Tage das Streu wechseln im Sommer nicht aus?
Wie oft wechselt ihr euer Streu?
Danke schon mal

lg, Janine

• Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #2
Das kommt ganz auf das Streu an. Wir wechseln so gut wie gar nicht komplett. Klumpen werden rausgenommen, genauso wie Haufen. Dann wird, wenn nötig aufgefüllt. Riechen tut man so gut wie nix. Fliegen schwirren auch nicht rum.
Wir nehmen diese Babypuderklumpstreus.

• Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #5
Wir haben auch das Tigerino Streu und ich bin damit sehr zufrieden. Die negativen Zooplus-Bewertungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Zweimal täglich werden die Klumpen rausgesammelt und mit Fliegen o.ä. gibt es keinerlei Probleme.
Komplett gewechselt wird das Streu nur dann, wenn das Klo irgendwie eingesaut ist oder halt viele kleine Klümpchen drin liegen, die man mit der Schaufel schwer rausbekommt.

• Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #6
Wenn Du damit klar kommst, ist das doch prima. Wie gesagt, ich kenne es gar nicht. Aber wenn ich Streu suchen würde und die Bewertungen von den drei Streusorten lese, würde mir auffallen, das bei dem Tigerino sehr viele schlechte Bewertungen stehen.
Beim extrem classic, das eigentlich von vielen als das Beste Streu beschrieben wird, auch ein paar negative.
Beim Golden Gray, das wir auch benutzen, eher wenige.

• Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #7
  • Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #8
Unsere Katzen sind Freigänger und gehen nicht sooft in die Kiste, aber wenn doch, dann wird sie sofort komplett gesäubert und ausgewaschen. Probleme mit Fliegen haben wir also nicht.

• Wie oft im Sommer Streu wechseln? Beitrag #9
Ich nehme ja das CBÖP und ich merke keinen Unterschied, egal ob Sommer oder Winter..
Ich wechsel ehrlichgesagt nur alle paar Monate mal komplett. Normalerweise reicht täglich 2-3 mal Klumpen rausmachen und auffüllen völlig aus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft im Sommer Streu wechseln?

Wie oft im Sommer Streu wechseln? - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
perla pieselt mal wieder...: hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein problem - eins, das viele haben und das ich auch schonmal hatte :( ich hab mich länger nicht mehr...
Oben