Wildmäuschen

Diskutiere Wildmäuschen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo! Ich habe gestern von meiner Freundin zwei kleine Mäusebabys bekommen. Es sind Wildmäuschen und so wie sie aussehen, sind sie 10-13 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildmäuschen Beitrag #1
Farwyn

Farwyn

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Ich habe gestern von meiner Freundin zwei kleine Mäusebabys bekommen. Es sind Wildmäuschen und so wie sie aussehen, sind sie 10-13 Tage alt ( sie haben bereits Fell, können die Augen ein bisschen aufmachen und etwa 2,5 cm groß).

Ich füttere sie regelmäßig mit Katzenaufzuchtmilch mit ein bisschen babybrei drin, sonst nehmen sie's nicht ;)

Jetzt dazu meine Frage: ich muss morgen in die Schule und komme erst um 13:30 wieder. Schaffen sie das schon? Muss ich irgendwas beachten? Oder sie vielleicht sogar in einem kleinen Karton mitnehmen und in den Pausen füttern?
Donnerstag zb bin ich erst um 16 Uhr wieder zu Hause und hier zu Hause will niemand außer mir sie füttern.

Ich würde sie gerne durchkriegen, nur ob das mit der Schule so geht, weiß ich nicht.

LG Farwyn

• Wildmäuschen

Anzeige

• Wildmäuschen Beitrag #2
hallo

also soweit ich weis muss man den kleinen noch alle paar stunden milch geben und sie immer gut warm halten.

wie machst du das denn nachts ?

• Wildmäuschen Beitrag #3
Heute Nacht bin ich zwei mal aufgestanden und bin jetzt auch seit 6 Uhr wach. Wenn ich ihnen etwas gebe, fressen sie auch immer fleißig und sehr viel.

• Wildmäuschen Beitrag #4
und für die zeit wo du in der schule bist gibt es wirklich keinen der dann auf sie aufpassen kann ?

• Wildmäuschen Beitrag #5
Also mit ganz ganz viel Glück kann Mama die Kleinen morgen um 11 Uhr einmal füttern, denn sie ist auch vorher arbeiten und mag Mäuse eigentlich nicht. Ich hoffe das funktioniert.

Aber wenn nicht, was dann?

• Wildmäuschen Beitrag #6
hm also wenn du die vor der schule fütterst und deine mum dann um 11 und du dann wenn du wieder zuhause bist könnte es vil klappen aba genau weiß man das ja nie weil die jungen in der natur ja fast durchgehend von ihrer mutter milch bekommen können.

nur wie willst du dafür sorgen das die kleinen warm gehalten werden wenn du in der schule bist ?

• Wildmäuschen Beitrag #7
Sie sitzen bei mir in einer TB mit viel einstreu und ich lege immer ein Stück Küchenrolle leicht drüber, sodass sie einigermaßen warm bleiben - irgendwann muss ich ja auch schlafen

• Wildmäuschen Beitrag #8
du kannst es ja mal so probieren wenn du deine mum lieb fragst ;)
wenn sie die kleinen füttert kann sie ja auhc noch mal danach schauen das siehs warm haben und vil schaffen sie es ja dann.
bei so kleinen mäusen is das ja auch nich gerade einfach besonders wenn man nich durchgehend bei ihnen sein kann.

aber versuchen schadet ja nich ;)

auf jedenfall viel glück das es klappt

• Wildmäuschen Beitrag #9
naja ich denke wenn du die kleinen mitnimmst und in der pause fütterst wärs denk ich kein problem. natürlich nicht den ganzen tag rumschleppen. am besten im spind die box abstellen(wenn ihr sowas habt) und in der pause dann kurz füttern.(milch dann in nem thermos halten oder so) so hab ich mit 2 kleinen amseln gemacht. futter mitgenomn und dann gefüttert

• Wildmäuschen Beitrag #10
Das ist purer Stress und davon kann das Mäuschen sterben.

Am besten wäre die Lösung mit der Mutter.

• Wildmäuschen Beitrag #11
Ich hätte sie wenn ich sie mitnehmen müsste, auch 'weggeschlossen' sodass sie ihre Ruhe haben.

Dass die Mutter die beste Lösung ist, ist mir auch klar, aber die gibt es nunmal nicht und meine vier anderen mäuschen hier sind nicht wirklich muttertiere.

ich bettel noch ein wenig bei meiner mutter.

Mittlerweile werden die kleinen zumindest so aktiv, dass sie sich leicht einbuddeln - ein fortschritt vom nur schlafen.

• Wildmäuschen Beitrag #12
Dann bitte im Tierheim um Hilfe, denn auch herumgetragen zu werden, irgendwo eingeschlossen zu werden und dann wieder herumgetragen werde ist absolut keine Option.
Es ist laut auf der Straße und in der Schule - das ist kein Ort für Mäuschen.

Im Tierheim gibt es aber immer Pflegestellen.
Zur Not fragst du beim Tierarzt nach.

• Wildmäuschen Beitrag #13
Ganz ehrlich? Die Tierheime hier haben nicht gerade viel Ahnung von Mäusen. ich werde sie hier lassen und betteln. Abgeben werde ich sie nicht, die THs sind überlastet und da werd ich nicht auch noch die kurzen reingeben.

dass du mir helfen willst, ist lieb, aber das funktioniert hier nicht, ich habe selbst genug mäuse aus den TH's geholt umzuwissen, dass deren Lebensumstände dort definitiv nicht Artgerecht sind. da wird sich bei mir hier zu hause eine bessere Lösung für finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildmäuschen

Wildmäuschen - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...

Neueste Beiträge

Oben