[Farbmäuse] Total agressive Maus

Diskutiere [Farbmäuse] Total agressive Maus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja das ist mir klar. aber es ist halt iwie cooler, wenn man der maus was hinhält und sie es nimmt.. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #21
ja das ist mir klar. aber es ist halt iwie cooler, wenn man der maus was hinhält und sie es nimmt.. :)

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #22
Sorry aber mit ''cool'' musste bei Tieren erst gar nicht mal kommen.
Bären die tanzen sind auch ''cool'' aber ob sie das wollen ist fraglich !!!
Dann hättst du dir lieber ein Robohund kaufen können,der macht alles was du sagst.
Unbeliebt sollte sie sich bei dich dadurch nicht machen.

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #23
boah ey man kanns auhc übertreiben,. du weißt was ich meine. is ja ätzend!!!

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #24
Hallo silentwish,

kannst Du bitte Deinen Umgangston etwas zügeln?
KrümelMonster hat da schon Recht: Mäuse sind Beobachtungstiere und wenn Du sagst, die Maus macht sich bei Dir unbeliebt, weil sie nicht auf die Hand kommt, sondern Dich eventuell sogar beißt, wenn Du in ihr Revier eindringst, dann macht das schon einen seltsamen Eindruck.
Es gibt solche und solche Mäuse. Man sollte alle akzeptieren und allen die gleiche Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #25
hey silentwish,

wie schon gesagt, lassen sich mäuse nicht gerne auf die hand nehmen.
sie sind reine beobachtungstiere und keine kuscheltiere. ich hab meine mäuse früher auch immer auf die hand genommen, weil ich sie unbedingt streichen wollte. aber nachdem ich mich durch die foren gelesen habe hab ich auch gemerkt, dass das purer stress für die mäuse ist. lass sie am besten einfach drinnen, und wenn möglich auch wennn du dein käfig saubermachst. sie mag es einfach nicht angefasst zu werden. hast du die überhaupt richtig vgt ? wenn du sie einfach dazu gesetzt hast, ist es klar das es stress gibt.

lg

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #26
hi,

mal alles mit der Ruhe :angel:.

wenn die VG ordentlich lief und sie sich nicht großartig rumtreiben, nur etwas Streit is noch ok. Auch das eine Maus nicht so zahm wird, kann einfach passieren, man kann sie locken...und hoffen,......wenn nicht, ist eine Klohpapierrolle meist ein gutes Mittel um Tiere umzusetzen. An sich seh ich da nichts Schlimmes, wenn es bei der VG Probleme gab, erstmal einen Schritt zurück, wenn es "nur" um das zahm-sein geht, hat man mit Ausdauer die besten Chancen. Manchmal ist eine Maus übervorsichtig....das is dann halt so und man sollte es einfach so hinnehmnen.

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #27
wieso ist sie so aggresiv? zum verzweifeln.

Hallo, wir haben mak wieder ein problem mit unserer aggro-maus.
da sie wirklich scheu ist ud auch beißt, haben wirs aufgegeben, sie aus dem käfig holen zu wollen - die anderen 3 kommen freiwillig mit. sie halt nicht, ok.
die anderen bekommen dadurch öfter mal auslauf... linda, die aggro-maus, allerdings nicht.

oft kmmt es zu balgereien zwischen den mäusen - es geht immer von olinda aus, sie greft die anderen an und verteilt gan schön heftig. wunden haben wir noch nicht entdeckt, aber die anderen mäuse sind immer ganz starr vor angst, wenn linda loslegt.
es scheitn fast, als würde sie mehr mit sich selber kämpfen, weil sie zwar erst die anderen angreift, sich dann aber auf dem boden kringelt und 2 sekunden mit sich selber kämpft.

woran kann das liegen? sie scheint der chef im ring zu sein, da sie immer alle anderen putzt - sie kann auch lieb sein!
sollten wir ihr mehr auslauf geben? vllt ist sie deswegen iwie aggro.

oder hat sie ne klatsche, iwas psychisches?

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #28
Vielleicht liegt es allgemein am Auslauf. soweit ich weiß sind Farbis sehr revierbezogen und sollten keinen haben (ich weiß, Sina, dass du es machst und es bei dir klappt).

Aber wenn es Kloppereien gibt liegt es vielleicht dran, dass die einen raus können und die anderen nicht und wenn die dann wieder reinwollen gibts Schnicke.
Ich würd den Auslauf erstmal weglassen und gucken, was passiert.

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #29
Vielleicht liegt es allgemein am Auslauf. soweit ich weiß sind Farbis sehr revierbezogen und sollten keinen haben (ich weiß, Sina, dass du es machst und es bei dir klappt).

Es kommt immer auf das WIE an. Wer Auslauf anbieten, sollte den Mäusen die Möglichkeit geben, ihn freiwillig betreten und verlassen zu können. Sonst ist das einfach ein zu großer Eingriff in die Raum- und Gruppenstruktur. Wer die Möglichkeit hat, kann das doch gerne tun. Der Auslauf ist genauso das Revier der Farbis wie der Käfig. :eusa_think:

• [Farbmäuse] Total agressive Maus Beitrag #30
Das hätte ich dazu schreiben sollen. Dran gedacht hab ich auch, weil ich ja weiß, dass das bei dir da dran ist. Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Total agressive Maus

[Farbmäuse] Total agressive Maus - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Fuju mein Mäusehund: Hi, also ich bin mittlerweile bei meinem dritten Farbmausrudel und hatte in jeder Gruppe immer ein/zwei Tiere, die so zahm waren dass sie auch...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben