Wer hat denn einen Bernersennenhund?

Diskutiere Wer hat denn einen Bernersennenhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da wir vor kurzem unseren geliebten Leonberger verloren haben, sind wir durch Zufall auf einer Berner Hündin getroffen, der wir gerne ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #1
kleinerZoo

kleinerZoo

Da wir vor kurzem unseren geliebten Leonberger verloren haben, sind wir durch Zufall auf einer Berner Hündin getroffen, der wir gerne ein neues Zuhause schenken möchten.
Am Samstag fahren wir zu ihr und wenn alles stimmt darf sie zu uns ziehen. Sie scheint schon einiges mitgemacht zu haben und stammt ursprünglich aus dem TH. Habe heute lange mit ihrem derzeitigen Frauchen telefoniert.

Nun würde ich gerne Kontakt zu anderen Berner Besitzern aufnehmen. Haben uns schon ein bisschen schlau gemacht im Internet,aber so von Besitzer zu Besitzer ist es ja doch schöner ;)

Eine kleine "MAcke" hat sie wohl,was das allein sein angeht- aber wen wundert das schon bei der Vergangenheit-möchten ihr das mit viel Liebe beibringen und ich bin da auch recht positiv eingestellt das sie das auch noch lernen wird.

Wir freuen uns sehr das wir ihr vielleicht ein schönes und liebevolles Zuhause geben können und über euren Autausch.

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #2
hi

meine eltern haben ne bernersennehündin sie ist 5 jahre und ein traum von hund ;) ich liebe sie total ;)

sie ist kaum aus der ruhe zu bringen , aber dennoch macht sie alles mit was man halt machen will ;)

x3 ich liebe berner , leider haben wir nicht genug platz für einen =(

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #3
Ich finde das sind super tolle und wunderschöne Hunde. Hab da leider noch keine eigenen Erfahrungen machen dürfen, aber ich hoffe du erstattest ausführlichst Bericht (mit Fotos natürlich), wenn sie bei euch ist. :D

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #4
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Habe auch gelesen das sie auch so richtige Familienhunde seien?
Bin schon total gespannt auf sie. Und hoffe sehr das sie zu uns passt und wir zu ihr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde das sind super tolle und wunderschöne Hunde. Hab da leider noch keine eigenen Erfahrungen machen dürfen, aber ich hoffe du erstattest ausführlichst Bericht (mit Fotos natürlich), wenn sie bei euch ist. :D

Das werde ich gerne machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #5
Also ich denke immer den "richtigen familienhund" gibt es nicht es liegt alles im gemüt des hundes ;)

unsere bijou also der hund meiner eltern lässt viel mit sich machen , meine tochter hat - als ich nicht hingeschaut habe sich auf sie gesetzt und hoppe reiter gemacht und sie saß da und hat nix gemacht , sie ist nochnie negativ aufgefallen und hat wirklich ne mörderische geduld ;) aber das ist natürlich nicht bei jedem berner so ;)

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #6
Das erinnert mich an unseren Jamie,der war auch so ein richtiges Lamm ;)
Und sowas von Kinderlieb, ich glaube sowas findet man eh nicht nochmal. Aber charakterlich sind sie ja schon frommer wie andere Rassen ,so war das eher gemeint, klar kommt auch immer auf den eigenen Charakter des Hundes mit drauf an.

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #7
also so von 8 wochen - 1 jahr hat sie regelmäßig mein papa uf die palme gebracht immer schön sachen zerkaut schön die teuren barbies meiner schwester ect aber nun ist sie ein traum von hund x3

• Wer hat denn einen Bernersennenhund? Beitrag #8
*lach hört sich wirklich nach unseren Dicken an, er hat in der Probewoche die er bei uns war, nen ganzes Sofa zerpflückt und die Wand angefressen. Und dennoch durfte er bei uns bleiben und wurde der tollste Hund. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat denn einen Bernersennenhund?

Wer hat denn einen Bernersennenhund? - Ähnliche Themen

Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben