Streß beim Futtern

Diskutiere Streß beim Futtern im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt hab ich doch auch mal wieder ne Frage ;) meine beiden Fresssäcke zanken sich immer ums futter und ich hab das gefühl, dass das schlimmer...
  • Streß beim Futtern Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich doch auch mal wieder ne Frage ;)
meine beiden Fresssäcke zanken sich immer ums futter und ich hab das gefühl, dass das schlimmer geworden ist. :?
Am Anfang hat Krümel immer das futter gemopst,jetzt is es Jack. er zwickt krümel glaube in die nase, wenn sie "seinem" futter zu nahe kommt.sie wackelt beim essen auch schon immer ganz aufgeregt mit dem schwänzchen (nicht lachen ;) )
natürlich gebe ich eigentlich jedem sein eigenes futter,aber ihr wisst ja wie das ist. die stullen vom nachbarn schmecken immer besser, als die eigenen :roll:
Jetzt würde mich halt interessieren, ob es noch ne andere möglichkeit gibt, außer sie zum futtern zu trenne, dem streß ein ende zu setzen?!

LG,
euer Julchen

• Streß beim Futtern Beitrag #2
Also mir würde da jetzt spontan nichts anderes einfallen außer getrennt zu füttern. Oder du fütterst so, dass einer ganz links im Stall frisst und der andere rechts....

LG

• Streß beim Futtern Beitrag #3
Wie klein schneidest du denn das ganze?

• Streß beim Futtern Beitrag #4
also kleinschneiden zu ich eigentlich nix wk. jeder bekommt seine möhre (zb) oder seinen napf mit trofu (ohne getreide ;) ) is alles gerecht aufgeteilt.
@dogsoul ich verteil das futter ja auch so, einmal links einmal rechts, aber die müßen halt immer gucken, was der andere hat und da mit essen.

• Streß beim Futtern Beitrag #5
Hm, dann würde ich es auf alle Fälle kleiner schneiden, damit genügend da ist. Da kann dir Aufmerksamkeit nicht nur auf das eine Teil gerichtet werden.

• Streß beim Futtern Beitrag #6
naja, die streiten sich ja am meisten, wenn nur noch ein kleines teil über is, weil das dann jeder haben will. aber ich werd das mit dem kleinschneiden mal testen. dankööööö :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ps: jack will immer das haben, was krümel gerade hat, da können wahrscheinlich noch 20.000 andere stücke futter sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Streß beim Futtern Beitrag #7
Achso, ich hab gedacht das ist generell. Also zu kurz kommt dann also keiner? Und es wird auch keiner gezwickt?

• Streß beim Futtern Beitrag #8
also, wie gesagt, dass futter is gerecht aufgeteilt und jeder bekommt auch was ab. jack zwickt krümel in die nase, hab ich ja am anfang schon geschrieben.
sonst sind sie ein herz und eine seele, aber wenns um fressen geht kennen die nix. schon wenn die wissen es gibt essen knurrt krümel...is ihr wohl zu streßig.

• Streß beim Futtern Beitrag #9
Naja, solange es nicht mehr wird an Streit gehts ja noch und wenn es zuviel Stress wäre, würdest du das ja schnell am Gewicht sehen.

• Streß beim Futtern Beitrag #10
hm, ja. ist trotzdem nicht schön...denke,wenns nicht besser wird werde ich sie wohl trennen zum essen... :(

• Streß beim Futtern Beitrag #11
also ich schneide auch ganz viele kleine stücker. 2 näpfe das reicht nicht.

meist frisst lucky und lucy kann zusehen wo sie bleibt. sie sitzt dann meist wo anders. da leg ich ihr etwas futter vor die nase.

heute habe ich mal was anderes versucht. hab nen länglichen teller genommen und futter verstreut...beide haben se gleichzeitg von gefressen :mrgreen:

das zweite mal jetzt..es wird bei mir

• Streß beim Futtern Beitrag #12
Anfangs habe ich auch in ganzen Stücken gefüttert und das Resultat war verheerend. Ein großes Fellknäul und mitten drin die Möhre. Das Ende vom Lied : meine Arme total zerkratzt und zerbissen (hab einfach dazwischen gegriffen).
Seitdem füttere ich generell nur noch alles sehr klein geschnitten....

Aus Fehlern lernt man....^^

LG
Linda

• Streß beim Futtern Beitrag #13
na bloß das ding is halt, das jack egal was ich ihm hinlege immer guckt was krümel hat und ihrs dann haben will...

• Streß beim Futtern Beitrag #14
und wenn erst jack futter bekommt, bis er satt ist und dann krümel? oder nimmst einen auf den schoß und fütterst, lol

• Streß beim Futtern Beitrag #15
auf den schoß is ja nu gar nicht toll. das würde denen nicht gefallen. wenn erst einer und dann der andere ist, kann ich sie auch gleich trennen.

• Streß beim Futtern Beitrag #16
tja, dann doch wie ich. alles kleinschneiden und einen großen haufen...

ich habs. nehm 2 kartons in jedes legst du essen rein und schiebst jeden in einen, dann können se fressen und sehen sich net ;)

• Streß beim Futtern Beitrag #17
ach mano ich weiß nicht, dachte es gibt noch nen supertrick :(

• Streß beim Futtern Beitrag #18
ne. in der natur ist das ja auch so. erst chef und dann die anderen.

• Streß beim Futtern Beitrag #19
sind wir jetzt bei den löwen und wölfen? :D :p

• Streß beim Futtern Beitrag #20
ne, aber im Endeffekt stimmt es. :mrgreen:

Thema:

Streß beim Futtern

Streß beim Futtern - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ich glaube die Geburt steht an ...: Das Bild habe ich vor ca. 4 Tagen gemacht ! Da liegt Sie in Ihrem Körbchen was momentan viiiiiiiiiel zu klein ist für Sie . Um es kurz zu halten...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Wichtig: Rattenrangelei oder ernster Hintergrund: (Erstmal sry ich hab keinen anderen Betreff gefunden vielleicht fällt einem der Mods ja nen besserer Titel ein) Hey, mir ist heute Morgen...
Annäherung: Ich werde mutiger und nachlässiger, was den Bewegungsfreiraum der beiden Streuner im Haus betrifft. Da bleibt auch schonmal eine Flutür auf, der...
Oben