Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen!

Diskutiere Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal hier und hab schonmal hier reingeschaut wegen Einäscherung, um informationen zu bekommen. Nun möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #1
B

badfirst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal hier und hab schonmal hier reingeschaut wegen Einäscherung, um informationen zu bekommen.

Nun möchte ich doch einen Beitrag hier niederschreiben da es mir doch sehr am Herzen liegt, und es sollte keinen sowas passieren wie den letzten Weg des Tieres und die Trauer der Besitzer aus zu nutzen!!:(

Unsere Hündin Shira ( American Stefford Mix ), hat einen Gutartigen Tumor im Aorten Bogen gehabt, dieser Verursachte das Sie Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum hatte wie auch im Herzbeutel, beim Tierarzt wurde sie insgesammt 3 mal Punktiert, war vor 5 Monaten!!

Danach war sie wieder eine sehr aufgeweckte und lebensfrohe Hündin, man hat ihr sehr schwer angesehen das sie langsam aber Sicher wieder Flüssigkeit Angesammelt hatte, da wir dann doch gemerkt haben das sich der Bauch Geschwollen angefühlt hat, und sie etwas schwerer Geatmet hat, sind wir am 23 wieder beim Arzt Vorstellig geworden.

Da wurde uns dann gesagt das sie wieder Punktiert werden kann, aber das es nicht Sinnvoll wäre, da sie 100% weiter Schmerzen haben würde, nach langem nachdenken haben wir uns mit schweren Herzen entschlossen den Rat der Ärztin anzunehmen.

Wir haben unserer Hündin Versprochen sie wieder mit nach Hause zu nehmen, und das wollten wir auch einhalten, von der Ärztin hatten wir auch Prospekte mitbekommen über Tierbestattungen, da diese aber sehr weit weg gewesen sind haben wir im Internet nachgeschaut, und auch bei mehreren Angerufen, haben auch im Internet über Unseriöse Bestatter gelesen, und haben uns gefragt woran man das erkennt ( Aber später mehr dazu ).

So weit so gut haben wir dann in Köln bei einem Bestatter angerufen, dieser war bei meiner Lebensgefährtin sehr Freundlich und zuvorkommend ( der erste Eindruck täuscht ).

Wir haben uns für eine Einzeleinäscherung entschieden ( 149,- ), und der Bestatter hat meiner LG dann auch gesagt das sie auch eine Urne Kaufen muss dort, sonst würden die das nicht machen ( ab 60 € ) ( naja jeder will anscheinend an dem Leid anderer Verdienen ), man will ja das alles sehr gut klappt und das unser Liebling schnell wieder zuhause ist, dazu kommt noch die Überführung von 60 €, alles im allen 270€ ich fand das es in Ordnung ist und das es uns das Wert ist.

Vor 5 tagen Ruft der Bestatter bei uns zuhause an und hatte meine LG am Telefon, und hat als erstes nach der Urne gefragt welche wir haben wollen, und er hat ihr ein Herz Angeboten für 89 €, was sie auch mit unserem Liebling Verbindet, desweiteren meinte er das es dazu ein Sack geben würde, der es Verhindern soll das die Asche beim Runterfallen herausfällt, dann erzählte er ihr das unser Liebling aus dem " Maul geblutet hat, und alles mit Blut voll gewesen wäre, und das man es schon nicht mehr Gestank nennen konnte, udn das er ein Spezialsack dafür benutzen mußte, und das er alles Desinfizieren mußte, und den Sack wegschmeißen mußte!

Meine LG war am Boden zerstört als sie aufgelegt hat, das man ihr sowas erzählt, da sie genau wie ich ein Bild von unserem Liebling hat, was damit Versucht wird zu zerstören, und das empfand ich als Äußerst widerlich von diesem Menschen, und habe ihn darauf hin angerufen und habe den Angeschrien, Ob er kein Feingefühl hätte, und das man sowas einfach nicht erzählt, sowas kann vielleicht passieren, aber man sollte Taktvoll dabei sein, und habe aufgelegt!

Heute war dieser Mensch bei uns und hat unseren Liebling zurück gebracht, er meinte direkt das er nicht mit mir Reden wollte, was unvermeidlich war da er das Geld von mir bekommen sollte, er meinte in Gegenwart meiner LG das er das nie zu ihr gesagt hätte, und das man ja die Pflicht als Bestatter hätte den Besitzern sowas zu sagen, ( Zwischendurch habe ich meine LG aufgefordert in irgend einem anderen Raum zu gehen, weil ich nicht wollte das sie das Gespräch mitbekommt, worauf er anscheinend Angst bekommen hat, und meinte sie sollte da bleiben, und es wäre kein Grund das sie gehen sollte ), erfing dann wieder an ins Detail zu gehen worauf ich zu ihm sagte das man das Stillschweigend hinnimmt und anders Formulieren könnte.

Ein Blick auf die Rechnung ergab neuen Ärger, da wurde dann das Säckchen mit 20 € beziffert, die Überführung 70€, der Spezialbehälter 20€ ( Das ist der Spezial sack den er wegschmeißen mußte ), auf die Frage von mir wie sich das zusammen setzt meinte er nur das er meiner LG alles erklärt hätte, und das nicht nochmal machen würde, und 340€ bekommt!

Das Säckchen, ist um das Herz in diesem rein zu machen, was für mich keinen Sinn ergab, und habe ihm gesagt das wir nicht einsehen das auch noch zu bezahlen, da wir das Herz doch nicht ausgesucht haben um es zu Verstecken, da er nichts davon erwähnt hätte, dieser meinte das hätten die ja auch Zahlen müßen, und wenn wir das nicht haben wollen dann nimmt er alles wieder mit ( wohl gemerkt der hat sich das Herz direkt genommen ).

Was will man da machen, einfach nur unter Zwang bezahlen, ich habe mich richtig Erpresst Gefühlt von diesem Menschen!

Ich hoffe für jeden das er sich wenn er sowas machen lassen will sich mit mehreren Menschen Auseinander setzt, und auch den Rat der Tierärztlichen Klinik annimmt, leider muss man aus manchen Sachen lernen.
Ich habe die Tierkl. über das Verhalten informiert, die mir dann gesagt haben, das der Mensch schon einen sehr Unseriösen Eindruck gemacht hat, und die auch die Prospekte direkt weggeschmissen haben!
Verlasse dich nicht auf eine Website!

Nicht das mir das unserer Liebling nicht Wert gewesen ist, aber aus der Trauer auch noch ganz schnell Geld zu machen, sowas nenne ich Unverschämt!!

So hoffe das niemanden sowas widerfährt, und es besser läuft!

Schöne Grüße und hoffe ich konnte was zu diesem Thema beitragen!

badfirst

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #2
Das ist ja schlimm und grausam ohne Ende.
Was gibt es für grausame Menschen.
Ihr tut mir echt leid.

Anhänge

• 2mx3b81.gif
    2mx3b81.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 183
  • Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #3
Also das finde ich schon extrem krass! Als ich meinen Hund letztes Jahr auf seinen letzten Weg begleitet habe, habe ich ihn auch einäschern lassen! Ich habe noch beim TA mit ihnen gesprochen und sie waren total lieb zu mir!
Als ich sie fragte wegen anzahlung des Betrages sagten sie zu mir ich solle mich erstmal wieder fangen und es mir etwas besser geht sollte ich eine Urne aussuchen auf der HP!
Preis waren da zwar nicht aufgeführt aber sie war nicht so Teuer die ich toll fande!
Sowas wie so krasse details habe ich nie gehört! Es ist ein Unding so auf den Gefühlen anderer Menschen rum zutrampeln! Auch mußte ich nicht die Abholung vom TA bezahlen! Als er wieder da war durfte ich ihn abholen bei ihnen und sie haben sich richtig zeit genommen für uns und haben geredet wie er war usw! Es war hart aber man merkte das sie einem wichtig waren und deshalb würde ich imemr wieder zu ihnen gehen!
Wenn du wirklich hart am nehmen bist, schaue bitte in die Urne rein! Da muß einen Tüte drin sein mit den Überresten! Es muß ein kleines Schild dran sein mit entweder deinem Namen oder des Hundes! Ich bin mir nicht sicher! Ich selber habe nie in Urne geschaut! Das datum steht glaube ich auch drauf! Wenn das alles nicht vorhanden ist würde ich einen Anwalt aussuchen da du dir nicht sicher sein kannst ob das wirklich dein Schatz ist!
So worde es auf alle fälle im Krematorium in Braunschweig gehand habt! Damit man eben auch sicher sein kann!

Lg Yvi

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #4
Also ich finde das auch ganz schön ****** was der da von von sich gegeben hat. Als ich noch Wellensittiche hatte, war Bubi zuletzt schwer krank und ihn mussten wir auch einschläfern lassen. Als ich das nächste mal beim Tierarzt war meinte ein Schulpraktikant zu mir :"War das nicht dein Wellensittich mit den nicht mehr vorhandenen Beinen? Man könnte meinen die wären mit einer Schere abgeschnitten worden, so gerade war die Stelle, sowas ist voll die Tierquälerei... der hat ja hier noch aussem Schnabel geblutet und hat die Praxis zusammen geschrien..." (er hatte sich in der Nacht vor seinem Tod beide Beinchen halb abgebissen vor Schmerzen, man hat mir dann gesagt das ein bösartiger Tumor gestreut hätte. Ich war leider nicht dabei wo er eingeschläfert worden ist, weil ich zu dem Zeitpunkt auf einem Seminar war, bereue es bis heute das ich meinem damals besten Kumpel zu der zeit nicht beistehen konnte. Bin mit dem aufgewachsen, denn es war mein erstes eigenes Haustier. Hatte leider nur einen.) ich stand dann da am heulen das ganze Wartezimmer glozte mich an und zum glück kam die Tierärztin dann raus... (das war dann auch sein letzter Arbeitstag..) zwar hat sich die Tierärztin tausend mal für diesen Vorfall bei mir entschuldigt, aber es tut trotzdem weh. Ich glaube die Leute denken nicht mal nach was sie da jetzt ganz genau von sich geben... aber das der dann auch noch eure Trauer ausnutzt und euch son dämliches Spezialsäckchen verkauft. (kein Vorwurf an euch. ich hätte auch in diesem Moment dieses verfluchte Säckchen gekauft.) das macht mich echt sauer :evil::evil::evil:

Ich weiß nicht ob ich den Link einstellen darf, wenn nicht bitte entfernen.

von dieser Tierbestattung hab ich bisher nur positives gehört. Da ich selber noch kein Tier einäschern lassen habe, (möge Bubi tief im Wald ruhen :angel:) kann ich das nicht bestätigen

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #5
Wir haben damals unsere Mädels auch einäschern lassen und die Leute waren super Nett.
Habe sogar noch heute Kontakt zu ihnen.
Es tut mir leid was euch passiert ist,mir Fehlen echt die Worte dafür.
Es ist unglaublich was manche Menschen sich rausnehmen um Geld zu machen.*Kopfschüttel*

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #6
Hallo zusammen, schön zu sehen das sich viele die Mühe gemacht haben und den etwas langen beitrag zu lesen!!

@Yvi179
Ich bin zwar hat im nehmen, aber hab mir den Verschluss angeschaut, und habe dann schon die Asche gesehen an diesem, drum bin ich mir nicht Sicher ob dort wirklich ein Plastikbeutel drin ist, wobei ich eigentlich dieses auch so vermutet habe, schon alleine wegen der Hygiene!!?? :-/

@Luna & Artemis
Das hört sich echt schlimm an, und da ich auch ein Welli habe, möchte ich das auch nicht wirklich so erleben, den habe ich vor 2 Jahren von einer Älteren Dame Vererbt bekommen, und seit dem ist er oder Sie mir richtig ans Herz gewachsen, und unsere Liebe Hündin hat den immer abgeleckt, oder der Welli hat sich auf ihren Kopf gesetzt war schon sehr schön anzuschauen wie die beiden sich vertragen haben!! :-(
Von dem Rosengarten hatten wir ein Prospekt in der Hand, und wollten uns eigentlich auch direkt für diesen entschließen, aber es kam dann alles anders!! :-/

Der wollte uns im übrigen auch noch von seiner tätigkeit erzählen, und das er auch Überfahrene Tiere darunter hat, wobei ich direkt abgewunken habe, und da ich aus der Pflege komme, wollte ich ihm anhand desen das erklären, aber er wollte ja nicht mehr mit mir reden, naja eigentlich war es besser für ihn, da ich doch schon innerlich gemerkt hatte wie es am Brodeln war!!

Dank nochmal an alle Beitragsschreiber!! :)

Schöne Grüße

badfirst

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #7
Der Beutel ist eigentlich dazu gedacht das wenn die Urne mal runter fällt nicht alles auf dem Boden verteilt wird! So kenn ich es jedenfals!
In welchem Krematorium worde dein Hund denn eingeäschert?? Ruf da doch mal an und frag wie sie es machen! Dann wüßtest du wie es eigentlich sein sollte!

Lg Yvi

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #8
Hallo Yvi!!

Den Namen darf ich oder sollte ich lieber nicht Schreiben sonst bekomme ich hinterher eine Anzeige wegen Rufmord!! :-/ Obwohl ich doch gerne andere Tierliebhaber Wahnen würde vor denen!!

Der wird nicht mir mir Sprechen, und meiner LG möchte ich das nicht mehr zumuten, mit diesem Menschen zu Sprechen, hinterher ist sie wieder niedergeschlagen!!:-/

Meine LG ist genau wie ich der meinung das sich das nicht anhört als wenn da ein Plastikbeutel drin ist, und im Hinterkopf ist dann doch die Vermutung das dass nicht wirklich eine Einzeleinäscherung war, so wie man den Eindruck von den hat, aber ich glaube das man sich da jetzt einfach drauf verlassen muss und nicht dran denken darf, naja ist schon dann schwerer als wenn alles Glatt gelaufen wäre! :-(

LG Marcel

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #9
JA das er euch kaum Auskunft geben wird ist schon ja klar, aber er wird ihn ja überführt haben zum Krematorium, oder?? Da solltest du dich melden!
Meiner worde in Braunschweig eingeäschert und worde dann wieder nach Hamburg überführt wo ich ihn abholen durfte!

Lg Yvi

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #10
Hallo Yvi!
Die haben ein Hauseigenes Krematorium, also wird man das nicht mehr nachvollziehen können, und da die Hände ja viel über den Menschen Aussagen habe ich bei dem Menschen auch drauf geachtet, und so wie der Erzählt hat, hat er das Selber durchgeführt!

LG marcel

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #11
Hallo!

Ersteinmal mein Beileid.

Das ist schon heftig.

Ein seriöses Unternehmen erkennt man untere anderen auch daran das man ein Wiederrufsrecht hat.

Ja klingt komisch. Ich habe meinen Hamster einäschern lassen und mir wurde gesagt das die Tiere bis zu drei Tagen aufgehoben werden. Man kann jederzeit ein Wiederrufsrecht dann machen.

Es wurde exakt jeder Posten, abgegangen, welche Urne ob versiegelt oder nicht, ob man überhaupt eine Urne möchte oder nicht. (Ich hätte auch nur den Aschebeutel bekommen können). Die Nummer von Beutel mit der Asche usw. und von beiden Seiten unterschrieben und ein Durchschlag gemacht. Wird das Tier eingeschickt oder von Unternehmen abgeholt,läuft es exakt auch so ab. Vorher wird garnichts gemacht.

Mir tut das so Leid für euch das ihr nach den Tot auch noch soetwas mitmachen musstest.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du wirklich hart am nehmen bist, schaue bitte in die Urne rein! Da muß einen Tüte drin sein mit den Überresten! Es muß ein kleines Schild dran sein mit entweder deinem Namen oder des Hundes! Ich bin mir nicht sicher! Ich selber habe nie in Urne geschaut! Das datum steht glaube ich auch drauf! Wenn das alles nicht vorhanden ist würde ich einen Anwalt aussuchen da du dir nicht sicher sein kannst ob das wirklich dein Schatz ist!

Es muss definitiv eine Nummer oder wie du schon erwähnt hast, Name usw., draufstehen. Bei mir stand die Nummer auf den Vertrag und der Aschebeutel ist mit einen Sicherheitsbügel verschloßen wo die Numnmer auch nocheinmal drauf steht Und auf der Urne standen auch nochmal die Daten bzw. waren dezent darunter geklebt. Das garantiert das es der richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #12
Hallo Wussel!!

Danke für die Beileids Wünsche!!!

Weder auf dem Herzen ( Urne ) steht eine Nummer, oder geschweige der Name, noch auf der Rechnung da steht nur der Name von unserem Liebling!!

Ich hatte mal einen Bericht gesehen über Einäscherung, und da wurde das auch genau gezeigt wie das von Statten geht, wenn ich wüßte das mir die Asche nicht entgegenkommt würde ich das Herz öffnen, normal sollte da auch ein Beutel drin sein, aber wenn nicht, kriege ich das Herz wieder zu.
Schon schlimm das man sich bei dem ganzen drum herum Gedanken machen muss ob das alles so reibungslos von statten gegangen ist!!
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das mal an Vox schicken soll, Tierschen TV um mal zu sehen was für eine meinung die haben!!
Im übrigen Widerrufsbelehrung war oder ist nicht dabei gewesen!!

Schöne Grüße Marcel

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #13
Mein Beileid :(

ich hab bis jetzt über Rosengarten nur positives gehört, wir arbeiten auch seit paar Jahren mit denen zusammen.
Dass was der Krematorium Besitzer/Angestellte euch da erzählt hat finde ich einfach grausam!!! Es ist sehr unprofissionell und unmenschlich.
Wir warnen auch die Besitzer dass die Tiere Körperflüßigkeit verlieren können, da die Muskel sich entspannen. Man muss es einfach erwähnen, damit die Besitzer sich später zu Hause nicht erschrecken. Wir machen es aber auf eine nette Weise :( und erzählen keine Horror geschichten

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #14
das ist eine schrekliche sache die ihr da erlebt habt und genau vor so etwas habe auch ich angst.

ich würte das ser ser gut finden wen die leute die mit so etwas schon erfarung haben schreiben würten wer dafür zu emfelen ist das es nicht noch mer leute so schreklich get.

lg

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #15
Deine Erfarung tut mir sehr leid.

Mein Buddy musste am 20.02.09 wegen einem geplatzen Milztumor eingeschläfert werden.....Vom Weg zum Tierarzt bis zur Spritze zu Hause waren es keine 4 STunden, ging alles sehr schnell.

Wir waren zuerst bei unserer TA und dann noch bei einem anderen TA, etwas weiter weg da dort ein Ultraschall gemacht werden konnte. Dort wurde dann auch die Diagnose gestellt. Von dieser Praxis rief ich meine TA und habe gebeten das sie zu uns nach Hause kommt um Buddy zu erlösen.

Von einer befreundeten Doggenzchterin hatte ich vom Rosengarten gehört und mich schon einige Zeit vorher auf der HP informiert. Wir kamen dann daheim an die TA war noch nicht da...Ich hatte dann vorab im Rosengarten angerufen, der Herr war nett, aber irgenwie nicht herzlich und einfühlsam was ich mir in dem Moment sehr gewünscht hätte (ok das mag vllt auch jeder anderes empfinden).Hatte ihm gesagt das ich mich dann melden würde wenn Buddy gegangen ist.
Als meine TA dann kam und Buddy in meinen Armen erlöst hat, hab sie mir eine Broschüre (die ich auch schon oft in der Praxis sah) von einem Bestatter der mit ihr zusammen arbeitet. Ich rief ihn an und mich empfing diese Wärme, Kraft, Einfühlsamkeit und vorallem absolute Ruhe.Wir haben uns dann für Ihn entschieden dem Rosengarten sagte ich ab.

Herr Ross von der hatte sich auch direkt auf den Weg gemacht. Als ich ihm die Türe öffnete, gab er mir die Hand, legte die andere Hand auf meine Schulter und drückte mir sein Beileid aus. Danach ist er sofort zu Buddy gegangen (er lag mit einer Decke abgedeckt auf seinem Platz) nahm die Decke etwas zur Seite und streichelte Ihn erstmal. Das war der Moment wo ich nochmal zusammengebrochen bin.
Er nahm sich dann unglaublich viel Zeit mit der Erklärung und Beratung, redete mit uns über Buddy und sein Leben. Die Urne die ich zuerst wollte gab es in der benötigten Größe nicht, er hatte aber kein Problem damit eine Urne zu verwenden die wir organisiert hätten. Wir entschieden uns dann aber für eine aus seinem Sortiment.
Als wir die Urne ausgesucht hatten und alle Formalitäten erledigt war holte er dann den *Rollwagen* aus dem Auto in den Buddy reingelegt und transportiert wurde...Ich konnte mir das aber nicht mit ansehen und bin in der Zeit ins Schlafzimmer gegangen. Die Frau von Herrn Ross die dabei war, und meine Mutter begleiteten mich ins Schlafzimmer....

Buddy wurde 5 Tage später in Wesel kremiert und genau eine Woche nach sienem Tod hatten wir ihn wieder bei uns.
Wir haben glaube ich 420€ gezahlt. Als GEwicht gaben wir ca. 38kg an (ab 40kg wäre er in die nächste PReisstufe gerutscht). Frau Ross rief mich dann an und hat mir ganz vorsichtig erklärt das Buddy aufgrund der Unmengen Blut im Bauch über 40kg wog und sich der Preis somit erhöht. War nicht schön zu hören mit dem Blut aber sie hat es ganz behutsam rübergebracht.

Zum Schluss haben sie sogar vergessen den Preisaufschlag zu berrechnen, habe es aber gesagt.

Ich kann nur sagen das ich eine ganz tolle Erfahrung mit diesem Bestattungsunternehmen gemacht habe und es wirklich allen im Rhein-Main-Gebiet empfehlen kann

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #16
Die Erfahrung damit habe ich 'noch' nicht, aber ich habe mich über ein Krematorium gut informieren lassen. Das werde ich mit aller Sicherheit in Anspruch nehmen.
Sie haben sich viel Zeit für mich genommen und mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Auch über die Möglichkeiten, die ich haben kann: Bei der Einäscherung anwesend sein; Einzel- oder Gruppeneinäscherung (bei mir kommt nur die Einzel in Frage, auch wenn sie teurer ist); Urne zu mir nach hause, auf dem Friedhof beerdigen oder auf die Streuwiese; das Tier wird auf Wusch abgeholt, zu jeder Tages und Nachtzeit, ... .
Jeder Hund bekommt einen feuerfesten Stein mit einer Nummer, damit sie nachher die Tiere auseinander halten können.
Man bekommt einen Nachweis (Zertifikat mit Einäscherungsnummer des Tieres und Zulassungsnummer des Krematoriums) für das Amt, damit man nachweisen kann, dass das Tier wirklich verstorben ist.

Sie haben nur eine Voraussetzung:
Man soll sich Zeit nehmen für den Abschied. Also nicht: Tier tot, holt es ab; sondern wirklich Zeit nehmen. Das geht nicht in 5 min.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #17
dof ist das ganse nur bei uns den wir wonen ja am arsch der welt das neste were bei uns die tir beschdatung rosengarten.

hat wer erfarung mit denena?

lg

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #18
hier wurden doch bereits postings über den rosengarten geschrieben.......

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #19
Ich könnte mal ein Bild von der Urne von meiner *Molly* machen,wenn du magst?
Damit man sieht wie es aussehen soll.
Von innen würde ich auch eins machen,sofern ich das darf?

• Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! Beitrag #20
auch ich kann bei interesse ein bild von buddys gedenkstätte machen...nur von *innen* geht nicht da ich die urne versiegeln lies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen!

Vorsicht vor Unseriösen Tierbestattungsunternehmen! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben