Vorschläge für Katernamen

Diskutiere Vorschläge für Katernamen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ein TA kennt sich mit Krankheiten und der Anatomie von Katzen aus, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich auch mit der Haltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #21
Hallo

Ein TA kennt sich mit Krankheiten und der Anatomie von Katzen aus, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich auch mit der Haltung auskennt. TÄ sind KEINE Götter, sie wissen nicht alles.
Stell dir folgendes mal vor: Ein TA, der sich total für Reptilien interessiert und immer selber welche hatte. An der Uni hat er dann die Anatomie der Katzen "kennen"gelernt. Er lernt alles mögliche über Krankheiten, aber denkst du da ist noch Zeit oder "Platz" um sich mit der Haltung aller möglichen Tiere zu beschäftigen? Wohl kaum. Woher soll dieser TA dann wissen, dass man Kitten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen darf und dass sie nicht alleine gehalten werden dürfen?

Aber ich habe - leider - auch das Gefühl, dass die TE in dieser Hinsicht stur bleiben wird. Aber, liebe happimelli, wenn dir das Wohl (auch das seelische) deines Katers am Herzen liegt, dann hör auf uns. Viele von uns haben anfangs die gleichen Fehler gemacht und bereuen es jetzt zutiefst. Katzen sind keine Puppen oder Spielzeuge. Sie sind Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen, auf die wir - als Katzenliebhaber - unbedingt eingehen sollten.

Hast du dir schonmal Katzen draußen angeschaut? Sie suchen sich Gesellschaft. Mein Asti - er war die ersten Jahre bei uns alleine - war Freigänger und hat sich oft Gesellschaft von anderen Katzen gesucht ;)

• Vorschläge für Katernamen

Anzeige

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #22
bittte schliesen

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #23
ich würd ihn Jay bzw Nemo nennen o.o

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #24
happymelli wenn du größer schreibst wird nicht schneller geschlossen..

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #25
Vielleicht sollte man den Thread wirklich einfach schließen :roll: Wir haben's versucht, aber wir können auch nicht jedes Tier vor so einem Leben bewahren. Mir tut der Kater jetzt schon leid :(

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #26
Vielleicht Filou, Andy oder Jacky?

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #27
vllt sollt sie ihren kater "armeskätzchen" nennen :roll:

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #29
Uhhh!
Da bin ich gut!

ich hab selber schon 4 Käterchen gehabt! ;)

zzz.BBB.

----Pauli
----Wauga (sprich Wauka)
----Mandi
----Wuzl
----Max
----MaxL
----Luke
----Patzl
----Luki (sprich Laki)
----Meno
----Wolke
----Flausch
----Nick
----Benno
----Fips
----George
----Wolf (sprich engl.)

Wenn du noch mehr brauchst *melden*

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #30
happymelli,

ich finde es sehr schade, dass Du so auf stur schaltest:(
Wir alle wollen nur das beste für den Kater, aber auch FÜR DICH!!!!!

Was hast Du davon, wenn Du am Ende mit einem seelisch verkrüppelten Katerchen dasitzt, der Dir statt Freude nur Kummer bereitet?

Bitte lies Dir hier alles nochmal in Ruhe durch und überlege es Dir nochmal.

Also hol Dir ein Kitten mit 12 Wochen und gleich einen Spielgefährten dazu. Und ich bin sicher, alle schreien dann hier nach Fotos und die Kommentare sehen ganz anders aus;)

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #31
Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wie ihr happymelli fertig macht.
Es stimmt ja, das kleine Katzen erst mit 10-12 Wochen von der Mama getrennt werden dürfen.
Aber sie wusste es nicht besser, man bekommt überall andere Informationen. Ich habe auch erst geglaubt, Trockenfutter wäre gut für Katzen.
@ happimelli
Vielleicht könntest du, wenn du den Kater trotzdem nimmst, ihm noch einen Artgenossen dazunehmen? Sie wachsen besser zusammen auf und haben sich gegenseitig.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Katze(n).

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #32
Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wie ihr happymelli fertig macht.
Es stimmt ja, das kleine Katzen erst mit 10-12 Wochen von der Mama getrennt werden dürfen.
Aber sie wusste es nicht besser, man bekommt überall andere Informationen. Ich habe auch erst geglaubt, Trockenfutter wäre gut für Katzen.

das stimmt doch so garnicht ihr wurden sinnvolle tipps gegeben und sie gibt nur sinnfreie sachenw eiter und ignoriert tipps also..

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #33
Doddi, Happymelli wurde nicht fertig gemacht. Wir haben alle nur Tipps gegeben um Fehler zu vermeiden, und sind dabei freundlich und sachlich geblieben.

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #34
Ich möchte mich nicht einmischen, aber ich will anmerken, dass hier nur geholfen werden will.
Es wurden wirklich hilfreiche Tips gegeben, die man sich eigentlich gerne zu Herzen nehmen möchte.
Wenn die User ihr Fachwissen (darf man eigentlich schon sagen!) nicht weitergeben würden, wären hier im TF sicher so einige Kätzchen ganz alleine in einer Wohnung etc.

LG

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #35
Sicher!

Ihr habt sie gerade voll fertig gemacht!
Ich find das voll unfair....

Vielleicht ist sie noch nicht lang hier und weiss nicht das sie hier gleich mal angestenkert wird...:roll:

Das werd ich auch immer!
Aber mach dir nix draus...

Jeder wie er will!

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #36
Wie bitteschön?

es wurde ihr am anfang auch höflich gesagt warum und wieso , wenn dann sowas kommt wie ich will nix zur haltung hören ect das findest du normal? na dann will ich nicht wissen mit welchen scheuklappen du durchs leben läufst ....es ist nichtmal böse gemeint worden ..

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #37
Also ich hab jedenfalls nicht gemeckert.....:roll:

Ich möchte happimelly nur darauf hinweisen, dass Kitten alleine einfach unglücklich sind. Und mit 9 Wochen ist das Katerchen noch nicht mal richtig sozialisiert.

Das heisst: Beissen und Kratzen in Hände, Füsse und Zehen wird an der Tagesordnung sein. Happi: stell Dich schonmal drauf ein, falls Du ihn doch holst. Und glaub mal, die Milchzähnchen sind ziemlich spitz und können ganz schön weh tun..

Solche Racker wollen spielen, toben, jagen, raufen, und das mit einem kätzischen Spielpartner;)

Hol Dir bitte bitte ZWEI Kitten, mit 12 Wochen!!!

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #38
Tz, ich hab´ meine aber mit 5 Wochen bekommen.

Ihm ist aber auch nix passiert!
Was kann da aber passieren?
*neugierig*

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #39
Kannst du bitte mal einen Beitrag zitieren, in dem gestänkert wurde?

edit: wenn du dir das Thema genau durchliest, wirst du merken, dass mehrmals erwähnt wurde, welche Folgen das haben kann ;)

Gerade Kitten, die zu früh von der Mutter wegmüssen und dann noch alleine gehalten werden, neigen dazu später Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln (Unsauberkeit, Aggressivität,...).

hier nochmal für alle, die es immer noch nicht wissen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #40
Deine Einstellung ist unter aller Kanone. Ganz ehrlich.

Machst du dir überhaupt Gedanken um deine Tiere, Hamsterdame?
So wie du das da schreibst, ist dir nämlich völlig egal was für die Tiere gut ist oder nicht.

Sorry dass ich da so direkt werde, aber ich guck mir nicht alles stumm an.

Meinst du wir sagen das hier alle nur weil wir spaß am Meckern haben? Bestimmt nicht.
Wir warnen, damit Threads wie: Hilfe meine Katze ist aggressiv, oder Hilfe mein Kater beißt; gar nicht erst entstehen müssen!

[VERSTECK]andie, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber man sieht wieder mal, dass manche, die relativ JUNG sind, überhaupt kein Verständnis aufbringen können. (Das gilt NICHT für dich andie, von dir können sich hier einige eine Scheibe abschneiden.[/VERSTECK]

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorschläge für Katernamen

Vorschläge für Katernamen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben