Vorschläge für Katernamen

Diskutiere Vorschläge für Katernamen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Du kennst schon das Sprichwort: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus"? Meine Grundschulkids schreien auch immer als erstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #41
Sicher!

Ihr habt sie gerade voll fertig gemacht!
Ich find das voll unfair....

Vielleicht ist sie noch nicht lang hier und weiss nicht das sie hier gleich mal angestenkert wird...:roll:

Das werd ich auch immer!
Aber mach dir nix draus...

Jeder wie er will!

Du kennst schon das Sprichwort: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus"?

Meine Grundschulkids schreien auch immer als erstes: "Das ist voll unfair!!"...
Aber wenn man ihnen dann sachlich erklärt, warum dieses und jenes so ist und nicht anders, dann verstehen sie es in den allermeisten Fällen und haben es beim nächsten Mal sogar noch parat ;)

Die Threaderstellerin wurde hier keinesfalls fertiggemacht, und solche Unterstellungen verbitte ich mir hier des weiteren.

Es ist nun mal Fakt, dass ein Kitten erstens frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt und zweitens nicht in Einzelhaltung abgegeben werden sollte.
Wer etwas anderes behauptet, der redet sich die ganze Sache nur schön, und leidtragend ist am Ende das Tier.
Ich verstehe das immer nicht....
Alle behaupten immer, die größten Tierliebhaber zu sein.... aber sie verschließen dann aus eigenem Egoismus die Augen, denn die Katze muss JETZT her.... und es reicht auch, wenn es eine ist, denn sie kuschelt ja mit MIR....

Sorry, aber wer unbequeme Aussagen macht, muss auch mit unbequemen Antworten rechnen... Das hat nichts mit fertigmachen zu tun... Die Kritik war nämlich durchaus sachlich....

LG, seven

• Vorschläge für Katernamen

Anzeige

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #42
Off-Topic
Danke seven! :clap:

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #43
hier nochmal für alle, die es immer noch nicht wissen :roll:

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sogar Katzen, die zu früh von der Mama getrennt wurden und dann sogar in kätzische Gesellschaft kommen, aggressives Verhalten an den Tag legen können.
Meine Mini war so ein Beispiel. Die hatte ich ja damals aus lauter Blödheit und Mitleid viel zu klein auf dem Tiermarkt in Lüttich gekauft.
Ich denke heute, sie war höchstens 5 Wochen alt.:(:eusa_doh:

Sie hatte hier kätzische Gesellschaft, aber sie hat eigentlich nur Ohrfeigen verteilt, war ihr Leben lang ein Einzelgänger und ne Krawallnuss und hat auch mich ständig gebissen und gekratzt.:?
Heutzutage würde ich behaupten, sie war irgendwie verhaltensgestört....
Wir haben uns dennoch 17 Jahre lang arrangiert und ich hätte sie nie im Leben weggegeben.. Aber ich bin sicher, wenn ein "Katzenneuling" solch eine Katze bekommt, gibt er nach ein paar Wochen auf:? Da war nix großartig mit Schmusen, da musste man aufpassen, dass man keine gewischt bekam...

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #44
Weisst du, ich lösche einfach dieses Thema aus meinem Abbo, das ich gleich garnicht zum echten Streit komme...

Weil, ich bin hier in einem Forum um zu schreiben und Threads zu erstellen.
Und nicht mir immer nur das was ihr sagt mir unter die Nase binden zu lassen.:roll:

Und von wegen kein Stenkern:

Deine Einstellung ist unter aller Kanone. Ganz ehrlich.

Machst du dir überhaupt Gedanken um deine Tiere, Hamsterdame?
So wie du das da schreibst, ist dir nämlich völlig egal was für die Tiere gut ist oder nicht.

Sorry dass ich da so direkt werde, aber ich guck mir nicht alles stumm an.

Meinst du wir sagen das hier alle nur weil wir spaß am Meckern haben? Bestimmt nicht.
Wir warnen, damit Threads wie: Hilfe meine Katze ist aggressiv, oder Hilfe mein Kater beißt; gar nicht erst entstehen müssen!

[VERSTECK]andie, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber man sieht wieder mal, dass manche, die relativ JUNG sind, überhaupt kein Verständnis aufbringen können. (Das gilt NICHT für dich andie, von dir können sich hier einige eine Scheibe abschneiden.[/VERSTECK]

Lg

Und das find ich auch arg: relatiev JUNG und das mit die Tier egal sind...tz

:(

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #45
Ja, ich wurde sehr direkt. Allerdings erst nach deinem Post.

Und ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. SO sehe ich dich gerade. Schau, hier wollte niemand irgendjemand anderem was böses.

Und du schreibst, dass du deinen Kater/Katze mit 5 Wochen bekommen hast und findest das so in Ordnung? Nur weil bei dir alles gut gegangen ist?

Meinst du, wir haben uns weil wir sowieso keinen Plan haben mit Katzen auseinander gesetzt?

Wir versuchen hier zu helfen, aber manche Leute sind einfach nur ignorant und das finde ich schade!

Denk bitte mal darüber nach...

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #46
Off-Topic
Und das find ich auch arg: relatiev JUNG und das mit die Tier egal sind...tz

:(
Und da wunderst du dich noch? :roll:

Du hast geschrieben, dass du dir deine BABY-Katze mit 5 Wochen :shock: geholt hast und es auch noch völlig in Ordnung findest.

In dem Alter werden die Kätzchen noch von der Mama gesäugt, lernen gerade erst festes Essen kennen und können gerade mal laufen aber noch nicht viel mehr.

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #47
Off-Topic
Was mich immer fertig macht: Man schadet ja nicht nur den Kleinen, sondern auch der Mama...davon ist zwar irgendwie nie die Rede, aber wohin soll die mit all der Milch, die nicht mehr getrunken wird? Das muss doch mindestens furchtbar weh tun, wenn nicht schlimmeres ...ach du schöne Welt

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #48
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #49
Ja, ich wurde sehr direkt. Allerdings erst nach deinem Post.

Und ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. SO sehe ich dich gerade. Schau, hier wollte niemand irgendjemand anderem was böses.

Und du schreibst, dass du deinen Kater/Katze mit 5 Wochen bekommen hast und findest das so in Ordnung? Nur weil bei dir alles gut gegangen ist?

Meinst du, wir haben uns weil wir sowieso keinen Plan haben mit Katzen auseinander gesetzt?

Wir versuchen hier zu helfen, aber manche Leute sind einfach nur ignorant und das finde ich schade!

Denk bitte mal darüber nach...

Ich unterschreibe das! Aber eigentlich gehts ja gar nicht um Deine fragwürdige Einstellung zu viel zu jungen Kitten Hamsterdame..., sondern darum, dass es happymelli nicht genauso falsch macht wie Du.:roll:
Ich denke mal, hier sind genügend erfahrene Fories unterwegs, die nur helfen wollen, damit happymelli Freude an ihren Katzies hat! Schade, dass sie die Ratschläge nicht annimmt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #50
Happymelli, Hamsterdame,

ich persönlich kenn das so, daß man sich an ein Forum wendet, weil man Rat sucht. Und nicht nur wegen eines Namens, Himmel, so viel Phantasie kann man wohl noch selber haben. Und wenn man dann anhand des Namens-Thema entdeckt daß da vieles nicht ganz ok läuft, und dann sogar netter Weise (ungefragten) Rat kriegt - WARUM kann man sich den nicht zu Herzen nehmen? Warum sich dann überhaupt in einem Forum erkundigen? Sorry, ich versteh's nicht (und nein, ich mach hier jetzt extra NICHT zu!).

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #51
wir machen happymelli nicht fertig, weil sie falsche tips bekommen hat oder rat sucht.
es werden erst dann hier alle zügel gerissen, wenn sie sich weigert, es besser zu machen !
*cut*

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für Katernamen Beitrag #52
happymelli
ich hoffe du änderst was
sonst gehe ich wirklich zum vetamt und versuche alles
denn die beweise hier haben wir jetzt alle
das du auf stur schaltest

Hä? Was solll das denn jetzt?:eusa_think:
Du willst also zum Vet-Amt, weil happi auf stur schaltet und sich ein viel zu junges Kitten holen will:shock:
Sorry, so ein Nonsens, was soll denn das Vet-Amt da machen:eusa_think:

Der einzig richtig Weg ist, dass Happymelli sich unsere Ratschläge hier zu Herzen nimmt und sich zwei 12 Wochen alte Kitten holt.;)

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #53
nene, sorry habe da was falsch verstanden

ich hab Anfangs immer nur mitbekommen, dass happymelli auf stur schaltet und sich eine viel zu junge kitty holen will, obwohl es noch andere Möglichkeiten gäbe.
von hier aus - cutte ich mal meinen anderen beitrag.

aber nimm dir doch bitte trotzdem unsere Ratschläge zu Herzen.

& ich finde es übrigens auch ekelhaft von hamsterdame das sie es so ins gute zieht sich eine katze zu holen die in ihrem Falle 7 Wochen zu früh von der Mutter entzogen wurde.

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #54
nene, sorry habe da was falsch verstanden

ich hab Anfangs immer nur mitbekommen, dass happymelli auf stur schaltet und sich eine viel zu junge kitty holen will, obwohl es noch andere Möglichkeiten gäbe.

So ist es ja auch nach wie vor. Leider.:(
Die Katze muss wohl jetzt und sofort her, egal aus welch dubioser Anzeigen-Quelle und viel zu jung und dazu noch alleine:(

Happymelli, bitte überleg nochmal genau!

Du holst Dir da ein Familienmitglied für die nächsten 15-20 Jahre ins Haus!
Das Tierchen hat ein Recht auf ein glückliches, artgerechtes Leben. Das darf einfach nicht an Deinem Egoismus scheitern!:(

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #55
das vetamt könnte sich wenigstens dann über die haltung der katze informieren. ;)

aber was du machst, happymelli finde ich trotzdem grausam. ich hoffe, du hast drauß gelernt, wenn du das traurige und angstgezeichnete gesicht einer agressiven, jungen katze siehst, die eigentlich einen lieben charakter hat, doch jetzt alles damit versaut ist...

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #56
sagt mal hat sie die katze nicht schon? seit heute um 10? :eusa_think:

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #57
eigentlich schon...

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #58
Ich habe meinen ersten Kater als er vier Monate alt war als Einzelkatze zu mir nach Hause geholt. Ich habe mir da nichts Böses dabei gedacht, immerhin halten viele Leute ihre Katzen alleine und ich habe mir gedacht, das wird schon so passen. Nach drei Wochen ist die zweite Katze bei uns eingezogen, warum könnt ihr euch sicher denken.

Ich finde es, wie ihr alle, nicht gut, ein Kätzchen so früh von der Mutter zu trennen und noch dazu alleine zu halten, aber wenn die TE das vorhat und sich nicht belehren lässt, können wir daran leider nichts ändern. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass der kleine Kater seinem Frauchen zeigen wird, was er davon hält und dabei wünsche ich ihr viel Vergnügen.

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #59
Ich bin allerdings überzeugt davon, dass der kleine Kater seinem Frauchen zeigen wird, was er davon hält und dabei wünsche ich ihr viel Vergnügen.

Ja, nur nützt das dem armen Katerchen nichts:?
Im Gegenteil, wenn er dann unrein wird und/oder sich sonstige Unarten aneignet aus lauter Langeweile....wer ist der Böse?...
na?
richtig das Katerchen:evil:

• Vorschläge für Katernamen Beitrag #60
Da hast du schon recht. Wie gesagt, ich bin auch dagegen, dass sie den Kater zu sich holt. Was ich sagen wollte, ist, dass sie sehen wird, was sie davon hat und dann hoffentlich in Zukunft anders handeln wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorschläge für Katernamen

Vorschläge für Katernamen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben