Epilepsie. Wie verhalten?

Diskutiere Epilepsie. Wie verhalten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, die Seite fasst alles zusammen. Aber ich muss echt nochmal betonen: unsere Mieze ist blind UND hat Epilepsie, also wirklich keine ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #21
Ja, die Seite fasst alles zusammen. Aber ich muss echt nochmal betonen: unsere Mieze ist blind UND hat Epilepsie, also wirklich keine ganz gewöhnliche Katze, aber ihr geht es super und sie führt ein ganz normales Katzenleben. Das größte Problem ist man eigentlich als besorgter Tierhalter, der der Katze nur das Beste will :)) Das ist wie bei Eltern und ihren Kindern, man macht sich immer etwas mehr Sorgen als vielleicht nötig. Drum nochmal: Die Anfälle nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber auch nicht vor Panik denken, die Katze sei lebensunfähig ;-)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ist schon klar, dass man dankbar sein muss, dass eine halbe Tablette reicht, das ist sicher nicht der krasseste Fall;-)) Aber Jasmin ich glaub du weißt, was ich in etwa sagen will..

Zuletzt bearbeitet:
  • Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #22
Hallo!
Ja das ist auch schlimm wenn sie blind ist.
Viele Leute meinen immer: Man die Katze ist aber schön und ach wie hübsch und so viel Lebensfreude!
Naja und wenn man dann sagt: Ja die ist aber taub!
Dann meint die immer: Jaja hab ich ja gemerkt
Das glaubt denen doch keiner. Weil man es nämlich überhaupt nicht bemerkt!!!

@Chrisan: Ja!;)

• Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #23
Achso..kann es vielleicht auch an der Rasse liegen? Sie ist eine Türkisch Angora Katze und taub!

würde ich nicht sagen!
katzen können das vererben oder durch z.b. einen schweren unfall am kopf/kopfschlag unfall etc bekommen!

um das raus zubekommen sollte das blut erst mal untersucht werden vielleicht sieht man dort was ;)

• Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #24
Ja ich sag das mal meiner Mum!Ich kann ja schlecht mit der Katze zum TA fahrn. Denke aber, dass meine Mum zur Tierklinik dann fährt. Davon ist sie total begeistert und der nimmt dort nicht weniger als unser normaler TA!

• Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #25
na das doch cool!auf jedenfall sollte sie gründlich untersucht werden;)

@chrisan das finde ich klasse das ihr das Tier nicht aufgebt viele hätten das Tier schon längst abgeschoben!

• Epilepsie. Wie verhalten? Beitrag #26
ach, sie ist uns zugelaufen als kleines, abgemagertes, ängstliches schwarzes Kätzchen und wir haben uns für sie entschieden, bevor wir auch nur irgendwas von ihrer Blindheit oder möglichen Anfällen wussten.. Haben zwar bei den jeweiligen Diagnosen schmunzelnd gemeint, warum uns ausgerechnet so eine "Problemkatze" zuläuft *g* aber unsere Minnie ist einfach eine der aller, aller, aller süßesten Katzen die ich kenne und sie hat einfach ein schönes Katzendasein verdient, weil sie uns so viel Freude schenkt und ihr Leben so problemlos meistert. Wir bewundern sie sehr;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Epilepsie. Wie verhalten?

Epilepsie. Wie verhalten? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Oben