schneller zahm

Diskutiere schneller zahm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ich weiß zwar,dass ich neulich gerade erst ein thema eröffnet habe aber das interesiert auch :ich bekomme samstag zei kleine zwergwidder und...
  • schneller zahm Beitrag #1
W

Wuschelwuh

hi,

ich weiß zwar,dass ich neulich gerade erst ein thema eröffnet habe
aber das interesiert auch :ich bekomme samstag zei kleine zwergwidder
und meine mutter möchte dass sie schnell zahm und stubenrein werden
also ich natürlich auch !!!!
aber da giebt es ein problem wir fahren für 10 tage in die türkei und ich hab ziemliche angst,wenn ich sie dann schon etwas zahm hab ,dass das dann geschichte war und ich wieder von forn anfangen muss!!!
Achja ich hab sie dann erst eine woche ,wenn wir fahren und ihr braucht euch keine sorgen machen verpflegt werden sie solange

ich würd mich über tipps sehr freuen

LG michelle

• schneller zahm Beitrag #2
Ganz ehrlich Ich würde die kleinen erst zu dir holen wenn du wieder vom Urlaub
Zuhause bist. WEil dann können sie sich wirklich gut an dich gewöhnen, und was ist
wenn sie krank sind oder irgentwas anderes ist und du bist dann nicht da ?
Die erste Zeit ist immer die wichtigste in der du für sie da sein solltest.

Lg ;)

• schneller zahm Beitrag #3
das geht leider nicht wir müssen sie samstag abholen will der züchter so

kp warum
trotzdem danke für deine antwort

• schneller zahm Beitrag #4
Ein verantwortungsbewusster Züchter behält die Tiere gerne mal länger wg. Urlaub. :|

Wie alt sind die Kleinen dann, wenn ihr sie abholt? Manche Kaninchen werden nie/wenig zahm und so schnell geht das auch nicht, ihr müsst das akzeptieren. :wink:
Was verstehst du unter zahm sein?

• schneller zahm Beitrag #5
Was heißt denn, sie werden versorgt? Ist jemand da, der sie nur füttert oder sich auch mit ihnen beschäftigt?
Aber ganz ehrlich: ich würde sie auch erst nach dem Urlaub nehmen. Ihr könntet doch den Vetrag mit dem Züchter schonmal machen und bezahlen, vielleicht sogar noch zusätzlich ein bisschen was fürs Futter. Wo sollte denn das Problem sein? Er hat ja sicher noch andere Kaninchen, um die er sich kümmern muss, da sollten 2 mehr oder weniger so nen Unterschied doch nicht machen.

• schneller zahm Beitrag #6
Seh ich genauso.Es dauert so seine Zeit bis die richtig zahm sind.Und wenn,sry aber es ist so rübergekommen, ihr nicht die geduld habt dann solltet ihr es ganz lassen.Ich meine

"und meine mutter möchte dass sie schnell zahm und stubenrein werden
also ich natürlich auch !!!!"

Ehrlich so schnell geht das nicht.Mit meiner Zwergwidder Dame war ich auch sehr geduldig.Ich denke wenn ich immer nur mit dem Gedanken "es muss schnell gehen sie soll zahm werden",dabei gewesen wäre,wär sie wahrscheinlich total unzahm und teilweise verängstigt weil ich sie viel zu sehr bedrängt hätte.Bei meiner kleinen hieß es dann auch erstmal langsam an die Hand gewöhnen.Noch dazu musste ich ihre Ernährung umstellen was auch nochmal Zeit kostet da sie vorher nur trofu bekommen hat.
Wenn du keine Zeit hast und unter Stress stehst solltest du das mit den Kaninchen erstmal lassen.Es sei denn du kannst dich damit abfinden das sie weder richtig zahm,noch stubenrein werden.Denn bis meine kleine Stubenrein war hats Wochen gedauert.Allein schon bis sie begriffen hat nicht immer den Inhalt der Kiste ( einstreu) wo sie reinmachen sollte rauszubuddeln.. -.-
:D

Denk nochmal drüber nach ;) Nicht das du dich hinter her ärgerst das sie nicht zahm sind. Und Fleckihund kann ich nur zustimmen. Ein verantwortungsbewusster Züchter wartet auch nochmal ne Woche.

• schneller zahm Beitrag #7
Und eure Kaninchen solltet ihr auch nicht die ganze Zeit hochnehmen,knudeln und so.
Sind ja keine Kuscheltiere.Nicht falsch verstehn ich möchte das nur erwähnen ! ;)
Lasst sie am besten erstmal in Ruhe ,sie müssen sich ja eingewöhnen.
Und bitte holt sie euch erst nach dem Urlaub !
Dann können sie sich gut an euch gewöhnen und ihr seit dann da falls was wäre.
Wie haltet ihr sie dann ? Wieviel Auslauf werden sie bekommen ?
Habt ihr schon alles gekauft ? Zubehör etc ?
Welches Geschlecht haben sie ?

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • schneller zahm Beitrag #8
Ich würde sie auch erst nach dem Urlaub holen.

Und wenn der Züchter es nicht will: Es gibt genug Züchter, die die Tiere bis nach eurem Urlaub behalten würden. Oder ihr guckt im Tierheim, da gibts auch junge Kaninchen oder auch ältere, die schon zahm und stubenrein sind.

• schneller zahm Beitrag #9
Oder ihr guckt im Tierheim, da gibts auch junge Kaninchen oder auch ältere, die schon zahm und stubenrein sind

das sehe ich genauso. im tierheim die tiere leiden sehr doll da ihnen die liebe fehlt und diese sind dann umso gücklicher wenn sie endlich ein festes zuhause bekommen. und wenn es nur nach dem aussehen geht dann sollte man sich kein kaninchen kaufen, denn es gibt im tierheim genauso süße kaninchen, denen man ein schönes zuhause schaffen kann :)

• schneller zahm Beitrag #10
Wirklich gute Züchter bauen schon sehr früh den Kontakt zwischen Mensch und Tier auf, und wenn man sie abholt sind viele schon sehr neugierig und zahm.

Natürlich weiß ich nicht, wie seriös euer Züchter ist, da kann es auch schnell mal sein, dass Kaninchen das angefasst werden garnicht kennen, dann kann es schonmal locker mehr als 4 Moante dauern bis sie zahm werden. Manche werden auch nie zahm.

Stubenrein sind die meisten Kaninchen eigentlich schon.
Die Kaninchen suchen sich eine Ecke im Gehege aus für ihr Geschäft und dort stellst du dann einfach ein Katzenklo hin.
Es wird am Anfang noch etwas deneben gehen, aber dann legst du es einfach in Klo mit rein.

Nur die Köttel landen oft auch überall, wo Kaninchen sind und das kann man auch nicht aberziehen;).

• schneller zahm Beitrag #11
Wie alt würden die Kaninchen denn sein?

Ich würde auch nur nach dem Urlaub nehemen weil das ist auch besser wegen der Futterumstellung von TroFu auf FriFu weil wenn duide zwei wem anders geben wrdest dann wüsstest du ja gar nicht wie weit und wie schnell sie /er umgestellt hat. Am besten ist das immer wenn man das selber macht dann kann man auch besser entscheiden wie viel die Kaninchen vertragen und so...

Off-Topic
Achso...
Satzzeichen sind keine Rudeltiere... Höchstens Gedankenpunkte! Nicht böse gemeint ist nur besser zu Lesen.

• schneller zahm Beitrag #12
Ich würde sie auch erst nach dem Urlaub holen.
So kannst dich viel besser mit ihnen beschäftigen.
ALso ich meine das kannst du nicht wenn sie erst ein paar Tage bei dir sind.

• schneller zahm Beitrag #13
Wenn du den beiden einen Gefallen tun willst, hol sie erst nach deinem Urlaub. So haben sie gar nicht richtig die Möglichkeit sich an dich zu gewöhnen... Wenn sie gerade mal damit anfangen, fährst du für 2 Wochen weg. Nicht ratsam..

Außerdem haben richtige Züchter dafür Verständnis... ;)

Thema:

schneller zahm

schneller zahm - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben