hamster will nicht raus zum auslauf

Diskutiere hamster will nicht raus zum auslauf im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, mein hamster haut immer ab,wenn ich sie nehmen möchte und auslauf gönnen möchte.bei frischfutter kommt sie sofort angerannt.die meiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #1
GreenButterfly

GreenButterfly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein hamster haut immer ab,wenn ich sie nehmen möchte und auslauf gönnen möchte.bei frischfutter kommt sie sofort angerannt.die meiste zeit liegt sie auf eine etage ganz platt und hat dabei die augen auf...ihr ist voll warm und ich weis ned wie ich ihr was gutes tun kann.
ich kann sie ja auch ned zwingen heute zum auslauf,wenn ihr zu warm ist...ich habe das gefühl,dass sie einfach in ruhe gelassen werden möchte...ich will endlich das es kühler wird,meine arme kleine wilma :-( ist dann doch auch besser sie in ruhe zu lassen,wenn ihr so heiß ist und sie ned raus will,oder?

lg

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #2
Ist dein Auslauf drinnen?

Ansonsten kannst du ihr eine Fliese anbieten.

Meine Rennmäuse legen sich gern auf die Fliesen bei der Hitze.

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #3
ja der ist drin...habe ihr schon das laminat angeboten,aber irgendwie mag sie trotzdem ned aus ihr käfig raus....

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #4
hast du es mit nen Hamstertaxi probiert?

damit tue ich meine immer in den Auslauf :D

meine haben alle im Käfig Fliesen, STeine und je 2 Sandbäder zum kühlen

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #5
hat sie die möglichkeit evt. selbst in den auslauf zu gehen? z.b. über eine leiter aus dem käfig raus? ist sie sonst handzahm? vielleicht hat sie angst vor deiner hand und lässt sich deswegen nicht gern rausnehmen?
mein finni hat aber bei dem wetter auch null bock ;) der strackt die ganze zeit auf seiner fließe, futtert salat oder rennt ein paar runden im rad aber immer erst jetzt ganz spät, viel später wie sonst.

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #6
hallo alle zusammen,

was ist den ein hamstertaxi? das sagt mir irgendwie gerade nix ;-)

meine wilma ist ja handzahm,aber vll will sie einfach nur ned raus.
sie ist auch viel späterer munter als sonst und so lange kann ich doch auch ned aufbleiben,bis sie raus möchte.
habe leider keine verbindung vom käfig zum auslauf...:-(

möchte der wilma es ja nur so angenehm machen wie es nur geht...am samstag hat sie ja endlich ihr größeren käfig...

lg,
greenbutterfly

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #7
Ein Hamstertaxi ist ein Gefäß mit einem Leckerlie in dass dein Hamster reinläuft um sich dass leckerlie zu hohlen und dann transportierst du den Hamster zum Auslauf! Klorollen bzw. Teppichrollen sind sehr beliebt meine gehen da auch ohne leckerlie rein!

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #8
also mein Hamstertaxie ist ein kleiner länglicher Karton in dem meine Hamster so reinklettern (auch ohne Leckerli), viele finden die dunkelheit einfach spannen zu erkunden.
Damit bekomm ich sie auch ohne Probleme zurück in den Käfig

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #9
Leg ihr doch erstmal ein paar Steine oder eine Fließe in den Käfig. Ihr zieht doch gerade um, oder? Vielleicht sind ja irgendwo noch übrig gebliebene Fließen. Manchmal liegen die einfach im Keller rum, man hebt sie auf, um Ersatz zu haben, falls mal was kaputt geht. Wenn Wilma sich ein bisschen abkühlen kann, wird sie vielleicht auch aktiver.
Probier auf jeden Fall mal den Trick mit der Klorolle aus. Ich denke auch dass es für Hamster angenehmer ist, in einer abgeschlossenen "Höhle" transportiert zu werden, als in der Hand.
Achte dann aber darauf, dass sie sich auch im Auslauf irgendwo abkühlen kann.
Um die Hitze draußen zu lassen, solltest du natürlich auch tagsüber am besten immer die Vorhänge geschlossen haben und nur früh am Morgen und Abend lüften, damit nur kühlere Nachtluft reinkommt.

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #10
ich glaube Wilma ist ein MIttelhamster, da sind Klorollen nur noch bedingt geeignet

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #11
danke für die lieben tipps :)

mittelhamster?

ich denke ich muss noch einiges lernen ;-)

fließen haben wir ned wirklich über,ned das ich wüsste und sind normale steine von der straße ned irgendwie blöd?

wilma geht freiwillig in die röhren...aber sobald sie wieder im käfig ist verkriecht sie sich wieder und legt sic irgendwo platt hin...:-(

lg,
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach mittelhamster weil wilma größer ist^^ also in klorollen passt sie ned wirklich mehr rein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #12
ein Mittelhamster ist ein Gold bzw. Teddyhamster :D

ist Wilma so einer?

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #13
ja wilma ist ein teddyhamster :) weich und flauschig xD
zwerghamster haben wir aber auch mal früher gehabt und die haben zweimal babys plötzlich bekommen wo keiner mit gerechnet hat.

lg

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #14
hallo allle zusammen,

meine wilma schläft immer noch den ganzen tag tagsüber und kommt erst spät abends raus :-( kann ich sie ned einfach wach machen oder so? aber das ist auch ned gut,oder? ich fühle miche infach so schlecht,wenn die wilma ned draußen ist und dneke ich kümmer mich so wenig um sie :-(
ich weis auch nicht was ich machen soll...ich will doch nur das es ihr gut geht.gestern aend etwas früher kam sie mit der nase raus um sich eine haselnuss vom zweig zu nehmen und ist ganz schnell wieder rein gegangen,dann schläft sie ja ned die ganze zeit,oda? vll liegt sie da nur (sie hat so unterirdische tunnel) und langweit sich nur,aber vll shcläft sie ja auch...ich habe ka....bin voll traurig deswegen und das belastet mich so.

lg,

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #15
hallo allle zusammen,

meine wilma schläft immer noch den ganzen tag tagsüber und kommt erst spät abends raus :-( kann ich sie ned einfach wach machen oder so? aber das ist auch ned gut,oder? ich fühle miche infach so schlecht,wenn die wilma ned draußen ist und dneke ich kümmer mich so wenig um sie :-(
ich weis auch nicht was ich machen soll...ich will doch nur das es ihr gut geht.gestern aend etwas früher kam sie mit der nase raus um sich eine haselnuss vom zweig zu nehmen und ist ganz schnell wieder rein gegangen,dann schläft sie ja ned die ganze zeit,oda? vll liegt sie da nur (sie hat so unterirdische tunnel) und langweit sich nur,aber vll shcläft sie ja auch...ich habe ka....bin voll traurig deswegen und das belastet mich so.

lg,

klar kannst sie wachmachen, wenn du willst das sie dadurch früher stirbt :004:

Mit jedem Male wo man einen Hamster weckt, verkürzt sich seine Lebenserwartung (viele sagen: 1mal wecken, 1 Tag weniger), das wecken ist Stress für sie.

Ich denke sie will nicht mehr so oft raus und hat sich noch nicht so doll eingelebt, sie ist doch schon ne alte Lady (ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht gerade wieder mal die Hamster:D)

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #16
okay...ne ich habe sie ja auch ned einfach wach gemacht...habe nur gefragt ob das möglich wäre.aber jetzt weis ich ja,dass es ned wirklich so toll ist für ein hamster.habe auch gehört,dass der hamster dadurch früher stirbt :-( also kein schlechtes gewissen haben und die eigene zeit einfach geniessen?
ne,hast die hamster ned verwechselt.die wilma ist ja fast zwei jahre.

lg

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #17
Vielleicht wäre es wirklich eine Idee,
Wilma einen Auslauf zu bieten, in den sie selbstständig
in diesen laufen kann, und auch selbstständig wieder zurück in den
Käfig gelangen kann.
Du kannst z.B. eine Rampe bauen, die vom Käfig auf den Boden führt, diese sollte
nicht zu steil sein, und zusätzlich mit einem Geländer (z.B. mit Holzdübeln)
gesichert sein.
Den Auslauf kannst du einfach mit Spanplatten, oder festen Kartonplatten abgrenzen.

Vielleicht nimmt Wilma ja vom Auslauf Gebrauch, wenn sie diesen
ungestört testen kann. ;)

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #18
das stellt sich etwas schwierig raus,weil ihr käfig auf dem holzschrank steht und der auslauf unten auf dem boden...der auslauf ist auch ziemlich unsicher bzw. kann wilma voll gut flüchten^^

• hamster will nicht raus zum auslauf Beitrag #19
hallo alle zusammen,

am sonntag fängt mein anerkennungsjahr an für meine ausbildung und da habe ich wechselschichten und ddurch auch noch kaum möglichkeit mich um meine wilma zu kümmern.wie soll ich das denn dann machen,wenn sie erst immer so um 22/23 uhr raus kommt.

lg,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster will nicht raus zum auslauf

hamster will nicht raus zum auslauf - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben