endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB

Diskutiere endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ach ja un einstreu kommt nächste woche au überall rein also kein bttuch mehr
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #21
ach ja un einstreu kommt nächste woche au überall rein also kein bttuch mehr

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #22
Off-Topic
Eine kleine Frage:
Bist du Schweizer, Österreicher oder wohnst du in Bayern?

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #23
am montag wen er im geschäft ist dan kommt au mehr einstreu rein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ne warum frägsch du ups und ich meinte kein bettlacken mehr
---

j-aime das tuch ist nass un die legen sich gerne dadagegen also man kan es als häuschen oder so sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #24
Ich finde, das sieht super aus!

Wenn sie die pappe anknabbern ist das zwar nicht irre gesund, aber auch nicht giftig, außerdem stehen die meisten schweinchen nicht auf pappe.

Heilbronn ist in Baden-Würtemberg, nördlich von Stauttgart.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #25
Also alles in allem viel Platz das ist gut, Noch ein bisschen aufpeppen und die Einrichtung erweitern. Das Kleine HAus mit dem vielen Löchern evtl. ersetzten das kommt mir zu klein vor. Pappe in Maßen ist nicht schlimm, soweit ich sehe ist die auch unbedruckt. Pappschachteln nimmt man auch her wenn Meeris krank sind z. B. bei Pilzbefall oder auch bei Milben bis die anderen Einrichtungsgegestände "entseucht" sind. Wird schon. ;)

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #26
des häuschen is nur solange drine bis ich des ganze zubehör bekomme hoffentloich wird es nächste woche geliefert

habt ihr tipps was ich sons noch so rein tun kann?
---

mir hollen uns nächste oder übernächste woche noch en meeri
---

nöchste oder übernächste woche hollen mir uns noch en meeri

Zuletzt bearbeitet:
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #27
Kuschelrollen und Kuschelsäcke werden gerne genommen (kaum zu glauben bei der Hitze) Was noch gut wäre eine Etage/Unterstand etwas größer wo alle drunterpassen einfach wie ein Tischchen: eine Patte vier Füsse ca. 23-25 cm hoch. Sowas kann dein Papa bestimmt. Da liegen ise sicher gerne drunter.
Oder auch Korkhalbröhren....die gibt es oft in Zooläden bei der Aquaristik.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #29
Huhu, sehr schön geworden ;)

Zu den Heutunneln muss ich mal Kritik ausüben. Hab mir so n Ding mal bestellt, war gar nicht mal so günstig.
Hab gedacht da haben se ja lange was zu knabbern. Nix is, da ist nur ganz dünn beschichtet Heut drauf und dann kommt ganz schnell ne Dicke Papprolle, die hab ich zwar heut noch zum durchrennen aber wenns einem da ums Heu knabbern geht, lohnt sich das ding echt nicht.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #30
Hoffentlich gibt es dann auch Fotos vom fertigen Eigenbau? *freu*

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #31
Also den Heutunnel den ich hab, den haben die schon paar Monate, und ab und zu knabbern die immer noch dran
Also ich finde den Heutunnel eigentlich supi besonders weil die Schweinchen auch gerne da durchgehen :)
aber stimmt schon , soo viel Heu ist da nicht dran ...

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #32
ich hatte mal so en heuhäuschen des htten se 3 tage un schwupps weg is es ich kauf mir aber auf jeden fall noch röhren un so was aber was is mit solchen beschäftigungs möglichkeiten wie z.B. ich hab mal so en holzblock gesehen da kann man so karotten oder so was rein stecke wie were des den?

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #33
So etwas mögen sie total gerne.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #34
gg den kauf ich mir un ich habs ganz vergesse ich nähe gerne also nähe ich meine schweinis so eine ksuchel höhle un en kuschelsack oder sow as ich bin am überlegen ob ich au so was wie ein sitzsack nähen kann blos halt viel viel kleiner soll ich den machen o. net ?

un ich hab noch net so arge erfahrungen mir merris was die ales für spielsache brauche habt ihr da tipps un tricks?

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #35
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #36
hay ich war grad bei meinen schweinen un die haben sich glaub mal gestritten un die eine hat jetzt so en kleine riss an der nase un hat geblutet ich hab meiner mutter gesgt das mir unbedingt en kastra bock holle müsse un die meinte nur nix es kommt mir kein tier mehr ins haus ich weiß net wie ich jetzt en kastra bock bekomme kan weil nur wen se klare fackte bekommt dan sagt se bestimmt ja un die muss des dan auch hir lese weil sons glaubt se mir des net bitte bitte helft mir
---

ach ja un murmel ein rosetten schweinchen hat hinter den ohren kein fell ist des normal ? weil ich streichel die net hinter den ohren darum ist des mir am anfang net aufgefallen und ich musste sie ja heute fangen wegen der kleinen verletzung an der nase .

Zuletzt bearbeitet:
  • endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #37
Die Stelle haben alle oder zumindestens die meisten Schweinchen, du meinst direkt hinter dem Ohr, die ist nur bei manchen etwas größer, deswegen fällt sie dann mehr auf.

Du kannst deiner Mutter nur die entsprechenden Stellen zeigen, damit sie sich selbst einliest. Findest du auch etwas auf den Infoseiten für Meerlis:

Damit nicht alles aus der gleichen Quelle ist, zeige ihr diese anderen Infoseiten auch, damit sie sieht, nicht nur wir hier im Forum sind der Meinung.

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #38
meine schwester ist beleidigt in ihr zimmer abgehauen un i net mehr raus gekommen un dan hat meine mutter gesagt ja oki ihr bekomt ja euer männle aber ihr bezahlt des tier selber

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #39
ja, das stimmt, die heurolllen sind zwar schnell leer, aber dafür ist es mal eine "aufregender" alternative zum "normalen" heu essen ;)

• endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB Beitrag #40
das klingt doch super!

frag doch mal hier nach, das ist die Notstation von einer freundin von mir, die hat soweit ich weiß freunde in der Ecke von Heilbronn, vielleicht kann sie Dir dann sogar einen Kastraten bringen:

die hat da einen voll süßen roten wuscheligen:

charlie.jpg

der ist zur Zeit bei mir einquartiert... voll der Süße! kannst ja mal nach Charlie fragen.

Thema:

endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB

endlich sind die zwei umgezogen hir mal der EB - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Um welche Motten handelt es sich hier. Lebensmittel oder Kleidermotten?: Hallo, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Mottenfallen aufgestellt und hab jetzt immer mal öfter so bis zu 5 Motten in den Fallen. Bild 1 Ist...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben